FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fliegengittertür wieder an Aufbau befestigen (Klipsen)

Hallo Leute!

Ich habe gerade meine Aufbautüre eingestellt. Dazu musste ich die Fliegengittertüre vom Aufbau trennen, die ist ja nur geklipst, siehe Foto. Unten ist sie noch mit 2 Schrauben befestigt.

Jetzt funktioniert zwar meine Tür und öffnet nicht mehr selbstständig (Problem dürfte bekannt sein), aber ich krieg diese Fliegengittertür nicht mehr an den Aufbau geklipst 🤨

Keine Chance mit andrücken oder klopfen, gibt’s da einen Trick? Kennt sich da wer aus?

Die Klipse sind alle in Ordnung, es will aber nicht … 😖

Notfalls bohr ich sie durch und schraub sie an den Aufbau ran, wäre jetzt aber eindeutig meine 2 Option 😬

Liebe Grüße
René

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Die Clipse müssen am Aufbau vorsichtig mit einem Schraubenzieher ausgehebelt werden(vorsichtig, weil sie sonst in der mitte brechen können)

dann die Clipse in die Schiene der Fliegentüre reindrücken, dann kann man die Türe mitsamt der Clipse in die Nut am Aufbau reindrücken(mit dem Handballen, reinklopfen)

so hats bei mir geklappt.

zeroPEPPER hat auf diesen Beitrag reagiert.
zeroPEPPER
Hatte einen bis Oktober 2025 Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,
Zitat von anmafi am 19. Oktober 2024, 13:09 Uhr

Hallo.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Die Clipse müssen am Aufbau vorsichtig mit einem Schraubenzieher ausgehebelt werden(vorsichtig, weil sie sonst in der mitte brechen können)

dann die Clipse in die Schiene der Fliegentüre reindrücken, dann kann man die Türe mitsamt der Clipse in die Nut am Aufbau reindrücken(mit dem Handballen, reinklopfen)

so hats bei mir geklappt.

Hallo ihr zwei,

genau so wie im #2 beschrieben wird solch eine Fliegengittertür befestigt.
Clipse am Aufbau und dann montieren funktioniert nicht!!!

Gruss, Klaus

zeroPEPPER hat auf diesen Beitrag reagiert.
zeroPEPPER
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Perfekt, danke euch beiden.

Bin morgen erst wieder beim Stellplatz, gebe dann Bescheid wie es gelaufen ist!

Das hat perfekt funktioniert, vielen Dank nochmal!

anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
anmafi