Frischwasserpumpe läuft, aber fördert nichtMoin, Pepperonis,
ich habe nach Befüllen des Wassertanks das Problem, dass die Pumpe zwar läuft, nichts jedoch fördert. Ein Schlauchleck kann ich nirgends entdecken, Pumpe sitzt dort, wo sie sitzen soll.
Habt ihr eine Idee?
Gruß, Axel
Moin, Pepperonis,
ich habe nach Befüllen des Wassertanks das Problem, dass die Pumpe zwar läuft, nichts jedoch fördert. Ein Schlauchleck kann ich nirgends entdecken, Pumpe sitzt dort, wo sie sitzen soll.
Habt ihr eine Idee?
Gruß, Axel
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von Anonym am 18. August 2022, 11:05 Uhr Hi Axel, eventuell Luft im System? Gerade erst aufgefüllt? Oder auch der Schlauch im Tank an der Pumpe könnte abgegangen sein.
Edit: habe gerade gelesen das Du gerade erst aufgefüllt hast. Mach mal alle Wasserhähne auf. Das dauert ein bisschen. Wenn nur ein Hahn auf Warmwasser gestanden hat, läuft zuerst die Truma Terme voll.
Gruß
Frank
Hi Axel, eventuell Luft im System? Gerade erst aufgefüllt? Oder auch der Schlauch im Tank an der Pumpe könnte abgegangen sein.
Edit: habe gerade gelesen das Du gerade erst aufgefüllt hast. Mach mal alle Wasserhähne auf. Das dauert ein bisschen. Wenn nur ein Hahn auf Warmwasser gestanden hat, läuft zuerst die Truma Terme voll.
Gruß
Frank
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 18. August 2022, 11:07 Uhr Also, ich lasse immer erstmal auf Heißwasser-Hahn-Stellung laufen, damit sich zunächst der Warmwasserboiler komplett füllt, das dauert schon ein wenig bei glaube ich 10 Liter Volumen. Wenn es dann dort läuft, dann drehe ich auf Kaltwasser... und zwar immer an allen Hähnen zur vollkommenen Entlüftung... Hattest Du denn alles entleert vorher, oder läuft es nun nicht mehr, obwohl es vor Kurzem ohne Entleerung noch gelaufen ist? Das wäre dann natürlich ein anderes Problem...
Ah, der andere Frank war wieder einige Sekunden früher, wie ich gerade sehe 🙂
Also, ich lasse immer erstmal auf Heißwasser-Hahn-Stellung laufen, damit sich zunächst der Warmwasserboiler komplett füllt, das dauert schon ein wenig bei glaube ich 10 Liter Volumen. Wenn es dann dort läuft, dann drehe ich auf Kaltwasser... und zwar immer an allen Hähnen zur vollkommenen Entlüftung... Hattest Du denn alles entleert vorher, oder läuft es nun nicht mehr, obwohl es vor Kurzem ohne Entleerung noch gelaufen ist? Das wäre dann natürlich ein anderes Problem...
Ah, der andere Frank war wieder einige Sekunden früher, wie ich gerade sehe 🙂
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Huch, Männer, hatte vergessen, zu schreiben, dass ich natürlich lange hab laufen lassen für die Befüllung der Therme, nichts desto trotz muss ja Kaltwasser laufen.
🤧
PS: Ich hab an allem gerüttelt und gemacht, fragt mich nicht warum, sie fördert wieder, die alte Mimose. 😂
Danke, Ihr Lieben für die prompten Antworten, wusste schon, warum ich mich hier so wohlfühle.
Huch, Männer, hatte vergessen, zu schreiben, dass ich natürlich lange hab laufen lassen für die Befüllung der Therme, nichts desto trotz muss ja Kaltwasser laufen.
🤧
PS: Ich hab an allem gerüttelt und gemacht, fragt mich nicht warum, sie fördert wieder, die alte Mimose. 😂
Danke, Ihr Lieben für die prompten Antworten, wusste schon, warum ich mich hier so wohlfühle.
Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzeruro-frank Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von RichyG am 18. August 2022, 11:34 Uhr Servus Axel,
wie lange ist denn lange? Das kann wirklich Minuten dauern! Hatte das Problem auch schon 2x. Wenn die Pumpe läuft, ist schon mal gut! Ist vielleicht der Frostwächter auf? Dann kommt auch kein Wasser. Das war bei uns dann die Lösung des Problems. Aber nach zwei Jahren war dieses Wissen leider wieder verloren 🙈
Gruß Richy
Servus Axel,
wie lange ist denn lange? Das kann wirklich Minuten dauern! Hatte das Problem auch schon 2x. Wenn die Pumpe läuft, ist schon mal gut! Ist vielleicht der Frostwächter auf? Dann kommt auch kein Wasser. Das war bei uns dann die Lösung des Problems. Aber nach zwei Jahren war dieses Wissen leider wieder verloren 🙈
Gruß Richy
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 18. August 2022, 11:35 Uhr Super👍👍👍👍👍
Super👍👍👍👍👍
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Tom am 18. August 2022, 12:25 Uhr Bei meinem alten Pössel habe ich dann an einem Wasserhahn ( Dusche geht am einfachsten) bei geöffnetem Hahn gesaugt.
( da müsste sich auch der Ton des Pumpenlaufs ändern)
Es hatte sich eine Blase /Luftsäule gebildet und die Pumpe war zu schwach diese zu fördern .
Dazu muß man wissen , die Pumpe soll ja nur Wasser fördern und würde bei Luft eben nur durchdrehen.
Viel Glück
Tom
PS: sehe gerade Problem ja gelöst - lass es trotzdem stehen für nachfolgende Generationen) 😉
Bei meinem alten Pössel habe ich dann an einem Wasserhahn ( Dusche geht am einfachsten) bei geöffnetem Hahn gesaugt.
( da müsste sich auch der Ton des Pumpenlaufs ändern)
Es hatte sich eine Blase /Luftsäule gebildet und die Pumpe war zu schwach diese zu fördern .
Dazu muß man wissen , die Pumpe soll ja nur Wasser fördern und würde bei Luft eben nur durchdrehen.
Viel Glück
Tom
PS: sehe gerade Problem ja gelöst - lass es trotzdem stehen für nachfolgende Generationen) 😉
Nordlichter, RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. NordlichterRichyGuro-frank Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Zitat von RichyG am 18. August 2022, 13:01 Uhr
Zitat von Tom am 18. August 2022, 12:25 Uhr
Bei meinem alten Pössel habe ich dann an einem Wasserhahn ( Dusche geht am einfachsten) bei geöffnetem Hahn gesaugt.
Sorry😂🤣😂,
bei mir läuft gerade das Kopfkino und ich sehe, wie Du am Duschkopf saugst🤭🙈🤭
Nix für ungut👍
Es grüßt der Richy
Sorry😂🤣😂,
bei mir läuft gerade das Kopfkino und ich sehe, wie Du am Duschkopf saugst🤭🙈🤭
Nix für ungut👍
Es grüßt der Richy
Gelöschter Benutzer, Nordlichter und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerNordlichter🌵 KaktusSteffi & ThomasalexhemReinerMaxuro-frankReisekiwi Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 18. August 2022, 13:17 Uhr
Zitat von RichyG am 18. August 2022, 13:01 Uhr
Sorry  ,
bei mir läuft gerade das Kopfkino und ich sehe, wie Du am Duschkopf saugst  
Nix für ungut
Es grüßt der Richy
Ssssssssau Du 🙂 🙈 😂 Dass Du auch immer an sowas gleich denkst, Du Schlimmer Du...
Aber die Idee ist nicht schlecht, denn so eine Luftblase in der Pumpe kann bestimmt Förderprobleme machen bei der bekanntermassen schwächlichen Pepper-Pumpe...
Aber Saugen und Blasen ist immer gut im Pepper 😁 (siehe Truma-Überlaufschlauch... den öfter durchblasen, damit die Tierchengespinste diesen nicht verstopfen und dann beim Winterablassen der Truma Restwasser drin bleibt mit den bekannten Folgeschäden)...
...Bitte jetzt keinen weiteren Kommentar dazu! Ich weiß schon! Es juckt Euch schon wieder 😜
LG, Frank
Zitat von RichyG am 18. August 2022, 13:01 Uhr
Sorry  ,
bei mir läuft gerade das Kopfkino und ich sehe, wie Du am Duschkopf saugst  
Nix für ungut
Es grüßt der Richy
Ssssssssau Du 🙂 🙈 😂 Dass Du auch immer an sowas gleich denkst, Du Schlimmer Du...
Aber die Idee ist nicht schlecht, denn so eine Luftblase in der Pumpe kann bestimmt Förderprobleme machen bei der bekanntermassen schwächlichen Pepper-Pumpe...
Aber Saugen und Blasen ist immer gut im Pepper 😁 (siehe Truma-Überlaufschlauch... den öfter durchblasen, damit die Tierchengespinste diesen nicht verstopfen und dann beim Winterablassen der Truma Restwasser drin bleibt mit den bekannten Folgeschäden)...
...Bitte jetzt keinen weiteren Kommentar dazu! Ich weiß schon! Es juckt Euch schon wieder 😜
LG, Frank
Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyG Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Mr. Pepper am 18. August 2022, 13:30 Uhr Wahrscheinlich klemmt das Rückschlagventil.
Ist bei unserem ab und zu auch mal wenn er länger gestanden hat.
Einfach ein paar mal hintereinander ein- und wieder ausschalten. Hat bisher immer geholfen.
Gruss und viel Erfolg
Wahrscheinlich klemmt das Rückschlagventil.
Ist bei unserem ab und zu auch mal wenn er länger gestanden hat.
Einfach ein paar mal hintereinander ein- und wieder ausschalten. Hat bisher immer geholfen.
Gruss und viel Erfolg
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
|