FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGlasabdeckung Herd
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Glasabdeckung Herd

Hallo zusammen,

wollte fragen ob die Gummis iam Herd für die Glasauflage gesteckt oder verschraubt sind. Habe gestern beim Kauf des Fahrzeuges nicht darauf geachtet. Grund für die Frage ist ein evtl. Klappergeräusch.

Gruß

Michael

Die Gummis sind gesteckt und fallen ständig raus. Offenbar passt die Größe der Gummis nicht genau zur Größe der Hülsen in denen sie stecken. Kein Problem,

einfach wieder einsetzen und keine verlieren. Die sind wie alle Ersatzteile unverhältnismäßig teuer.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo. Da das ein Produkt von Dometic ist das in jedem Womo eingebaut ist, dürfte Dometic so zufrieden mit den Verkaufszahlen sein, dass Ihnen das vollkommen egal ist und seit Jahren keine Verbesserung gemacht wurde. Ich habe auch schon einige Mails an Dometic verschickt, wegen Kühlschrank, Toilette und Gasherd, aber nie eine Antwort bekommen. Dometic findest das nicht nötig. Wir sind ja nicht die Kunden von Dometic.

Aber zum Thema klappern, ich habe das mit den Gummistöpseln zum Kleben gelöst. Auf die Glasplatte kleben, dort werden sie nicht heiß

Grüsse Khp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und P-2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergP-2020

Hallo Michel, wir legen immer ein Tuch zwischen dem Metallgitter und der Glasplatte - einfach und effektiv.

Siehe hier ab 1:57

Gruß Jo

Cojote und JensDagmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
CojoteJensDagmar
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Zusammen,

ich habe Möbelfilzgleiter auf die Glasplatte geklebt. Da klappert auch nichts mehr.

Foto leider nicht vorhanden.

Gruß

Adrian

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Dann werde ich gleich mal vorsorgen sobald ich das Fahrzeug habe. Dir Jo auch recht herzlichen Dank für Dein Video. Hoffe das in unserem Pepper etwas verbessert wurde.

Noch ein schönes Wochenende