FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGefrierfach Klappe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gefrierfach Klappe

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Moin,

ich habe nach 18 Monaten direkt von Dometic kommentarlos eine neue Klappe  bekommen.
Innerhalb der Garantiezeit zeigte sich Dometic immer sehr kulant, neben der Klappe
ebenso bei dem Schwimmer der Toilettenkassette und dem Verschlussriegel Kühlschrank.

Gruss aus dem Norden
Jens

Zusatz: Die neue Gefrierfachklappe schliesst auch nur unwesentlich leichter/besser als die alte.

lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert.
lucki2020
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Jens,

danke für die schnelle(n) Antwort(en). Da es bei meinem Händler mal wieder keinen Ansprechpartner Kundendienst gibt (die laufen dem Geschäftsführer immer wieder davon), verwerfe ich diese Option wieder und wende mich anstatt dessen direkt an Dometic. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Zitat von PepperFL am 26. Februar 2020, 13:01 Uhr

Moin,

ich habe nach 18 Monaten direkt von Dometic kommentarlos eine neue Klappe  bekommen.
Innerhalb der Garantiezeit zeigte sich Dometic immer sehr kulant, neben der Klappe
ebenso bei dem Schwimmer der Toilettenkassette und dem Verschlussriegel Kühlschrank.

Gruss aus dem Norden
Jens

Zusatz: Die neue Gefrierfachklappe schliesst auch nur unwesentlich leichter/besser als die alte.

Hallo Jens,

ich habe die Klappe(Scharnier und Griff) mit Silikonspray eingesprüht. Seitdem geht Sie butterweich.

Gruß

Adrian

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61

Danke für den Tip,

wird ausprobiert, sobald der Winterschlaf vorbei ist.

Gruss aus dem Norden

Jens

Der Griff ist bei mir auch schon früh abgebrochen. Seit ich diesen mit einer Plexiglasscheibe repariert habe, funzt der Mechanismus auch wieder besser.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGlucki2020
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von hapo52 am 26. Februar 2020, 13:14 Uhr

Hallo Jens,

danke für die schnelle(n) Antwort(en). Da es bei meinem Händler mal wieder keinen Ansprechpartner Kundendienst gibt (die laufen dem Geschäftsführer immer wieder davon), verwerfe ich diese Option wieder und wende mich anstatt dessen direkt an Dometic. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Hans

Hallo Jens,

nochmals vielen Dank für den Tipp. Das war ja sensationell. Ich habe Dometic noch am 26.2.20 angeschrieben und heute kam schon das Paket mit der neuen Klappe an. Und ich gehe mal davon aus, dass keine Rechnung nachkommt.

@Adrian: Deinen Tipp mit dem Silikonspray werde ich auch aufgreifen. Danke dafür. Die Pepperonis sind einfach unschlagbar 🙂

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Moin Hans,

schön, dass es bei Dir auch so funktioniert hat.

Paket mit  dem ET wahrscheinlich ohne jeden Kommentar wie bei mir?

Diese kleinen Unzulänglichkeiten mit den Dometic-Geräten sind leider ärgerlich und wären sicher vermeidbar, der Service ist allerdings (bisher) tadellos und unschlagbar.

Gruss aus dem Norden

Jens

Hi Jens,

genauso war's auch bei mir. Kommentar war auch nicht zwingend notwendig 😉

Gruß

Hans

Hallo,

an welche Email-Adresse habt ihr geschrieben?

Ich habe beim Ersatzteilservice angefragt und erhielt ein Angebot über 57€ zzgl. Versand...

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich habe das über den Kontaktlink auf der web-Seite von Dometic angefragt.

Gruß Hans

VorherigeSeite 2 von 4Nächste