FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGARAGE PEPPER MF
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GARAGE PEPPER MF

Moinsen Pepperonis aus dem Norden. Wir sind ja nicht so viele. Die MEG-Fahrer habe den Vorteil, dass sie eine große Garage haben. Wir MF-Fahrer den Vorteil eines geräumigen Wohnmobiles. Dafür aber eine gewöhnungsbedürftige Garage. Nach unserem Chausson haben wir im Herbst letzten Jahres unseren Pepper-MF bekommen. Habe hier - dank dieses Forums - viele gute Anregungen bekommen und bin jetzt eigentlich gut zufrieden mit dem Aufbau meiner Garage zufrieden. Vor unserem letzten Urlaub hatte ich noch das Problem unser sperriges SUP mit unterzubringen. Um anderen MF-Fahrern Anregungen mitzuteilen, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

BILD-1 zeigt meine Garagentür. Habe oben und unten Airlineschienen angeklebt und eine Tasche für die Rampen befestigt.

BILD-2 zeigt die Garage vom Fahrzeuginnenraum aus. Hier habe ich links 2 kleine Getränkekisten für 12 Flaschen. Rechts daneben eine kleine Heißluftfriteuse, auf der unser Kartoffel- und Zwiebelkorb steht. Daneben ein hoher Schmutzwäschekorb und davor eine Induktionskochplatte.

BILD-3 zeigt die hintere Seite der Garage. Dort steht die Putzmittelkiste meiner Frau auf 2 Euroboxen. Auf den Euroboxen lassen sich die beiden Fußteile unserer Campingstühle plazieren. An der Hinterseite sind wieder Airlineschienen angebracht und Taschen daran befestigt.

BILD-4 zeigt meine Garage nach dem Öffen. Links an der Wand liegt der Campingtisch und davor die beiden Stühle fest ohne anzubinden. Hinten habe ich quer eine Eurobox 40x60x30 und darüber eine Eurobox 40x60x20. Davor längs eine Eurobox 40x60x30 und oben drauf zwei Euroboxen 40x30x30. Rechts davon steht meine Kabeltrommel - ein kleiner Campingtisch ( super vom Ausstatter Camping Wa...) und unsere Fahrradplane.

BILD-5 hier sieht man die beiden kleinen Euroboxen. In der ersten meine Markisenbefestigngstasche

BILD-6 zeigt die beiden Airlineschienen links und rechts und zwei Spanngurte, wo maan zur Not auch noch etwas unterklemmen kann.

BILD-7 die vordere untere Kisten mit Stromkabel - Gasgrill und Batterie- und Ersatzkiste

BILD-8 nochmal die hinteren Euroboxen. Hinter den Boxen befindet sich darunter auch noch eine Ablagefläche. Dort habe wir unser Seitenteil der Markise - eine Strandmuschel - Federballspiel - eine Luftliege und eine abgepackte Plane für Notfälle.

Rechts im Radkastenteil habe ich auf der linke Seite meine SUP-Tasche ohne Pumpe und Paddel deponiert, die obenauf liegen. Auf der rechten Seite eine Gießkanne und Wäschespinne für den Fahrradtrüger und dazwischen unten mein Werkzeugkasten und darauf meine Männerhandtasche (Platz für 10 Dosen Bier - lol ) . Im hinteren Bereich liegen noch 2 Fahrradpacktaschen mit Regenzeug.

So - ich glaube, dass ich nichts mehr umpacken muß, wenn wir 4 Wochen loswollen. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein paar Anregungen geben

Es grüßt der Holgi aus dem Biberort

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Embe und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
EmbeElmar
Weinsberg caracompact 600 MF - Baujahr 2023 mit 140 PS

Lieber Holgi,

zum Ergänzen eines Beitrags muss man keinen neuen Beitrag erstellen. Nur antworten!

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta