FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFrischwassertank
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frischwassertank

Hallo, da wir über Silvester mit unserem Pepper auf Tour wollen, habe ich vor den Frischwassertank nun bei -2 bis -5 Grad zu befüllen. Die Trumaheizung werde ich auf ca. 17 ° einstellen. Könnte es trotzdem passieren, das mir der Tank bzw. die Pumpe und Leitungen einfrieren, und dadurch einen Schaden mit sich zieht ?
Und wie verfahre ich bei den Außentemperaturen mit den Boiler, wie muss die Stellung der Schnur sein ?
Gruß und einen guten Rutsch
Heiko

Weinsberg Pepper MEG 600, Baujahr 2017, Peugeot 161 PS
Zitat von Swallow am 28. Dezember 2025, 12:36 Uhr

Hallo, da wir über Silvester mit unserem Pepper auf Tour wollen, habe ich vor den Frischwassertank nun bei -2 bis -5 Grad zu befüllen. Die Trumaheizung werde ich auf ca. 17 ° einstellen. Könnte es trotzdem passieren, das mir der Tank bzw. die Pumpe und Leitungen einfrieren, und dadurch einen Schaden mit sich zieht ?
Und wie verfahre ich bei den Außentemperaturen mit den Boiler, wie muss die Stellung der Schnur sein ?
Gruß und einen guten Rutsch
Heiko

Hallo Heiko

danke für deinen aktiven Beitrag, das Thema wurde z.B. hier diskutiert:

Wintercamping – Tipps zur Vermeidung von Frostschäden gesucht - FORUM - my-pepper.de

Bitte dort mal einlesen oder bei Bedarf dort ergänzen.

Thema durch Moderator geschlossen.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer