FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGlasabdeckung Herd
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Glasabdeckung Herd

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo liebe Peppergemeinde

Wir haben (oder eigentlich meine bessere Hälfte hat) das klappern der Herdabdeckung mit einem Überzug aus Filz gelöst.

Schützt bei Nichbenutzung die Glasplatte vor Kratzern und während der Fahrt gibt es kein lästiges klappern. Wenn wir den Herd benutzen kommt die natürlich runter.  😉

Gruß Lutz

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Susi2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerSusi2019buffdullJustin
CC 600 MEG Pepper, Bj 2025, Fiat, 140PS, Automatik, Klima,

Hallo Lutz,

toll gemacht!

Schade nur, dass man so etwas an einer nagelneuen Camper anbringen muss.

Wir haben Anfang Februar den Austausch der Kochplatte beim Händler geplant. Ich hatte noch gefragt, ob ich auf eigene Kosten eine Alternative (andere Marke) einbauen lassen könnte, aber das würde nicht in die Aussparung passen. Also befürchte ich, dass wir auch die klappernde Version bekommen werden.

Viele Grüße,

Justin

Pepper MEG 600, Bj. 25, 140PS, automatik
Duo Control, Fenster links, seits s7 fenster, thule lift, 2x 140Ah lifepo4, 1000 W Wechselrichter

Servus Lutz

Deine Idee ist nicht schlecht. Das haben wir schon vor Jahren so umgesetzt. Nur haben wir anstatt Filz Frottee genommen. Das hat den Vorteil, man muss nicht so aufpassen, dass es verschmutzt, denn falls doch, kommt es in die Waschmaschine. Außerdem kann ich es beim abnehmen von der Glasplatte zusammenfalten und somit besser "zwischenlagern". Und vor allem, meine Frau hat sich Frotteestoffe ausgesucht, die ihr auch farblich zusagen, nicht das Einheitsgrau von Filz. Trotz allem, Respekt, Du hast Dir auch Gedanken über eine Lösung gemacht und nicht nur über die Ach so schlechte Qualität von Weinsberg geklagt. Was im übrigen falsch ist, in Sachen Qualität ist Knaus/Weinsberg gegenüber anderen Herstellern immer noch in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt

LG Reiner

Susi2019 und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019buffdull
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut
VorherigeSeite 2 von 2