FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Furnier/Folie an den Hängeschränken löst sich ab!

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Tomm,

bei unserem Pepper EZ 04.2020 hat sich auch die Folie gelöst. Habe das bei meinem Händler im Juli 2021 (unweit MZ) reklamiert und das Teil wurde anstandslos ausgetauscht. Die Front wäre einzeln austauschbar. Ich hatte den Schrank fahrerseite beanstandet, es wurden aber beide Fronten getauscht.

Marita und Peter mit PEPPER 600 MEG / FIAT 165PS/ EZ 04.2020 / Kennzeichen: KH-xx xx, vorher Pössl und NALA, danach Fiat Elnagh 6 Pers. mit NALA und BALU. Leider ist Nala im Feb. 2018 und BALU Mai 2021 von uns gegangen.

Auch ich habe das Problem bei meinem Pepper Modell 2021. Im Juli habe ich es bei meinem Händler reklamiert und im November ist der Austausch der Teile terminiert. Allerdings ist bei mir die Rede vom Austausch der Blenden und nicht der kompletten Schränke.

Schon beim ersten Betreten meines Pepper 21 fiel mir die losgelöste Folie an
der Blende über dem Küchen-Oberschrank auf. Ein Fehler, der bei einer sorgfältigen
Endkontrolle im Werk hätte auffallen müssen.....
Mangel wird von meinem Händler demnächst auf Garantie beseitigt.

Ich halte diese Oberschrankblenden für einen modischen Firlefanz, durch die
der Schrankinhalt unnötig reduziert und der direkte Blick auf den Schrankboden
versperrt wird.

Zugegeben - Geschmackssache

Hermann

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Hab ich beim Händler reklamiert

Wird über Garantie gemacht.

Nur heißt es warten... Denn die Blenden (bei mir über dem Kochfeld und über dem Tisch) lassen schon seit August auf sich warten.

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Sieht bei uns genauso aus. Absolut gleiches Bild. Zusätzlich auch innen an dem Teil.

Zum Glück macht der Händler kein Problem, alles mit Bildern aufgenommen, wird beim nächstenTermin erledigt.

Sorry für die Bildqualität, habe ich zur Sicherhgeit bei der Abholung gemacht)

Gruß

Tommy

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo zusammen,

bei uns war das Furnier an der Verblendung des Hängeschranks über der Dinette auch über eine länge von ca. 25 cm am hinteren Rand in Wellen hochstehend/abstehend. Man konnte aber sehen, dass das wohl von einer ungenauen Walzung bei der Herstellung herrührt. Da ich nicht wollte, dass deswegen die Verblendung mit der dahinter liegende LED-Beleuchtung beim Händler zum Austausch raus gerissen wird, habe ich mich selber mal dran versucht. Ich hab einfach zum Schutz Backpapier darüber gelegt und dann mit einem Bügeleisen das Furnier vorsichtig „glatt gebügelt“ und zur hinteren Kante gleichmäßig angedrückt.

Viele Grüße

Alex

Hochgeladene Dateien:
Susi2019, DiBa und Natascha haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019DiBaNatascha
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Alex, SUPER!!!!

Auch ich bin kein Freund von Austausch. Original ist mir am liebsten. Sollte sich bei mir das Dekor lösen, werde ich es so machen wie du.

Gruß Günther

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther,

ja, ich habe auch immer Bedenken bei solchen größeren Austauschaktionen, hab es schon ein paar mal erlebt, dass aus einem kleinen Problem dann mehrere neue entstanden sind. Besser als im Werk das alles zu verbauen geht halt nicht mehr im nachhinein.

Die Seitenwand mit den Tackerlöschern hatte mein Händler auch bei Weinsberg gemeldet. Diese werde ich aber wohl auch nicht austauschen lassen und lieber selber mit dem Reparatur Wachs ausbessern.

Gruß

Alex

MichaelHK und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelHKSusi2019
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Alex,

Ich nenne es gerne KAPUTTREPARIEREN.

Viel hben ja Probleme mit den Trittbrettern, sollte es bei mir auch zur Rißbildung kommen, kommen Trittbleche aus Riffelblech drauf und gut.

Für mich besser wie die Demontage von den Verkleidungsteilen an der B-Säule. Ob das in der Werkstatt alles so toll erledigt wird ?

Meine Devise: Solange keine gravierenden Schäden auftauchen wird mit Selbsthilfe alles erledigt.

Aber wenn ich manche Mängelberichte hier im Forum lese, haben wir mit unserem 2020 MF anscheinend Glück gehabt.

In den zwei Jahren noch keine Mängel.

Gruß Günther

MapMan, MichaelHK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManMichaelHKalexhemReiner
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Aber wenn ich manche Mängelberichte hier im Forum lese, haben wir mit unserem 2020 MF anscheinend Glück gehabt

Geht mir genauso. Oder vielleicht habe ich einige Mängel nicht als solche erkannt.

Bei mir wurde nun das Dachfenster oberhalb der Dinette erneuert, da es während der Fahrt aufging. Sowie ein Begrenzungslicht. Die Tackerlöcher werde ich so lassen, die hatte ich zuvor auch nicht bemerkt.

Die rechte Trittstufe musste erneuert werden, weil ich dort angefahren bin. Das war dann nicht nur ein Riss und hat sich auch etwas verschoben. Mein erster bisheriger Schaden an einem Fahrzeug…

Grüsse Michael

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
VorherigeSeite 2 von 4Nächste