FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Sat-Anlage / TV Empfang

VorherigeSeite 2 von 2

@matze

Moin,

ich war war gerade im Pepper und habe mit me8nem Handy nach einem WLAN gesucht - und keines gefunden. Würde mich über eine Todo ebenfalls sehr freuen.

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Svenny,

es wurden im Pepper 2 verschiedene Antennen Boxen verbaut. Einige haben die Box mit einem aufgedruckten Barcode. Den kann man mit der TenHaaft App abscannen und ein Update machen. Bei einigen gibt es keinen Code auf dem Deckel. Da gehören wohl wir beide dazu.

Gruß aus Bayern

Adrian

Moin Moin liebe Peppergemeinde.

Ich möchte mal etwas zum Besten geben zum Thema Sat Anlage.

Seit April in diesem Jahr sind wir mit unserer HEIDI  Pepper  unterwegs.

Münsterland, 2 x  je 30 Min gedreht dann endlich Empfang.

Sawiko Neukirchen, nur gedreht , dann endlich Empfang.

Münsterland , fast der gleiche Stellplatz, kein Empfang, über eine Stunde gekurbelt. Ich hatte fast einen Tobsuchtsanfall.

Also ab zum Händler, Termin in drei Wochen.

So, jetzt kommts, ertragt es mit Humor.

Es wurde abgegretet, abgedetet, ich habe abgebetet, kalibriert,verbunden,gekoppelt, mußte mir von dem Jüngling sagen lassen , daß meine Generation,ich bin gerade 63, Schwierigkeiten sowieso mit der Digitalisierung hat. Ach ja, jetzt weiß ich Bescheid. Egal. Über eine Stunde wurden Sender, Sateliten gesucht ,teilweise gefunden, oder sind verlorengegangen. Mal gutes Bild, mal nicht, mal mit Querstreifen, mal ohne. Mensch was hat sich der Digital Freak angestrengt, und siehe da, alles funktionierte. Super Sache sage ich , ich fahr die HEIDI mal kurz darüber, sind ja nur zehn Meter. Kein Problem, meint der Jüngling.

Neuer Standplatz, aber altes Problem. Also das ganze Elend nochmal. Und dann habe ich ihn gefragt warum denn die Schüssel so blöd steht. Ich sah nur noch ein seltsames Gesicht, weg war er und kam mit einer Stehleiter wieder, und fand den Digitalfehler sofort. Bei der Montage im Werk wurde eine Schraube vergessen und der arm der Schüssel war nicht genau auf die Mitte justiert.  Tja, dumm gelaufen. Soviel digitales, und doch nur ein analoges Schräubchen. Jetzt super Empfang, schnell gefunden aller Sender und erstmal die letzte Position ansteuern und kurz suchen und alles ist ok.

Zwei Tage später steht ein Pepper auf dem Parkplatz von Feinkost Aldi, ich sofort hin, komme ins Gespräch, erzähle von meinem Abenteuer der Digitalisierung, und höre vom gleichem Problem, hier im Forum gibt es ja oft dieses Problem. Nicht immer ist die Analoge Schraube locker, es ist einfach nur liederlich montiert worden. Also doch mal nachschauen, ob das Schüsselärmchen genau auf die Mitte zeigt.

Liebe Grüße vom hinterm Deich.

Jochen.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Ist doch gut wenn jetzt wenigstens der Fehler zu 100% gefunden wurde und behoben werden konnte. Bei einem zeitweisen Elektronikfehler suchst du oft vergebens.

Glückwunsch zum jetzt gutem Empfang 👍

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zur featureBox der Oyster Anlage: Meine Box hat einen Barcode drauf aber mein iphone findet das Netzwerk nicht. Was mach ich falsch?? Hat da jemand ne Idee.

Ich nutz iphone 8 und mein Pepper ist aus März 2019.

Danke für Infos

Hallo Manni,

im Pepper wurden verschiedene Boxen verbaut. Schau mal nach ob bei Deiner ein kleine schwarze Stummelantenne dran ist. Wenn nicht und davon gehe ich jetzt mal aus, wirst Du trotz Barcode auch kein Netzwerk finden. Dann gibt es nur die Möglichkeit über den USB Anschluß am TV ggf. die Sat Anlage mit UpDate zu versorgen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Manni,

ich hatte mit meinem iPhone das selbe Problem und manuell gelöst, da es mit dem WiFi QR Scanner nicht geklappt hat:

1. In den WLAN-Einstellungen Deines iPhones "Netzwerk wählen" (da erscheint es leider nicht automatisch) / Anderes...
  2. Name des ten-Haaft-Netzwerkes von der kleinen Box abtippen
  3. Sicherheit in Deinem iPhone auf WPA2 einstellen
  4. Passwort von der Box abtippen

Toi toi toi,

Sabine

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS
Zitat von Manni am 26. August 2019, 23:47 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zur featureBox der Oyster Anlage: Meine Box hat einen Barcode drauf aber mein iphone findet das Netzwerk nicht. Was mach ich falsch?? Hat da jemand ne Idee.

Ich nutz iphone 8 und mein Pepper ist aus März 2019.

Danke für Infos

Oder, als Alternative zu den genannten Vorschlägen: Stromzufuhr zur Box unterbrechen (Kabel ziehen und wieder einstecken)und Neustart der Box.

Hatte das gleiche Problem mit dem „verschwundenen“ Netzwerk und bekam den Tipp von der Hersteller-Servicehotline. Hat sofort geklappt. Ebenfalls iPhone 8 und Pepper von April 2019.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hi zusammen,

Ich habe einen Pepper von 21. Hatte auch das beschriebene Problem von einem Tag auf den anderen (es ist mir nicht gleich aufgefallen, da wir meist den Smart TV nutzen). Ich habe mir die ten Haaft App installiert, die wollte dann für ein Update den QR Code, der auf der Box steht und von da ging alles automatisch weiter. Nach wenigen Minuten war das Update installiert und die Antenne findet wieder den Satelliten.

Danke an alle!

Markus

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
VorherigeSeite 2 von 2