|

|
Fussstütze Ducato 8 Fahrerseite Filz
Zitat von
Giagl am 22. Oktober 2023, 14:09 Uhr
Servus Gemeinde,
da ich ausschließlich mit Socken oder barfuß fahre, war mir die Fussstütze in unserem CaraLoft zu glatt und ungemütlich.
Schließlich ist das ja ein Wohnraum 😉 .
Ich habe das Kunststoffteil mit einem Lappen und Bremsenreiniger geputzt, damit der Kleber gut hält.
Anschließend habe ich das Ding mit selbstklebendem Filz beklebt. Das Ergebnis seht Ihr in den Bildern.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Servus Gemeinde,
da ich ausschließlich mit Socken oder barfuß fahre, war mir die Fussstütze in unserem CaraLoft zu glatt und ungemütlich.
Ich habe das Kunststoffteil mit einem Lappen und Bremsenreiniger geputzt, damit der Kleber gut hält.
Anschließend habe ich das Ding mit selbstklebendem Filz beklebt. Das Ergebnis seht Ihr in den Bildern.
Giagl
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mateo, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mateoRichyGWilli WeinsbergHans 20
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Zitat von
RAPIN am 22. Oktober 2023, 15:06 Uhr
Gut gemacht
Hast du einen Link für den Filz?
Gut gemacht
Hast du einen Link für den Filz?
Amitiés a tous
Zitat von
Giagl am 22. Oktober 2023, 15:44 Uhr
Danke!
Gerne hier der Link.
Danke!
Gerne hier der Link.
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Ich glaube, das mache ich auch. Gute Idee! Schon von der Optik her, wirkt wieder etwas wohnlicher.
Aber dass du ohne Schuhe fährst, finde ich nicht so toll. Ist zwar nicht explizit verboten, aber bei einem, auch unverschuldeten, Unfall kann das auch finanzielle Konsequenzen haben. Zb wg grober Fahrlässigkeit. Und wenn es zu Personenschäden kommt, sind da ja auch noch die Vorwürfe, die man sich selbst macht.
Nix für ungut, nur meine Meinung.
Gruß Helmut
Ich glaube, das mache ich auch. Gute Idee! Schon von der Optik her, wirkt wieder etwas wohnlicher.
Aber dass du ohne Schuhe fährst, finde ich nicht so toll. Ist zwar nicht explizit verboten, aber bei einem, auch unverschuldeten, Unfall kann das auch finanzielle Konsequenzen haben. Zb wg grober Fahrlässigkeit. Und wenn es zu Personenschäden kommt, sind da ja auch noch die Vorwürfe, die man sich selbst macht.
Nix für ungut, nur meine Meinung.
Gruß Helmut
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....
Zitat von
Giagl am 22. Oktober 2023, 17:40 Uhr
Hi Helmut,
es war mir klar, dass irgendeiner auf das Wort "barfuß" in meinem Beitrag einsteigt und hoffe, Du bist nicht nur der erste, sondern auch der letzte, der meinen Beitrag damit kommentiert. 
Ich möchte auch sonst nichts dazu schreiben, denn darum geht es in meinem Ausgangsbeitrag nicht.
Hi Helmut,
es war mir klar, dass irgendeiner auf das Wort "barfuß" in meinem Beitrag einsteigt und hoffe, Du bist nicht nur der erste, sondern auch der letzte, der meinen Beitrag damit kommentiert. 
Ich möchte auch sonst nichts dazu schreiben, denn darum geht es in meinem Ausgangsbeitrag nicht.
Willi Weinsberg, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergReinerSusi2019Trapper2023
Giagl
Zitat von
Servus Gemeinde,
Giagl
Sieht schön aus. Ist das ein Stück oder mehrere. Oder kann man den Filz so biegen. Bin zwar auch Handwerklich begabt, aber Frage vorher mal nach.
LG Andy
Zitat von
Servus Gemeinde,
Giagl
Sieht schön aus. Ist das ein Stück oder mehrere. Oder kann man den Filz so biegen. Bin zwar auch Handwerklich begabt, aber Frage vorher mal nach.
LG Andy
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. .1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung. Elektrische Hubstützen.
Zitat von
Giagl am 23. Oktober 2023, 21:57 Uhr
Hi Andy,
das ist nur ein Teil.
Das Zeug ist ziemlich dehnbar und weich. Nicht zu vergleichen mit einer Teppichfliese.
Für meine Vorstellungen eher zu dehnbar. Vor allem, wenn man eine gerade Kante abkleben möchte.
Aber trotzdem finde ich das Zeug toll und würde es wieder kaufen. Man(n) muss nur lernen, es richtig zu verarbeiten.
Der Link dazu ist weiter oben.
Viel Spaß beim Filzen! 😉
Hi Andy,
das ist nur ein Teil.
Das Zeug ist ziemlich dehnbar und weich. Nicht zu vergleichen mit einer Teppichfliese.
Für meine Vorstellungen eher zu dehnbar. Vor allem, wenn man eine gerade Kante abkleben möchte.
Aber trotzdem finde ich das Zeug toll und würde es wieder kaufen. Man(n) muss nur lernen, es richtig zu verarbeiten.
Der Link dazu ist weiter oben.
Viel Spaß beim Filzen! 😉
Giagl