FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garantie / Mängel / Vertragshändler

Seite 1 von 2Nächste

Guten Morgen liebe Pepper-Gemeinde,

Zunächst einmal meine eigentliche FRAGE:

leider sind bei unserem Pepper, obwohl gar nicht viel genutzt :(und erst 5000 km), schon diverse Garantie-Mängel ur Reklamation aufgefallen.

Ich suche im Raum Ruhrgebiet (Mülheim, Essen Oberhausen etc.) und Umkreis 50-70 km

einen kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten VERTRAGSHÄNDLER für eine Garantieabwicklung.

Könnt ihr mir bitte den ein oder anderen aufgrund eurer guten Erfahrungen empfehlen?

Der große Wohnmobil-Boom ist m.E. für die Endnutzer ein "Fluch" und auch die Qualität leidet aufgrund der großen Nachfrage

Bitte keine Hinweis - "Warum gehst Du nicht zu dem Händler, wo der Pepper gekauft wurde?"

... zu weit weg, andere längere Geschichte (Erbe / Vertragsübernahme.

Vielen Dank schonmal... LG Michael

Hallo Michael

Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Caravan Center Bochholt gemacht.

Schöne Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Moin, Spürkel in Bochum...

Immer einen Versuch wert...

Gruß Alf

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700
Zitat von Alf am 1. Juli 2021, 14:08 Uhr

Moin, Spürkel in Bochum...

Immer einen Versuch wert...

Gruß Alf

Kann ich mich nur anschließen.

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf

... ich auch, haben unseren Pepper dort gekauft.

Hatte die Rückleuchte voll Wasser, kurzer Anruf und die haben mir Ersatz geschickt.

Dichtigkeitsprüfung mache bei DELGADO in Wuppertal und Garantiesachen bei Spürkel.

Erklär Denen das doch mit der Erbschaft.

Gruß Udo

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Ich kann Spürkel in Bochum auch nur empfehlen. Haben unseren Pepper in Eutin gekauft, Spürkel hat ohne Probleme Garantiearbeiten übernommen.

Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen

Moin Pepperfreunde,

ich hatte ja schon unter der Rubik Dichtigkeitsprüfung über den festgestellten Feuchtigkeitschaden bei unserem

Womo berichtet.

Unser Händler hat bei Knaus eine Beseitigung auf Garantie angefragt und heute die Bestätigung erhalten.

Unser Pepper muß zu Knaus.

Aber jetzt kommt`s : Termin für die Reparatur April 2022 !!

Damit der Schaden nicht schlimmer wird, will mein Händler die vermutete Stelle provisorisch abdichten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der Terminvergabe für Garantieabwicklungen beim Hersteller?

Ein halbes Jahr Wartezeit finde ich schon heftig, zumal das ja keine Bagatelle ist.

 

Frustierte Grüße

Kay

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Sorry, aber jetzt muss ich doch mal nachhaken. Seid Ihr sicher, dass Ihr in der Rubrik SUCHE richtig seit? Dies gehört doch wohl eher unter dies und das. Hier schaue ich nach wenn ich irgendein Pepper oder Campingzubehör suche.

allzeit gute Fahrt

Reiner

ps. Bin schon auf die 👎 gespannt 🤩

Gelöschter Benutzer, Reiner und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerReinerDer Siegener
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Neufahrzeug Weinsberg Pepper 600MEG Modell 2021: Mängelauflistung nach einem Jahr 

.) Dusche undicht: Siphondichtung verrutscht, Wohnraum unter Wasser

.) Dusche undicht: Steckverbindungen der Ablaufrohre gelöst, Wohnraum wieder unter Wasser, kpl. Ausbau der Dusche erforderlich

.) Wassereintritt Aufbautüre: mangelhaft ausgeführt, Aufbautüre samt Zarge ausgebaut und neu eingedichtet

.) Neuerlicher Wassereintritt im Bereich der Trittstufe

.) Kühlschrank funktioniert im Gasbetrieb nicht: vom Werk wurde vergessen eine Spindel einzubauen

.) Satellitenschüssel defekt: wurde erneuert

.) Wasseraustritt bei der Abwäsche/Küche Siphon aufgrund mangelhafter Ausführung

.) Lüftungsauslass im Bereich der Trittstufe wird keine warme Luft gefördert

.) Wohnraumtüre schließt im oberen Bereich mangelhaft

.) Kotflügelverbreiterung lose

.) Trittstufe Schrauben locker und Sechskantmutter verloren

.) Headup Display keine Funktion: wurde erneuert

.) Bedienpaneel blaue Led für die Wasserpumpe leuchtet nicht: wurde erneuert

.) Pioneer Navgate vom Werk kein USB Anschluss eingebaut

Sämtliche Mängel wurden von meinem Händler in Oberösterreich anstandslos behoben.

Trotz mehrfacher Urgenzen  bzgl. meiner Aufwendungen bis dato keine Reaktion seitens Weinsberg-Knaus Tabbert.

Quantität statt Qualität?

Grüße Kurt

 

 

Ruba und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaGelöschter Benutzer

Hallo Kurt,

herzlich willkommen 🙋‍♂️bei my-pepper.de. Eine kürze Vorstellung unter Wer bist du? Neue Mitglieder stellen sich vor  https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/ wäre hier eine gute Idee, ist aber keine Verpflichtung.

Auch solltest du deine Signatur mit deinem Modelljahr und Ausführung anpassen damit der Leser eine Referenz zu seinem Fahrzeug findet. Fotos unterstützen das Finden im eigenen Fahrzeug.

Gab es den gar nichts Positives an deinem Fahrzeug? Hast du überhaupt einen Pepper wenn du hier von  Knaus Tabbert redest.

Gruß

Markus

 

Ruba, CMonti und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaCMonti🌵 KaktusPepperduUdoChill-Pepper
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Seite 1 von 2Nächste