Garantie / Mängel / VertragshändlerZitat von Artland am 25. November 2022, 15:00 Uhr Hallo Kay!
Als ehemaliger Pepper-Fahrer (seit 2 Jahren CaraCore) kann ich Deinen Unmut verstehen. Bei unserem CaraCore gab es auch ein erhebliches Undichtigkeitsproblem wg, mangelhafter Dachhaube (siehe auch meinen Beitrag unter: https://www.my-pepper.de/forum/topic/weinsbareg-caracore-erfahrungen-eines-umsteigers/). Auch mir wurde im Mai 2ß022(!) ein Termin bei Knaus-Tabbert für März/April 2023(!) für die Instandsetzung genannt. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich Knaus-Tabbert über meinen Händler eine Frist von 4 Wochen für die Behebung des Schadens gesetzt. Und, man glaubt es kaum, eine Woche später wurde das WoMo bei mir Zuhause per Tieflader abgeholt und zum Werk gebracht. 14 Tage später kam das Fahrzeug instand gesetzt auf gleichem Wege wieder zurück. Mein Tipp: Lasse den Rücktransport zu Deinem Händler durchführen. Dann hat er die Verantwortung für die ordnungsgemäße Abnahme des Fahrzeugs und der Reparatur.
Viel Erfolg und Gruß - Matthias 🙂
Hallo Kay!
Als ehemaliger Pepper-Fahrer (seit 2 Jahren CaraCore) kann ich Deinen Unmut verstehen. Bei unserem CaraCore gab es auch ein erhebliches Undichtigkeitsproblem wg, mangelhafter Dachhaube (siehe auch meinen Beitrag unter: https://www.my-pepper.de/forum/topic/weinsbareg-caracore-erfahrungen-eines-umsteigers/). Auch mir wurde im Mai 2ß022(!) ein Termin bei Knaus-Tabbert für März/April 2023(!) für die Instandsetzung genannt. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich Knaus-Tabbert über meinen Händler eine Frist von 4 Wochen für die Behebung des Schadens gesetzt. Und, man glaubt es kaum, eine Woche später wurde das WoMo bei mir Zuhause per Tieflader abgeholt und zum Werk gebracht. 14 Tage später kam das Fahrzeug instand gesetzt auf gleichem Wege wieder zurück. Mein Tipp: Lasse den Rücktransport zu Deinem Händler durchführen. Dann hat er die Verantwortung für die ordnungsgemäße Abnahme des Fahrzeugs und der Reparatur.
Viel Erfolg und Gruß - Matthias 🙂
Zitat von Peppiline am 25. November 2022, 15:41 Uhr Hi
Matthias.....der Mann heißt Kurt.😊
Gruß Uwe
Hi
Matthias.....der Mann heißt Kurt.😊
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von CMonti am 28. November 2022, 20:48 Uhr Was soll dieser Beitrag von Dir, Kurt @charlie?
Willst Du uns mitteilen, welches Pech Du hattest? Oder davor warnen, weiter diese Möhre zu fahren …?
Ich bin auch auf Facebook in den Pepper-Gruppen unterwegs. Da passt der Stil eher hin. Bei diesem Forum bin ich echt froh, dass es NICHT so zugeht.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung.
Servus, Monti
Was soll dieser Beitrag von Dir, Kurt @charlie?
Willst Du uns mitteilen, welches Pech Du hattest? Oder davor warnen, weiter diese Möhre zu fahren …?
Ich bin auch auf Facebook in den Pepper-Gruppen unterwegs. Da passt der Stil eher hin. Bei diesem Forum bin ich echt froh, dass es NICHT so zugeht.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung.
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von uro-frank am 28. November 2022, 21:05 Uhr He Leute... was soll denn das? Dies ist der Thread "Mängelliste". Da darf charlie das wohl posten, wenn er diese Mängel hatte, zumal sein Händler ja wohl alles zu seiner Zufriedenheit beheben konnte oder beheben wird. So eine Liste hilft anderen zu schauen, ob beim eigenen Fahrzeug vielleicht auch sowas sein könnte. Habe hier schon viele Mängel gelesen und dann bei mir geschaut und das eine oder andere dann auch beheben können. Ich finde nicht, dass charlie hier irgendwie gegen irgendwas verstossen hat oder irgendwie unfreundlich war... Das war eine ganz normale und für ihn LEIDER sehr unfangreiche Liste. Nirgendwo hat er geschrieben, dass er vom Pepper abrät... also bitte bleibt sachlich... sonst wird der VERLAUF facebook-like, aber nicht der Ausgangsbeitrag... meine Meinung... Ihr müsst Euch doch nicht auf die Füsse getreten fühlen in eurer Pepper-Ehre, nur weil hier jemand ne Mängelliste erstellt und das durchaus bekannte Problem der letzten Jahre bzgl. Bauqualität nochmal kurz benennt. Eher tut charlie mir leid... ist doch Pech, wenn so viele Mängel erstmal auftreten...
Liebe Grüsse, Frank 😊
He Leute... was soll denn das? Dies ist der Thread "Mängelliste". Da darf charlie das wohl posten, wenn er diese Mängel hatte, zumal sein Händler ja wohl alles zu seiner Zufriedenheit beheben konnte oder beheben wird. So eine Liste hilft anderen zu schauen, ob beim eigenen Fahrzeug vielleicht auch sowas sein könnte. Habe hier schon viele Mängel gelesen und dann bei mir geschaut und das eine oder andere dann auch beheben können. Ich finde nicht, dass charlie hier irgendwie gegen irgendwas verstossen hat oder irgendwie unfreundlich war... Das war eine ganz normale und für ihn LEIDER sehr unfangreiche Liste. Nirgendwo hat er geschrieben, dass er vom Pepper abrät... also bitte bleibt sachlich... sonst wird der VERLAUF facebook-like, aber nicht der Ausgangsbeitrag... meine Meinung... Ihr müsst Euch doch nicht auf die Füsse getreten fühlen in eurer Pepper-Ehre, nur weil hier jemand ne Mängelliste erstellt und das durchaus bekannte Problem der letzten Jahre bzgl. Bauqualität nochmal kurz benennt. Eher tut charlie mir leid... ist doch Pech, wenn so viele Mängel erstmal auftreten...
Liebe Grüsse, Frank 😊
Alf, pimienta und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AlfpimientaPeppilinebebboDer SiegenerChill-PepperElmarRaGu Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von pimienta am 28. November 2022, 21:13 Uhr Vielen Dank Frank für das Intervenieren.
Ich schließe den Beitrag vorläufig, bevor weitere persönliche Angriffe auf Charlie erfolgen.
Bitte bei den Reaktionen auf Posts sachlich bleiben! Charlie hat eindeutig dargelegt, dass alle von ihm gemeldeten Mängel zu seiner Zufriedenheit behoben wurden.
Es ist durchaus nachzuvollziehen, dass Charlie während der Nacharbeiten oder Reparaturen einige Zeit auf sein WoMo verzichten musste und er versucht, eine Entschädigung für den Nutzungsausfall zu bekommen.
Vielen Dank Frank für das Intervenieren.
Ich schließe den Beitrag vorläufig, bevor weitere persönliche Angriffe auf Charlie erfolgen.
Bitte bei den Reaktionen auf Posts sachlich bleiben! Charlie hat eindeutig dargelegt, dass alle von ihm gemeldeten Mängel zu seiner Zufriedenheit behoben wurden.
Es ist durchaus nachzuvollziehen, dass Charlie während der Nacharbeiten oder Reparaturen einige Zeit auf sein WoMo verzichten musste und er versucht, eine Entschädigung für den Nutzungsausfall zu bekommen.
Alf, Willi Weinsberg und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AlfWilli WeinsbergPeppilineJolante50uro-frankDer SiegenerChill-PepperElmar 🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimienta
|