Garantie / Mängel / VertragshändlerZitat von MiSchi am 1. Juli 2021, 9:57 Uhr Guten Morgen liebe Pepper-Gemeinde,
Zunächst einmal meine eigentliche FRAGE:
leider sind bei unserem Pepper, obwohl gar nicht viel genutzt :(und erst 5000 km), schon diverse Garantie-Mängel ur Reklamation aufgefallen.
Ich suche im Raum Ruhrgebiet (Mülheim, Essen Oberhausen etc.) und Umkreis 50-70 km
einen kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten VERTRAGSHÄNDLER für eine Garantieabwicklung.
Könnt ihr mir bitte den ein oder anderen aufgrund eurer guten Erfahrungen empfehlen?
Der große Wohnmobil-Boom ist m.E. für die Endnutzer ein "Fluch" und auch die Qualität leidet aufgrund der großen Nachfrage
Bitte keine Hinweis - "Warum gehst Du nicht zu dem Händler, wo der Pepper gekauft wurde?"
... zu weit weg, andere längere Geschichte (Erbe / Vertragsübernahme.
Vielen Dank schonmal... LG Michael
Guten Morgen liebe Pepper-Gemeinde,
Zunächst einmal meine eigentliche FRAGE:
leider sind bei unserem Pepper, obwohl gar nicht viel genutzt :(und erst 5000 km), schon diverse Garantie-Mängel ur Reklamation aufgefallen.
Ich suche im Raum Ruhrgebiet (Mülheim, Essen Oberhausen etc.) und Umkreis 50-70 km
einen kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten VERTRAGSHÄNDLER für eine Garantieabwicklung.
Könnt ihr mir bitte den ein oder anderen aufgrund eurer guten Erfahrungen empfehlen?
Der große Wohnmobil-Boom ist m.E. für die Endnutzer ein "Fluch" und auch die Qualität leidet aufgrund der großen Nachfrage
Bitte keine Hinweis - "Warum gehst Du nicht zu dem Händler, wo der Pepper gekauft wurde?"
... zu weit weg, andere längere Geschichte (Erbe / Vertragsübernahme.
Vielen Dank schonmal... LG Michael
Hallo Michael
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Caravan Center Bochholt gemacht.
Schöne Grüße Markus
Hallo Michael
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Caravan Center Bochholt gemacht.
Schöne Grüße Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von Alf am 1. Juli 2021, 14:08 Uhr Moin, Spürkel in Bochum...
Immer einen Versuch wert...
Gruß Alf
Moin, Spürkel in Bochum...
Gruß Alf
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von Alf am 1. Juli 2021, 14:08 Uhr
Gruß Alf
Kann ich mich nur anschließen.
Zitat von Alf am 1. Juli 2021, 14:08 Uhr
Gruß Alf
Kann ich mich nur anschließen.
Alf hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Udo am 1. Juli 2021, 15:12 Uhr ... ich auch, haben unseren Pepper dort gekauft.
Hatte die Rückleuchte voll Wasser, kurzer Anruf und die haben mir Ersatz geschickt.
Dichtigkeitsprüfung mache bei DELGADO in Wuppertal und Garantiesachen bei Spürkel.
Erklär Denen das doch mit der Erbschaft.
Gruß Udo
... ich auch, haben unseren Pepper dort gekauft.
Hatte die Rückleuchte voll Wasser, kurzer Anruf und die haben mir Ersatz geschickt.
Dichtigkeitsprüfung mache bei DELGADO in Wuppertal und Garantiesachen bei Spürkel.
Erklär Denen das doch mit der Erbschaft.
Gruß Udo
Alf hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von peewee46 am 26. Juli 2021, 7:35 Uhr Ich kann Spürkel in Bochum auch nur empfehlen. Haben unseren Pepper in Eutin gekauft, Spürkel hat ohne Probleme Garantiearbeiten übernommen.
Ich kann Spürkel in Bochum auch nur empfehlen. Haben unseren Pepper in Eutin gekauft, Spürkel hat ohne Probleme Garantiearbeiten übernommen.
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen Zitat von KAY am 7. Oktober 2021, 13:19 Uhr Moin Pepperfreunde,
ich hatte ja schon unter der Rubik Dichtigkeitsprüfung über den festgestellten Feuchtigkeitschaden bei unserem
Womo berichtet.
Unser Händler hat bei Knaus eine Beseitigung auf Garantie angefragt und heute die Bestätigung erhalten.
Unser Pepper muß zu Knaus.
Aber jetzt kommt`s : Termin für die Reparatur April 2022 !!
Damit der Schaden nicht schlimmer wird, will mein Händler die vermutete Stelle provisorisch abdichten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der Terminvergabe für Garantieabwicklungen beim Hersteller?
Ein halbes Jahr Wartezeit finde ich schon heftig, zumal das ja keine Bagatelle ist.
Frustierte Grüße
Kay
Moin Pepperfreunde,
ich hatte ja schon unter der Rubik Dichtigkeitsprüfung über den festgestellten Feuchtigkeitschaden bei unserem
Womo berichtet.
Unser Händler hat bei Knaus eine Beseitigung auf Garantie angefragt und heute die Bestätigung erhalten.
Unser Pepper muß zu Knaus.
Aber jetzt kommt`s : Termin für die Reparatur April 2022 !!
Damit der Schaden nicht schlimmer wird, will mein Händler die vermutete Stelle provisorisch abdichten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der Terminvergabe für Garantieabwicklungen beim Hersteller?
Ein halbes Jahr Wartezeit finde ich schon heftig, zumal das ja keine Bagatelle ist.
Frustierte Grüße
Kay
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Sorry, aber jetzt muss ich doch mal nachhaken. Seid Ihr sicher, dass Ihr in der Rubrik SUCHE richtig seit? Dies gehört doch wohl eher unter dies und das. Hier schaue ich nach wenn ich irgendein Pepper oder Campingzubehör suche.
allzeit gute Fahrt
Reiner
ps. Bin schon auf die 👎 gespannt 🤩
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal nachhaken. Seid Ihr sicher, dass Ihr in der Rubrik SUCHE richtig seit? Dies gehört doch wohl eher unter dies und das. Hier schaue ich nach wenn ich irgendein Pepper oder Campingzubehör suche.
allzeit gute Fahrt
Reiner
ps. Bin schon auf die 👎 gespannt 🤩
Gelöschter Benutzer, Reiner und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerReinerDer Siegener Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von charlie am 25. November 2022, 10:18 Uhr Neufahrzeug Weinsberg Pepper 600MEG Modell 2021: Mängelauflistung nach einem Jahr
.) Dusche undicht: Siphondichtung verrutscht, Wohnraum unter Wasser
.) Dusche undicht: Steckverbindungen der Ablaufrohre gelöst, Wohnraum wieder unter Wasser, kpl. Ausbau der Dusche erforderlich
.) Wassereintritt Aufbautüre: mangelhaft ausgeführt, Aufbautüre samt Zarge ausgebaut und neu eingedichtet
.) Neuerlicher Wassereintritt im Bereich der Trittstufe
.) Kühlschrank funktioniert im Gasbetrieb nicht: vom Werk wurde vergessen eine Spindel einzubauen
.) Satellitenschüssel defekt: wurde erneuert
.) Wasseraustritt bei der Abwäsche/Küche Siphon aufgrund mangelhafter Ausführung
.) Lüftungsauslass im Bereich der Trittstufe wird keine warme Luft gefördert
.) Wohnraumtüre schließt im oberen Bereich mangelhaft
.) Kotflügelverbreiterung lose
.) Trittstufe Schrauben locker und Sechskantmutter verloren
.) Headup Display keine Funktion: wurde erneuert
.) Bedienpaneel blaue Led für die Wasserpumpe leuchtet nicht: wurde erneuert
.) Pioneer Navgate vom Werk kein USB Anschluss eingebaut
Sämtliche Mängel wurden von meinem Händler in Oberösterreich anstandslos behoben.
Trotz mehrfacher Urgenzen bzgl. meiner Aufwendungen bis dato keine Reaktion seitens Weinsberg-Knaus Tabbert.
Quantität statt Qualität?
Grüße Kurt
Neufahrzeug Weinsberg Pepper 600MEG Modell 2021: Mängelauflistung nach einem Jahr
.) Dusche undicht: Siphondichtung verrutscht, Wohnraum unter Wasser
.) Dusche undicht: Steckverbindungen der Ablaufrohre gelöst, Wohnraum wieder unter Wasser, kpl. Ausbau der Dusche erforderlich
.) Wassereintritt Aufbautüre: mangelhaft ausgeführt, Aufbautüre samt Zarge ausgebaut und neu eingedichtet
.) Neuerlicher Wassereintritt im Bereich der Trittstufe
.) Kühlschrank funktioniert im Gasbetrieb nicht: vom Werk wurde vergessen eine Spindel einzubauen
.) Satellitenschüssel defekt: wurde erneuert
.) Wasseraustritt bei der Abwäsche/Küche Siphon aufgrund mangelhafter Ausführung
.) Lüftungsauslass im Bereich der Trittstufe wird keine warme Luft gefördert
.) Wohnraumtüre schließt im oberen Bereich mangelhaft
.) Kotflügelverbreiterung lose
.) Trittstufe Schrauben locker und Sechskantmutter verloren
.) Headup Display keine Funktion: wurde erneuert
.) Bedienpaneel blaue Led für die Wasserpumpe leuchtet nicht: wurde erneuert
.) Pioneer Navgate vom Werk kein USB Anschluss eingebaut
Sämtliche Mängel wurden von meinem Händler in Oberösterreich anstandslos behoben.
Trotz mehrfacher Urgenzen bzgl. meiner Aufwendungen bis dato keine Reaktion seitens Weinsberg-Knaus Tabbert.
Quantität statt Qualität?
Grüße Kurt
Ruba und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Kurt,
herzlich willkommen 🙋♂️bei my-pepper.de. Eine kürze Vorstellung unter Wer bist du? Neue Mitglieder stellen sich vor https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/ wäre hier eine gute Idee, ist aber keine Verpflichtung.
Auch solltest du deine Signatur mit deinem Modelljahr und Ausführung anpassen damit der Leser eine Referenz zu seinem Fahrzeug findet. Fotos unterstützen das Finden im eigenen Fahrzeug.
Gab es den gar nichts Positives an deinem Fahrzeug? Hast du überhaupt einen Pepper wenn du hier von Knaus Tabbert redest.
Gruß
Markus
Hallo Kurt,
herzlich willkommen 🙋♂️bei my-pepper.de. Eine kürze Vorstellung unter Wer bist du? Neue Mitglieder stellen sich vor https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/ wäre hier eine gute Idee, ist aber keine Verpflichtung.
Auch solltest du deine Signatur mit deinem Modelljahr und Ausführung anpassen damit der Leser eine Referenz zu seinem Fahrzeug findet. Fotos unterstützen das Finden im eigenen Fahrzeug.
Gab es den gar nichts Positives an deinem Fahrzeug? Hast du überhaupt einen Pepper wenn du hier von Knaus Tabbert redest.
Gruß
Markus
Ruba, CMonti und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RubaCMonti🌵 KaktusPepperduUdoChill-Pepper Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|