FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gerissener Türschweller Peugeot Boxer

Hallo,

bei meinem Pepper Bj. 2020  entstanden schon nach recht kurzer Zeit Risse in den Türschwellern. Ich gehe davon aus, dass es auch andere Fahrzeuge betrifft, da dieses Problem  konstruktionsbedingt ist.

Ich möchte an dieser Stelle dafür eine preiswerte und gute Lösung vorstellen.

In meiner Werkstatt Schleswig-Wohnmobile war dem sehr kompetenten Herrn Tom dieses Problem bereits bekannt und so hat er mir auf jeder Seite ein dafür zugeschnittenes  Alu-Riffelblech auf die Trittstufen geklebt (Sikaflex). Dadurch verteilt sich das Gewicht auf eine größere Fläche und der GFK-Türschweller wird nicht bei jedem Betreten gebogen. Da diese Risse bei meinem Fahrzeug während der Garantiezeit auftraten, wurde der Arbeitslohn von der Garantie übernommen und ich habe für diese Reparatur nur einen Materialwert von 10,08 €  bezahlt.

Wer gerne am Fahrzeug „bastelt“ kann diese Reparaturidee sicher auch selbst umsetzen…

Viele Grüße

Ulrich

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Udo und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Udouro-frank

Siehe auch diesen alten Thread... https://www.my-pepper.de/forum/topic/einstieg-bricht/

Dort ist das ausführlich bereits diskutiert... 😀

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Pepper2020@ am 25. Juli 2022, 17:33 Uhr

Hallo,

bei meinem Pepper Bj. 2020  entstanden schon nach recht kurzer Zeit Risse in den Türschwellern. Ich gehe davon aus, dass es auch andere Fahrzeuge betrifft, da dieses Problem  konstruktionsbedingt ist.

Ich möchte an dieser Stelle dafür eine preiswerte und gute Lösung vorstellen.

In meiner Werkstatt Schleswig-Wohnmobile war dem sehr kompetenten Herrn Tom dieses Problem bereits bekannt und so hat er mir auf jeder Seite ein dafür zugeschnittenes  Alu-Riffelblech auf die Trittstufen geklebt (Sikaflex). Dadurch verteilt sich das Gewicht auf eine größere Fläche und der GFK-Türschweller wird nicht bei jedem Betreten gebogen. Da diese Risse bei meinem Fahrzeug während der Garantiezeit auftraten, wurde der Arbeitslohn von der Garantie übernommen und ich habe für diese Reparatur nur einen Materialwert von 10,08 €  bezahlt.

Wer gerne am Fahrzeug „bastelt“ kann diese Reparaturidee sicher auch selbst umsetzen…

Viele Grüße

Ulrich

Hallo, wie und wo kommt man denn an diese Teile um selbst zu basteln.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
Zitat von Joachim am 25. Juli 2022, 21:24 Uhr
Zitat von Pepper2020@ am 25. Juli 2022, 17:33 Uhr

Hallo, wie und wo kommt man denn an diese Teile um selbst zu basteln.

Gruß Joachim

Z.B. in meinem obigen Link hier  Beitrag #79

https://www.my-pepper.de/forum/topic/einstieg-bricht/?part=8

Joachim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Thread geschlossen.

Thema ist durch uro-frank bereits verlinkt

Gruß

Adrian

P.S. Danke Frank