FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGefrierfach Klappe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gefrierfach Klappe

Seite 1 von 4Nächste

Hallo zusammen,

ich habe heute die Gefrierfach Tür abgebrochen. Also diese kleine Klappe an der Veriegelung. Sie ging die ganze Zeit schon schlecht auf  und heute habe ich zu fest daran gezogen und sie abgebrochen. Weiß jemand ob man nur das Schloss ausbauen kann? Oder muss man die ganze Tür austauschen? Bekommt man diese überhaupt einzeln? Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem...

Gruß

Frank

Sorry Frank hatte ich noch nicht.

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Frank,

bei meiner Suche nach einer Eier Etagere habe ich im Vorbeigehn gesehen dass es auf verschiedenen Webseiten viele Ersatzteile und Zubehör gibt. Kann Dir allerdings die Adressen nicht mehr genau sagen. Solltest auf jeden Fall googeln. Evtl. auch unter dem Begriff Elektrolux. Viel Glück. Solltest Du kein Glück haben, schick mir ein Nachricht. Ich habe bei mir um die Ecke einen Dometic Händler. Vielleicht kann der dann helfen.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

danke für das Angebot, eventuell komme ich darauf zurück 🙂 Ich werde jetzt erstmal Google fragen. Unter Dometic hatte ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Mal sehen was bei Elektrolux angezeigt wird...

Gruß

Frank

Hallo Frank,

hatte das gleiche Problem. Es gibt leider nur eine komplette Klappe:

http://www.dometic-service-shop.de/Frostertuer-Gefrierfachtuer-zu-Dometic-RML935

Gruß

wika4

Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar

Hallo Wika4,

vielen Dank! Super, bestelle mir gleich eine.

Gruß

Frank

Hallo peppermobil und Wika4,

hatte ebenfalls das Problem. Scheint eine echte Schwachstelle zu sein. Habe erst einmal das Gefrierfach komplett ausgebaut. Eine neue Tür zu kaufen, fand ich einfach zu teuer.

Gruß Bernd

Bernd

Scheint eine Schwachstelle zu sein.Bei mir war der Griff leicht eingerissen.Ich habe dann eine passende Verstärkung angepasst und an der Hinterseite verklebt.Ebenfalls ist die Halterung eines Gefaches an der innentür schon abgerissen.Konnte ich ebenfalls wieder reparieren.

MfG

Werni

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ich hatte mir ja eine neue Klappe bestellt und eingebaut. Habe das Gefühl das diese besser schließt und öffnet. Kann allerdings auch Einbildung sein 🙂

Gruß

Frank

AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
AchDe

Hallo Pepperonis,

bei mir ist es am Wochenende auch passiert. Das Teil ging immer schon recht schwer zu öffnen. Aber eine neue Klappe ist mir mit mehr als 60 € einfach zu teuer.

Da es scheinbar eine Schwachstelle ist, werde ich mal über meinen Händler versuchen, evtl. auf Garantie bzw. Kulanz etwas zu erreichen. Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Seite 1 von 4Nächste