FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gelbe Motorwarnleuchte

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Wir hatten ein Termin beim Händler zwecks Reparatur. Beim Start zu der Fahrt zum Händler ging die gelbe Leuchte an. Wir sind dann zu Peugeot. Die hatten keine Zeit. Der Meister hatte aber kurz unter der Motorhaube geschaut. Als wir dann wieder den Motor starteten ging die gelbe Lampe nicht mehr an. Anscheinend hat das öffnen und das schließen der Motorhaube dazu geführt das Fehler nicht mehr angezeigt wurde (merkwürdig - wir hatten aber nichts dagegen). Wir waren dann verspätet bei unseren neuen Händler/Werkstatt  in Overath angekommen. Die haben dann uns tatsächlich noch bei unserem Problem dann geholfen. Fehler bei Pepper BJ 04/2019 KM Stand ca. 3500.

Hallo Andreas,

...und was war das für ein Problem? Und was hat die Werkstatt gemacht?

Unserer ist auch 4/19. Hatten das Problem ja auch bei ca. 600 km.

Die Leuchte ging auch von alleine aus und auch nicht mehr an. Jetzt sind wir bei ca. 2000 km, aber große Tour steht in 2 Wochen an.

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo zusammen,

wir habe unsere erste große Tour hinter uns...ca. 3500 km.

die gelbe Leuchte haben nicht mehr gesehen. Bis auf die Aufbautür alles ok.

Gruss Helmut

MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-

Wir hatten letztes Wochenende auch das gelbe Motor leuchte. Zuerst die Meldung 'Motor prüfen lassen' und einige Tage später 'AdBlue prüfen lassen'. Die Werkstatt hat den Computer gelesen und die Anweisungen der Fehlercodes befolgt. Dies zeigte, dass sowohl der AdBlue-Tank als auch der AdBlue-Injektor undicht sein und ausgetauscht werden müssen. Beide Teile sind von den Kristallen des getrockneten AdBlue bedeckt. Unser Pepper ist drei Monate alt und hat 3000 km gefahren.

Gruss Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.
Johannes Mosser Ich habe große Probleme mit dem 160 PS Motor von Peugeot. bei mir leuchtet immer wieder die Gelbe Motor leuchte. Motor überprüfen lassen. Ich war schon 3mal in der Werkstatt. Beim 1mal wurde eine neue Software rauf gespielt. beim 2mal war angeblich ein Mäusenest schuld. Beim 3mal wurde ein Injektor getauscht. Ca. 2000 km gefahren jetzt das 4mal das die gelbe Motor leuchte angeht. Ich habe beim ÖMTC den Motor auslesen gelassen. Diesmal sind es gleich 6 Fehlermeldungen Verbrennung Zyl.2 fehlerhaft. Kraftstofffüllstand niedrig, .Wegfahrsperre- falscher Wegfahrsperrencode/Schlüssel,Ich habe erst am 6.11. einen Termin in der Peugeot Werkstatt, bin gespannt was die mir diesmal erzählen werden. Ich habe erst 18000 km auf der Uhr.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

dann drücken wir dir mal die Daumen

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Wir hatten gleich beim Abholen des Peppers das Problem mit der Motorwarnleuchte und der Meldung "Motor kontrollieren lassen".

Nachdem wir AdBlue eingefüllt haben, ging die Meldung und auch die Motorwarnleuchte weg.

Hi

Jetzt hat es mich auch erwischt, heute auf dem Weg von Jokkmokk nach Harads in Nordschweden, kurz nach dem Polarkreis. Schönes Wetter 22°, gerade Strecke, Tempomat auf 90km/h, alles soweit im grünen Bereich, Diesel fast voll, Oel ok, Temperatur ok, AdBlue ok, Kilometerstand 40'349. Dann ein kurzer Ruckler und die gelbe Motorleuchte geht an..... Check Engine.... Sch....    🙁

Also sofort rechts ran, Motor aus, Zündschlüssel weg und einen Blick unters Fahrzeug. Keine Inkontinez. Dann starte ich wieder, wieder gelbe Lampe, Check Engine, aber der Peugeot Boxer läuft 1a als wäre nichts gewesen. Das gleiche Spiel wiederholt sich noch drei Mal. Dann stoppe ich wieder, schliesse den Laptop an der OBD an und starte MultiecuScan (... hatte ich mir zugelegt um das die Luftdruckkontrolle umzuprogrammieren und den Gurtwarner zu deaktivieren).

Doch Fehlanzeige, der Zugriff auf die Motorsteuerung und somit den Fehlerspeicher klappt nicht. Dann telefoniere ich mit dem Peugeot Kundendienst. In der Stadt Lulea, gut 80km entfernt, gibt es einen Peugeot-Kundendienst.

Also Motor starten und...... die gelbe Lampe leuchtet nicht mehr. Selbstheilung! 🙂

Die folgenden über 200km liefen dann schon mal ohne weitere Probleme. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Grüsse vom Polarkreis

Urban

🌵 Kaktus, FrankyCH und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusFrankyCHbaumi66uchtiLucadimaier
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

es gibt ja seit Mitte 2019 eine Serviceaktion ( JPD ) für den Boxer und einhergehend eine neue Version der Motorsoftware. Bei den Fahrzeugen bis Mitte 2019 könnte eine möglichweise nicht konforme Motormanagement-Software ein Aufleuchten von Kontrollleuchten im Instrument verursachen. Bei meinem wurde im Rahmen der Wartung diese Software kostenlos ersetzt. Könnte ev. die Ursache sein falls du nicht die neuste Motorsoftware hast. Ich wünsche dir noch viel Spaß am Polarkreis.

Gruß

Markus

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus

Mein Pepper war im Oktober 22 für einen Service bei Peugeot. Wenn die Werkstatt da nicht geschlammt hat, müsste die SW aktuallisiert worden sein.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Nach meiner Rückkehr werde ich das überprüfen lassen.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
VorherigeSeite 2 von 3Nächste