FlugzeugträgerZitat von MoyesLSS am 9. September 2024, 22:46 Uhr Habe meinen Pepper zu einem Flugzeugträger für Hängegleiter umgebaut und für 7 Wochen den italienischen Apennin bereist und beflogen.
Habe meinen Pepper zu einem Flugzeugträger für Hängegleiter umgebaut und für 7 Wochen den italienischen Apennin bereist und beflogen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, RichyG und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. EifelwolfRichyGWilli WeinsbergUklausbaumi66M.Pepper.2019bebboMaxuro-frankDer SiegenerBritPitBeBuWesi.ar Weinsberg Caracompact Edition Pepper MEG, Baujahr 2020, Peugeot 140 PS.
GOK Drive Two Crashsensor,
Berger Lifepo4 200 Ah. Zitat von Eifelwolf am 10. September 2024, 9:35 Uhr Interessant und ebenfalls interessantes Hobby - die meisten sind imho doch zwischenzeitlich mit einem Gleitschirm unterwegs. Wie hast Du die Halterung für den Gleiter konstruiert?
Allzeit guten Flug und genieße es🦇!
Interessant und ebenfalls interessantes Hobby - die meisten sind imho doch zwischenzeitlich mit einem Gleitschirm unterwegs. Wie hast Du die Halterung für den Gleiter konstruiert?
Allzeit guten Flug und genieße es🦇!
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von MoyesLSS am 10. September 2024, 20:57 Uhr Paragleiten hat natürlich viele Vorteile, aber einen gewaltigen Nachteil und dieser Nachteil ist das fliegen an sich. 😉
Für den Transport des Drachens habe ich eine 12 sprossige Aluminiumleiter auf Solaranlagen Montagespoiler geschraubt. Zum Niederzurren des Hängegleiter wurden Airlineschienen verklebt.
Glück ab, gut Land!
Paragleiten hat natürlich viele Vorteile, aber einen gewaltigen Nachteil und dieser Nachteil ist das fliegen an sich. 😉
Für den Transport des Drachens habe ich eine 12 sprossige Aluminiumleiter auf Solaranlagen Montagespoiler geschraubt. Zum Niederzurren des Hängegleiter wurden Airlineschienen verklebt.
Glück ab, gut Land!
Eifelwolf und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Caracompact Edition Pepper MEG, Baujahr 2020, Peugeot 140 PS.
GOK Drive Two Crashsensor,
Berger Lifepo4 200 Ah. Zitat von FrankS am 13. September 2024, 18:21 Uhr Huhu,
Ich bin auch auf dem Weg, das Drachenfliegen zu lernen. Gute Idee, das mit dem Pepper.
Habe dir eine eine PM geschickt.
Gruß,
Frank
Huhu,
Ich bin auch auf dem Weg, das Drachenfliegen zu lernen. Gute Idee, das mit dem Pepper.
Habe dir eine eine PM geschickt.
Gruß,
Frank
Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS. Zitat von si.ar am 2. Februar 2025, 19:25 Uhr
Zitat von MoyesLSS am 10. September 2024, 20:57 Uhr
Paragleiten hat natürlich viele Vorteile, aber einen gewaltigen Nachteil und dieser Nachteil ist das fliegen an sich. 
Na ja, hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Habe Mitte der 90'er das Gleitschirmfliegen gelernt und auch mal L-Scheinausbildung für Drachen gemacht. Schöne Bilder vom Piano Grande und Monto Cucco. Waren bestimmt 7 erlebnisreiche Wochen. Wir waren früher fast jedes Jahr mal in Castelluccio, das letzte Mal zwei Jahre vor dem verheerenden Erdbeben.
Wünsche auf jeden Fall weiterhin tolle Flüge und allzeit gute Landung
lg Arno
Zitat von MoyesLSS am 10. September 2024, 20:57 Uhr
Paragleiten hat natürlich viele Vorteile, aber einen gewaltigen Nachteil und dieser Nachteil ist das fliegen an sich. 
Na ja, hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Habe Mitte der 90'er das Gleitschirmfliegen gelernt und auch mal L-Scheinausbildung für Drachen gemacht. Schöne Bilder vom Piano Grande und Monto Cucco. Waren bestimmt 7 erlebnisreiche Wochen. Wir waren früher fast jedes Jahr mal in Castelluccio, das letzte Mal zwei Jahre vor dem verheerenden Erdbeben.
Wünsche auf jeden Fall weiterhin tolle Flüge und allzeit gute Landung
lg Arno
MoyesLSS hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage
|