|

|
Garantielaufzeit - Wann startet die bei Euch ?
Zitat von
Wolfgang am 5. August 2023, 11:45 Uhr
Hallo Leute !
Wir haben unseren Pepper (auf Peugeot-Basis) letztes Jahr im September gekauft, im Oktober abgeholt und mit April erstmalig zugelassen.
Gestern war im beim örtlichen Peugeot-Händler um ein bestellten Servicehaft (war nicht dabei) abzuholen. Dabei hat sich herausgestellt dass laut Verkäufer im System der Start der Garantielaufzeit mit 05/2022 eingetragen ist !!!
Zu diesem Zeitpunkt ist der Basis-Peugeot wohl an die Fa. Weinsberg geliefert worden. Aber das kann doch nicht der Startzeitpunkt der Garantielaufzeit sein ???
Aus meiner Sicht müsste die Garantie bei Übergabe des Fahrzeugs an mich als Endkunden, also mit 10/2022 starten, womin uns Peugeot 5 Monate "stehlen" würde.
Der Verkäufer beim örtichen Händler hat nur gemeint "Das ist so im System, dan kann ich nichts machen".
Auf meine Email an Peugeot-Österreich habe ich als erste Antwort bekommen ich möge mich doch an den örtlichen Händler wenden.
Wie seht Ihr das ? Mit welchem Zeitpunkt ist bei Euch die Garantielaufzeit gestartet ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Leute !
Wir haben unseren Pepper (auf Peugeot-Basis) letztes Jahr im September gekauft, im Oktober abgeholt und mit April erstmalig zugelassen.
Gestern war im beim örtlichen Peugeot-Händler um ein bestellten Servicehaft (war nicht dabei) abzuholen. Dabei hat sich herausgestellt dass laut Verkäufer im System der Start der Garantielaufzeit mit 05/2022 eingetragen ist !!!
Zu diesem Zeitpunkt ist der Basis-Peugeot wohl an die Fa. Weinsberg geliefert worden. Aber das kann doch nicht der Startzeitpunkt der Garantielaufzeit sein ???
Aus meiner Sicht müsste die Garantie bei Übergabe des Fahrzeugs an mich als Endkunden, also mit 10/2022 starten, womin uns Peugeot 5 Monate "stehlen" würde.
Der Verkäufer beim örtichen Händler hat nur gemeint "Das ist so im System, dan kann ich nichts machen".
Auf meine Email an Peugeot-Österreich habe ich als erste Antwort bekommen ich möge mich doch an den örtlichen Händler wenden.
Wie seht Ihr das ? Mit welchem Zeitpunkt ist bei Euch die Garantielaufzeit gestartet ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020
"Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-RalfZitat von
Alf am 5. August 2023, 13:07 Uhr
Danke Ralf für den Hinweis
Daher hier den Thread geschlossen.
Gruß Alf
Danke Ralf für den Hinweis
Daher hier den Thread geschlossen.
Gruß Alf
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7