FritzBox 6850 LTE an Bordnetz des Pepper anschließenZitat von BernhardG am 20. August 2025, 18:37 Uhr Hallo zusammen,
ich möchte gern meine FritzBox 6850 LTE dauerhaft an das 12V-Bordnetz anschließen. Laut AVM ist hier eine Eingangsgleichspannung von 12 V +- 10% erforderlich. Für einen störungsfreien Betrieb muss ein Überspannungsschutz (vorzugsweise ein automatischer DC-Regler) und eine separate Sicherung (2 A) eingesetzt werden. Für den Anschluss der FRITZ!Box wird ein Hohlstecker im Format 5,5 mm (Außen) / 2,5 mm (Innen) benötigt. Der Stecker muss folgende Polung aufweisen: + Seele (Innen) / - Mantel (Außen). Leider bin ich kein Elektriker. Gibt es vielleicht ein entsprechendes Kabel mit dem vorgenannten Hohlstecker, das ich kaufen und dann im Pepper an einen der drei, mit Verbraucher gekennzeichneten Anschluss anschließen könnte. Oder hat wer einen Vorschlag, gibts vielleicht ein fertiges entsprechendes Kabel, dass ich kaufen könnte?
Vielen Dank
Bernhard
Hallo zusammen,
ich möchte gern meine FritzBox 6850 LTE dauerhaft an das 12V-Bordnetz anschließen. Laut AVM ist hier eine Eingangsgleichspannung von 12 V +- 10% erforderlich. Für einen störungsfreien Betrieb muss ein Überspannungsschutz (vorzugsweise ein automatischer DC-Regler) und eine separate Sicherung (2 A) eingesetzt werden. Für den Anschluss der FRITZ!Box wird ein Hohlstecker im Format 5,5 mm (Außen) / 2,5 mm (Innen) benötigt. Der Stecker muss folgende Polung aufweisen: + Seele (Innen) / - Mantel (Außen). Leider bin ich kein Elektriker. Gibt es vielleicht ein entsprechendes Kabel mit dem vorgenannten Hohlstecker, das ich kaufen und dann im Pepper an einen der drei, mit Verbraucher gekennzeichneten Anschluss anschließen könnte. Oder hat wer einen Vorschlag, gibts vielleicht ein fertiges entsprechendes Kabel, dass ich kaufen könnte?
Vielen Dank
Bernhard
Zitat von Matthias am 20. August 2025, 20:47 Uhr Moin,
für den Einsatz im Camper hat Fritz! (ehemals AVM) eigentlich die FRITZ!Box 6860 5G entwickelt.