Gassteckdose für GrillZitat von Pete am 21. Juni 2018, 9:30 Uhr Hallo,
um nicht noch eine weitere Gasflasche mitzuschleppen wäre eine Gassteckdose sehr sinnvoll. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was ich bisher gefunden habe:
- Schlauchlänge offiziell nur max. 1,5m
- 30/50 mbar Probleme?
- Anschluss an Multimatik CPU von TGO möglich?
VG Pete
Hallo,
um nicht noch eine weitere Gasflasche mitzuschleppen wäre eine Gassteckdose sehr sinnvoll. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was ich bisher gefunden habe:
- 30/50 mbar Probleme?
VG Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Eifelwolf am 21. Juni 2018, 9:35 Uhr - Schlauchlänge offiziell nur max. 1,5m
Ja. Offiziell. Aber 1,5 Meter ist ja auch schon etwas. Du musst mit dem Schlauch ja nur bis an die Seitenwand/Gaststeckdose kommen, nicht noch durch die Garage bis in den Gaskasten.
- 30/50 mbar Probleme?
Ja. Das Gasnetz von WoMos läuft seit Jahren nur noch auf 30 mbar, in Deutschland ist "fliegende Ware" aber auf 50 mbar ausgelegt . Passende 30 mbar-Grills/Gaskocher gibt es im Nachbarland, beispw. bei OBELINK.
Das weiß ich nicht.
Ja. Offiziell. Aber 1,5 Meter ist ja auch schon etwas. Du musst mit dem Schlauch ja nur bis an die Seitenwand/Gaststeckdose kommen, nicht noch durch die Garage bis in den Gaskasten.
- 30/50 mbar Probleme?
Ja. Das Gasnetz von WoMos läuft seit Jahren nur noch auf 30 mbar, in Deutschland ist "fliegende Ware" aber auf 50 mbar ausgelegt . Passende 30 mbar-Grills/Gaskocher gibt es im Nachbarland, beispw. bei OBELINK.
Das weiß ich nicht.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von Gertrud am 21. Juni 2018, 15:00 Uhr Wir haben eine zusätzliche "Gasdose" gleich vom Händler einbauen lassen.
Beim Kauf eines Grills darauf achten, dass er 30 mbar hat. Unseren "alten" Grill können wir hier nicht mehr benutzen...
Wir haben eine zusätzliche "Gasdose" gleich vom Händler einbauen lassen.
Beim Kauf eines Grills darauf achten, dass er 30 mbar hat. Unseren "alten" Grill können wir hier nicht mehr benutzen...
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von caravani am 19. September 2018, 18:47 Uhr Habe bei der Bestellung des Pepper gleich die Gassteckdose mitbestellt.
Den Cadac Grill mit 30 bar hat mir der Bergershop vor Ort beschafft.
Die längeren Füsse habe ich aus Alu zum Anschrauben selbst gebastelt.
Habe bei der Bestellung des Pepper gleich die Gassteckdose mitbestellt.
Den Cadac Grill mit 30 bar hat mir der Bergershop vor Ort beschafft.
Die längeren Füsse habe ich aus Alu zum Anschrauben selbst gebastelt.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
[PEPPER] 600 MEG (5/2018) Zitat von manfredka am 19. September 2018, 21:28 Uhr Auch wir haben beim Kauf gleich den Gasaußenanschluss mitbestellt. Bis jetzt haben wir den allerdings noch nicht benötigt. Zur Zeit besitzen wir nur so einen Mini-Gasgrill der mit so kleinen Kartuschen betrieben wird. Bis jetzt reicht der uns.
Somit heißt das für uns: „ Haben ist besser als brauchen „ 😆
Auch wir haben beim Kauf gleich den Gasaußenanschluss mitbestellt. Bis jetzt haben wir den allerdings noch nicht benötigt. Zur Zeit besitzen wir nur so einen Mini-Gasgrill der mit so kleinen Kartuschen betrieben wird. Bis jetzt reicht der uns.
Somit heißt das für uns: „ Haben ist besser als brauchen „ 😆
Zitat von P19 am 27. September 2018, 10:37 Uhr @manfredka
Wir haben den Pepper auch mit Gasaussenanschluss bestellt.
Ist dieser bei Dir abschließbar oder kann der Schlauch innerhalb des Womo zur Sicherheit gegen Unbefugte abgedreht werden.
Gruß Jürgen
@manfredka
Ist dieser bei Dir abschließbar oder kann der Schlauch innerhalb des Womo zur Sicherheit gegen Unbefugte abgedreht werden.
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von manfredka am 27. September 2018, 10:59 Uhr Der Gasaußenanschluss ist bei uns nicht abschließbar. Ich habe den aber auch noch nicht benötigt. Währe er abschließbar würde aber auch ein Schraubendreher genügen um die Klappe auszuhebeln. Den Sperrhebel kann man nur umlegen wenn ein Schlauch angeschlossen ist. Ich habe keinerlei Bedenken.
LG
Manfred
Der Gasaußenanschluss ist bei uns nicht abschließbar. Ich habe den aber auch noch nicht benötigt. Währe er abschließbar würde aber auch ein Schraubendreher genügen um die Klappe auszuhebeln. Den Sperrhebel kann man nur umlegen wenn ein Schlauch angeschlossen ist. Ich habe keinerlei Bedenken.
LG
Manfred
Zitat von P19 am 27. September 2018, 11:25 Uhr Dann habe ich auch keine Bedenken, man kann sich sowieso nicht gegen alles absichern.
Es wird wohl kein Täter mit einem Gasschlauch rumlaufen. 🙂
Gruß Jürgen
Dann habe ich auch keine Bedenken, man kann sich sowieso nicht gegen alles absichern.
Es wird wohl kein Täter mit einem Gasschlauch rumlaufen. 🙂
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Eifelwolf am 27. September 2018, 11:25 Uhr
Zitat von P19 am 27. September 2018, 10:37 Uhr
Den hast Du wahrscheinlich ja nicht beim Werk (WEINSBERG) bestellt, sondern beim Händler. Und der baut ein, was er vertreibt. Ich habe auch beim Händler einen geordert (vor der Fahrzeugübergabe) und habe einen abschließbaren von Reich eingebaut bekommen. Insoweit kannst u ja durchaus Wünsche beim Händler vorbringen.
Zitat von P19 am 27. September 2018, 10:37 Uhr
Den hast Du wahrscheinlich ja nicht beim Werk (WEINSBERG) bestellt, sondern beim Händler. Und der baut ein, was er vertreibt. Ich habe auch beim Händler einen geordert (vor der Fahrzeugübergabe) und habe einen abschließbaren von Reich eingebaut bekommen. Insoweit kannst u ja durchaus Wünsche beim Händler vorbringen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von P19 am 27. September 2018, 15:13 Uhr Danke für die Infos. Den Pepper habe ich auf der Messe in Düsseldorf bestellt (Lieferung 50. KW). Mein Händler sagte mir soeben, der Anschluss wird im Werk ohne Schloss eingebaut. Eine Umbestellung und späterer Einbau beim Händler ("Reich" mit Schloss) wäre eventuell noch möglich, Aufpreis allerdings etwa 100 Euro. Ich werde es beim Werkseinbau belassen.
Gruß Jürgen
Danke für die Infos. Den Pepper habe ich auf der Messe in Düsseldorf bestellt (Lieferung 50. KW). Mein Händler sagte mir soeben, der Anschluss wird im Werk ohne Schloss eingebaut. Eine Umbestellung und späterer Einbau beim Händler ("Reich" mit Schloss) wäre eventuell noch möglich, Aufpreis allerdings etwa 100 Euro. Ich werde es beim Werkseinbau belassen.
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
|