FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fremdstarten Peugeot Motor

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von uro-frank am 31. Mai 2021, 15:30 Uhr

Und by the way... wisst Ihr (z.B. Kapitaen Ralph, der hat auch den Peugeot 2020 165PS, wie ich), welche STARTERBATTERIE in diesem Modell Peugeot 165PS verbaut ist?

Hallo,

welche Batterie bei Peugeot im Fahrzeugwerk verbaut wird ergibt sich aus dem Produktionsauftrag der jeweilgen 17 stelligen Fahrgestellnummer. Dieser Produktionsauftrag wiederum ergibt sich aus der Fahrzeugkonfiguration ( z.B mit Start Stop, Tropische Länder usw. )   Seitens der Kundenbestellung und Vorgabe Weinsberg. Weinsberg hat somit ebenfalls noch Einfluss , wie man an nicht vorhanden Unterfahrschutz sehen kann.

Die Stärke der Batterie kann somit zwischen 95AH und 110 AH liegen.

Bei meinem Pepper MY19 ( ohne Start Stop ) ist eine 95AH Blei Säure wie Joachim das bereits beschrieben hat verbaut.

Somit bleibt für dich in der Tat nur die Überprüfung im Bereich Fussraum Fahrerseite übrig.

Gruss

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Moin Markus,

schon witzig, mein 2020er hat eine 105AH AGM. Bei zwei anderen Pepper welche ich bis jetzt unter meiner Fittiche hatte, waren einmal 95 AH Blei (EZ 2019) und einmal wie bei mir 105AH AGM (EZ 2021 mit schwarzer Oyster Antenne) verbaut. Die tauchen aber in deiner Liste gar nicht auf und sollten 110AH haben. Da fehlen dann beide male 5AH 🙂 Ich vermute mal da wird verbaut was da/lieferbar ist. Macht aber auch Sinn das Motoren mit Start/Stop grundsätzlich AGM Batterien haben, denn ein Blei Akku würde das nicht lange überleben.

Aber alle hatten ab Werk immer die gleiche 75AH Blei von Varta im Aufbau, immerhin etwas was gleich war...

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas,

ja, AGM bei Start/Stop ein muss, erhöht das Gewicht aufgrund vom größeren Anlasser sowie die Kosten für den Ersatz der Batterie.

Und wenn dein Pepper Start/ Stop hat dann wäre es die Batterie mit der Teilenummer 1638153480. Diese Batterie hat leider in der Liste keine AH-Angabe, warum auch immer. Die Fahrzeugausstattung und somit die verbaute Batteriegröße kann dir dein Freundlicher über die Service Box nach Eingabe der 17 stelligen Fahrgestellnummer sicherlich nennen.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ich schau mir das mal an im Fussraum, den ich wieder beim Pepper'l bin, sofern man das von oben ohne Ausbau sagen kann und berichte dann... kann aber etwas dauern, da momentan nicht in der Nähe... die beiden Aufbaubatterien sollen laut Händler AGM sein. Die sind unter den Sitzen und da erkennt man die Aufschrift gar nicht ohne den Sitz ab zu bauen 🙁  Start/Stop hat er auf jeden Fall.

Also... es ist eine 105 Ah AGM 😀

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 2 von 2