Frischwassertank IsolierungZitat von vwbully am 17. April 2025, 11:15 Uhr Hallo,
leider habe ich meine Isolierung vom Wassertank geschrottet (ist abgerissen).
Jemand eine Idee wo ich diese neu erwerben kann?
Gruß Carsten
Hallo,
leider habe ich meine Isolierung vom Wassertank geschrottet (ist abgerissen).
Jemand eine Idee wo ich diese neu erwerben kann?
Gruß Carsten
Zitat von Polyglott am 17. April 2025, 13:15 Uhr Ich befürchte mal, diese Isolierungen, die sich zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden, sind von Weinsberg konstruierte Zeichungsteile und damit geistiges Eigentum von Weinsberg, die man deshalb nur über den offiziellen Freundlichen bekommt.
Gruß Tom
Ich befürchte mal, diese Isolierungen, die sich zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden, sind von Weinsberg konstruierte Zeichungsteile und damit geistiges Eigentum von Weinsberg, die man deshalb nur über den offiziellen Freundlichen bekommt.
Gruß Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von proff56 am 17. April 2025, 18:16 Uhr moin Carsten,
wenn Du basteln kannst bzw. möchtest,
dann nimm sogen. Bauplatten (Hartschaum mit Glasfaser), die Du passend als offenen Kasten zuschneiden und mit gutem Montagekleber (ich verwende FixAll Flexi) kleben kannst; am Kasten mehrere Befestigungswinkel ebenso ankleben. Alles schwarz "anstreichen" und dann unter dem Fußboden anschrauben. So habe ich (nachträglich) die offenen Abflussrohre unter meinem Pepper isoliert und das hält seit über 7Jahren.
moin Carsten,
dann nimm sogen. Bauplatten (Hartschaum mit Glasfaser), die Du passend als offenen Kasten zuschneiden und mit gutem Montagekleber (ich verwende FixAll Flexi) kleben kannst; am Kasten mehrere Befestigungswinkel ebenso ankleben. Alles schwarz "anstreichen" und dann unter dem Fußboden anschrauben. So habe ich (nachträglich) die offenen Abflussrohre unter meinem Pepper isoliert und das hält seit über 7Jahren.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von vwbully am 17. April 2025, 19:34 Uhr
Zitat von proff56 am 17. April 2025, 18:16 Uhr
moin Carsten,
Hallo Helge,
basteln gerne......
Aber die ganze Isolierung ist ziemlich "verwinkelt und zerklüftet" so das man ein gutes 3 Dimensionales denken haben muss 😉
Evtl kann ich die Kiste mit den genannten Platten reparieren.
Welchen Kleber verwendet man am besten dafür? Scheint ja kein Styropor zu sein, weiß jemand aus welchem Material die ?Isolierbox? ist.
Gruß Carsten
Zitat von proff56 am 17. April 2025, 18:16 Uhr
moin Carsten,
Hallo Helge,
basteln gerne......
Aber die ganze Isolierung ist ziemlich "verwinkelt und zerklüftet" so das man ein gutes 3 Dimensionales denken haben muss 😉
Evtl kann ich die Kiste mit den genannten Platten reparieren.
Welchen Kleber verwendet man am besten dafür? Scheint ja kein Styropor zu sein, weiß jemand aus welchem Material die ?Isolierbox? ist.
Gruß Carsten
Zitat von Polyglott am 17. April 2025, 21:49 Uhr Hallo Carsten
Schau mal in den Thread https://www.my-pepper.de/forum/topic/revisionsoeffnung-abwassertank/?part=4 , da gibt es jede Menge Empfehlungen für Kleber, z.b. #40. Vielleicht willst Du, wenn Du schon an der Isolierung werkelst, auch gleich so einen Revisionsdeckel nachrüsten, um mal Tank und Sensor reinigen zu können.
Tom
Hallo Carsten
Schau mal in den Thread https://www.my-pepper.de/forum/topic/revisionsoeffnung-abwassertank/?part=4 , da gibt es jede Menge Empfehlungen für Kleber, z.b. #40. Vielleicht willst Du, wenn Du schon an der Isolierung werkelst, auch gleich so einen Revisionsdeckel nachrüsten, um mal Tank und Sensor reinigen zu können.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von wascho55 am 18. April 2025, 8:29 Uhr Hallo,
würde im Bauhaus dünnere Dämm -Matten mit Folienkaschierung (wie für Dachausbau) besorgen und aussenrum festkleben /schraubenund gleichzeitig eine Revisionsöffnung zum putzen installieren, hatte meine auch schon mal weg weil der Auslass undicht war, ist aber geschraubt .
Gruß Walter
Hallo,
würde im Bauhaus dünnere Dämm -Matten mit Folienkaschierung (wie für Dachausbau) besorgen und aussenrum festkleben /schraubenund gleichzeitig eine Revisionsöffnung zum putzen installieren, hatte meine auch schon mal weg weil der Auslass undicht war, ist aber geschraubt .
Gruß Walter
Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
|