FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGasflaschenauszug
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gasflaschenauszug

VorherigeSeite 2 von 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
BearbeitenZitatAnklicken um Beitrag zu melden.

Hallo zusammen,

heute benörige ich mal eine Auskunft. Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.

Wir haben einen Pepper 2018 und möchten gerne einen Gasflaschenauszug mit einer Servicetür direkt neben der Heckgarage nachrüsten. So kennt man es ab dem Modelljahr 2019.

Bei Nachfrage wurde uns heute mitgeteilt, dass es nur für bestimmte Fahrzeuge mit entsprechender Fahrgestellnummer möglich ist. Dies ist erst ab Modelljahr 2019 eingetragen.

Ist das tatsächlich so, dass wir definitiv keinen Gasflaschenauszug nachrüsten können?

ulla hat auf diesen Beitrag reagiert.
ulla
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung nur so viel sagen, das Fahrzeuge selbst nach Baujahr 20 zwei verschiedene Größen von Gasflaschen Türen verbaut haben. Bei den kleinen Türen ist eine Nachrüstung eines Auszugs nicht möglich. Da langt die Höhe nicht. Ob das Nachrüsten mit dem Wechsel zu einer größeren Tür möglich ist kann ich nicht sagen. Wir haben den Auszug damals gleich mit bestellt und somit auch eine größere Tür bekommen.

Grüße Thomas

ulla hat auf diesen Beitrag reagiert.
ulla
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo
Ich antworte mal obwohl wir noch keinen Pepper haben und ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Ich habe den Kaufvertrag (für ein Modell 2023) unterschrieben mit der Option, dass der Auszug und Truma Duo Kontrol nachgerüstet wird.
Nicht billig, aber anscheinend machbar. Es wird wohl eine neue, die grössere Tür eingebaut.

Ich bin selber mal gespannt was das wird...

Gruß Ralf

Moin zusammen,

ich habe gerade mal was nachgeschaut. Bei der Bestellung unseres Pepper von 2022 steht in der Bestellbestätigung seitens Weinsberg, dass eine Nachrüstung eines Flaschenauszuges nicht möglich ist.
Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die Info, dass nicht nur die Tür größer, sondern auch der Gaskasten höher und breiter ist.

Wenn ich jetzt die vor mir stehenden Gasflaschenauszüge nachmesse, dann passen die definitiv nicht in meinen Gaskasten. Und schon gar nicht durch die Tür.

Ich denke das sollte man auf jeden Fall nachmessen inwieweit das eure Fahrzeuge betrifft.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Nachtrag
... Pepper wurde abgeholt mit nachgerüsteter größerer Gasflaschentür.
Hat alles gut geklappt.

Gruß Ralf

🌵 Kaktus, my-Strolch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusmy-StrolchPepperBoxLucadimaier
VorherigeSeite 2 von 2