FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Furnier/Folie an den Hängeschränken löst sich ab!

Seite 1 von 4Nächste

Hallo,

in neu hier im Forum und nun Besitzer eines Peppers 600 MEG Baujahr 3/2021.

Jetzt hab ich bemerkt das sich die Folie an den beiden Hängeschränken einmal über dem Herd und gegenüber über dem Tisch an den inneren Kanten löst.

Nun meine Frage hat hier im Forum auch schon dieses Problem mit der Folie ? Da ich noch Garantie habe sollte das kein Problem werden oder ? Frag mich nur wie sie dies lösen wollen.

Grüße

Tomm

Hallo Tomm,

erstmal Glückwunsch zum Pepper 👍. Schön wäre es auch wenn Du dich kurz vorstellen könntest. Hier gibt es einen eigenen Thread dafür.

Nun zu deiner Frage. Wenn es sich um das umlaufende Furnier innerhalb der Kannte Klappe und Schrank handelt, ist das normal. Das Furnier wird nicht bis in die Ecken gelegt. Sondern simuliert eine Rundung. Zumindest ist das bei den Modelljahren 2017 bis 2019 so. Ein Foto würde hier sehr weiterhelfen. Könntest Du mal eines machen?

viele Grüße

Frank

Hallo Tomm!

Ich denke mal das sieht bei Dir so aus, siehe Bilder. Wir hatten schon bei der Übernahme das Problem erkannt und reklamiert. Da wir den Pepper bei einem anderen Händler gekauft haben, also nicht hier vor Ort, war das mit Knauss ein ganz schönes hin und her. Nun aber soll der örtliche Händler sich darum kümmern, läuft auf Garantie.

Es scheint beim 21er ein grundsätzliches Problem zu sein, der Techniker war wenig überrascht. Er hat lediglich angemerkt das das ein ziemlicher Aufwand ist da die kompletten Schränke getauscht werden müssen. Und die sind nicht geschraubt 🙈

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, auch bei Dir!

VG

Dirk

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Sorry, kann die Bilder nicht hochladen, Datei zu groß

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hier mal ein Bild,

da bin ich mal gespannt hört sich ja nicht so gut an aber Danke schon mal für die Antwort!

Grüße

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Tomm,

nein, das ist nicht normal. Das solltest Du reklamieren. Das ist bei den vorherigen Modellen ganz anders gelöst.

Gruß

Frank

Werde ich machen und euch auf dem laufenden halten.

Grüße

Thomas

Genau so sieht es bei uns auch aus. Wie gesagt, Knauss hat die Reklamation anerkannt, kann aber zur Zeit keine Teile liefern. Wir warten seit sechs Wochen auf Rückmeldung….

Frage habt Ihr euch direkt bei Knaus gemeldet oder über Händler?

Grüße

Thomas

Unser Problem: wir haben den Pepper in Saarbrücken gekauft, kommen aber aus Bremen. Der örtliche hat dann zunächst abgelehnt das Fahrzeug zu bearbeiten. Daraufhin haben wir uns direkt an Knauss gewandt, die haben das dann geregelt.

Grundsätzlich ist der Verkäufer für die Mängelbeseitigung zuständig, wie im richtigen Leben 😜

Seite 1 von 4Nächste