Frage zur Länge der Gummi-Dichtung oberhalb der MarkiseZitat von uro-frank am 31. Mai 2021, 15:06 Uhr Hallo Leute, habe meinen Pepper mal von oben gesehen aus dem Badezimmerfenster :-). Habe dabei gesehen, dass die Dichtung an der Oberkante der Markise nicht bis ganz vorne an den Anfang der Markise reicht. Ist das bei Euch auch so, oder ist denen bei mir die Dichtung ausgegangen und sie haben die dann kürzer verbaut 😉
Kann jemand mal kurz bei sich draufschauen? Danke!!!
Hallo Leute, habe meinen Pepper mal von oben gesehen aus dem Badezimmerfenster :-). Habe dabei gesehen, dass die Dichtung an der Oberkante der Markise nicht bis ganz vorne an den Anfang der Markise reicht. Ist das bei Euch auch so, oder ist denen bei mir die Dichtung ausgegangen und sie haben die dann kürzer verbaut 😉
Kann jemand mal kurz bei sich draufschauen? Danke!!!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Anonym am 31. Mai 2021, 15:17 Uhr Hi Frank,
bei mir war gar keine eingezogen. Hatte ich mir selbst nachgerüstet. Habe allerdings auch den 2017er.
Gruß
Frank
Hi Frank,
bei mir war gar keine eingezogen. Hatte ich mir selbst nachgerüstet. Habe allerdings auch den 2017er.
Gruß
Frank
Zitat von uro-frank am 31. Mai 2021, 15:36 Uhr
Hi Frank,
Gruß
Frank
O.k.... by the way, wo seid Ihr denn jetzt gelandet? Chiemsee?
Hi Frank,
Gruß
Frank
O.k.... by the way, wo seid Ihr denn jetzt gelandet? Chiemsee?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Michael_R am 31. Mai 2021, 16:20 Uhr Hallo Frank,
bei mir war das Profil auch zu kurz ! Wurde dann auf Garantie ausgetauscht. Ich hatte irgendwo mal gehört dass das wohl häufiger vorkommt. Also ab zum Händler…..
Gruß Michael
Hallo Frank,
bei mir war das Profil auch zu kurz ! Wurde dann auf Garantie ausgetauscht. Ich hatte irgendwo mal gehört dass das wohl häufiger vorkommt. Also ab zum Händler…..
Gruß Michael
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Haben wir heute auch grad zufällig festgestellt, wurde direkt reklamiert und vom Händler in die bisher glücklicherweise kleine Mängel-/Garantieliste mit aufgenommen.
Modell 2020 wurde im Okt. 2020 aus der Vermietung übernommen, bisher nur kleine Mängel, wobei die Trittbretter werden auch ausgetauscht, Problem war beim Händler bekannt.
Haben wir heute auch grad zufällig festgestellt, wurde direkt reklamiert und vom Händler in die bisher glücklicherweise kleine Mängel-/Garantieliste mit aufgenommen.
Modell 2020 wurde im Okt. 2020 aus der Vermietung übernommen, bisher nur kleine Mängel, wobei die Trittbretter werden auch ausgetauscht, Problem war beim Händler bekannt.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. HEI... / Pepper MEG Peugeot, EZ 03.20, aus Vermietung übern. 10.20 / Grüße von der Küste Anke & Heino Zitat von tom68 am 31. Mai 2021, 20:41 Uhr Moin,
die Gummidichtung oben ist bei mir auch nicht länger sondern geht genau bis zur Naht der Hitze. Dann allerdings geht die Dichtung in eine kleine Regenrinne über welche schräg hinter der Markise läuft und dafür sorgt das das Wasser immer neben der Tür runterbegleitet wird. Das funktioniert auch tadellos.
Gruß
Thomas
Moin,
die Gummidichtung oben ist bei mir auch nicht länger sondern geht genau bis zur Naht der Hitze. Dann allerdings geht die Dichtung in eine kleine Regenrinne über welche schräg hinter der Markise läuft und dafür sorgt das das Wasser immer neben der Tür runterbegleitet wird. Das funktioniert auch tadellos.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Eifelwolf am 31. Mai 2021, 20:59 Uhr
Hi Frank,
Gruß
Frank
Seltsam, bei meinem 2017er ist zwar keine Gummilippe, aber Dichtmasse in ganzer Länge von der Markise angebracht.
Hi Frank,
Gruß
Frank
Seltsam, bei meinem 2017er ist zwar keine Gummilippe, aber Dichtmasse in ganzer Länge von der Markise angebracht.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Hallo,
auch bei mir endet die Gummidichtung an der Naht zur Hutze und auch die (eher provisorisch anmutende) "Regenrinne" ist bei mir vorhanden. Aber ich verstehe nicht, warum man die Dichtung nicht einfach bis zum Markisenende fortgeführt hat. Ich habe den gesamten nicht abgedeckten Raum zwischen Markiese und Wand testweise mit flexiblen Schaumstoff ausgefüllt und nach unten so geformt, dass das Regenwasser an der Wand herabläuft und nicht mehr nervtötend unten neben der Tür auf die Kunststoffverkleidung tropft. Die abschließende optisch hübsche Ausführung steht noch aus.
Ralf
Hallo,
auch bei mir endet die Gummidichtung an der Naht zur Hutze und auch die (eher provisorisch anmutende) "Regenrinne" ist bei mir vorhanden. Aber ich verstehe nicht, warum man die Dichtung nicht einfach bis zum Markisenende fortgeführt hat. Ich habe den gesamten nicht abgedeckten Raum zwischen Markiese und Wand testweise mit flexiblen Schaumstoff ausgefüllt und nach unten so geformt, dass das Regenwasser an der Wand herabläuft und nicht mehr nervtötend unten neben der Tür auf die Kunststoffverkleidung tropft. Die abschließende optisch hübsche Ausführung steht noch aus.
Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jolante50 und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Anonym am 1. Juni 2021, 13:56 Uhr
wo seid Ihr denn jetzt gelandet? Chiemsee?
Hallo Frank,
hatten eine Absage bekommen. Wir sind jetzt hier in Bodenmais geblieben. Wetter passt ja jetzt😀 Haben und werden hier noch einiges unternehmen.
viele Grüße
Frank
wo seid Ihr denn jetzt gelandet? Chiemsee?
Hallo Frank,
hatten eine Absage bekommen. Wir sind jetzt hier in Bodenmais geblieben. Wetter passt ja jetzt😀 Haben und werden hier noch einiges unternehmen.
viele Grüße
Frank
Zitat von Raffa67 am 8. Juni 2021, 22:46 Uhr
Hi Frank,
Gruß
Frank
Hallo Frank, bei unserem Pepper 2017 ist auch nur Silikon und keine Leiste vorhanden. Kannst du uns vielleicht mal ein Bild schicken, wo erkennbar ist, wie du die Dichtung eingesetzt hast. Habe das Gefühl, bei uns ist die Dachleiste im Weg.
Liebe Grüße aus der Rhön Raphael
Hi Frank,
Gruß
Frank
Hallo Frank, bei unserem Pepper 2017 ist auch nur Silikon und keine Leiste vorhanden. Kannst du uns vielleicht mal ein Bild schicken, wo erkennbar ist, wie du die Dichtung eingesetzt hast. Habe das Gefühl, bei uns ist die Dachleiste im Weg.
Liebe Grüße aus der Rhön Raphael
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im
Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
|