FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauGlasabdeckung Herd
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Glasabdeckung Herd

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

wollte fragen ob die Gummis iam Herd für die Glasauflage gesteckt oder verschraubt sind. Habe gestern beim Kauf des Fahrzeuges nicht darauf geachtet. Grund für die Frage ist ein evtl. Klappergeräusch.

Gruß

Michael

Die Gummis sind gesteckt und fallen ständig raus. Offenbar passt die Größe der Gummis nicht genau zur Größe der Hülsen in denen sie stecken. Kein Problem,

einfach wieder einsetzen und keine verlieren. Die sind wie alle Ersatzteile unverhältnismäßig teuer.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo. Da das ein Produkt von Dometic ist das in jedem Womo eingebaut ist, dürfte Dometic so zufrieden mit den Verkaufszahlen sein, dass Ihnen das vollkommen egal ist und seit Jahren keine Verbesserung gemacht wurde. Ich habe auch schon einige Mails an Dometic verschickt, wegen Kühlschrank, Toilette und Gasherd, aber nie eine Antwort bekommen. Dometic findest das nicht nötig. Wir sind ja nicht die Kunden von Dometic.

Aber zum Thema klappern, ich habe das mit den Gummistöpseln zum Kleben gelöst. Auf die Glasplatte kleben, dort werden sie nicht heiß

Grüsse Khp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierWilli WeinsbergP-2020proff56alexhem

Hallo Michel, wir legen immer ein Tuch zwischen dem Metallgitter und der Glasplatte - einfach und effektiv.

Siehe hier ab 1:57

Gruß Jo

Cojote und JensDagmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
CojoteJensDagmar
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Zusammen,

ich habe Möbelfilzgleiter auf die Glasplatte geklebt. Da klappert auch nichts mehr.

Foto leider nicht vorhanden.

Gruß

Adrian

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Dann werde ich gleich mal vorsorgen sobald ich das Fahrzeug habe. Dir Jo auch recht herzlichen Dank für Dein Video. Hoffe das in unserem Pepper etwas verbessert wurde.

Noch ein schönes Wochenende

Hallo, zum Thema der Überschrift: ich habe im Rahmen einer Rückrufaktion in 12/25 ein neues CAN GasKochfeld bekommen. Meine Abdeckung fiel vorher immer runter. Macht sie leider mit dem neuen Kochfeld auch wieder. Die Abdeckung kann nicht ganz aufgeklappt werden weil sie gegen das Küchenrollo anschlägt. Durch das Gewicht und den beim Kochen heißer werdenden Scharnieren fällt sie dann wieder auf die Töpfe und die Flammen erlöschen (Notabschaltung?).

Es würde mich mal interessieren ob dieser Effekt auch bei euch auftritt!? Also einfach mal alle Flammen an.....Deckel runter und berichten was passiert. Natürlich Vorsicht und schnell wieder hoch wenn nix passsiert 🙂

Vielen Dank an die Interessierten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600MF Bj.24, EZ03/25

Also ein Deckel, der beim Kochen runterfällt, ist keine Lappalie sondern ein, die Gesundheit gefährdendes Risiko, das m.E. beste Chancen vor Gericht hat, den Hersteller zur Nachbesserung zu zwingen. Platte anders ausschneiden, ggf. kleineres Kochfeld einbauen oder so. Aber wenn so ein Deckel einen Topf mit heißem Fett oder kochendem Wasser zum Kippen bringt .....

Tom

alexhem, uro-frank und si.ar haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-franksi.ar
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Hallo,

für mich sieht es danach aus, als wenn die Rolloabdeckungen bei den vorgehängten Fenstern mehr auftragen als die der Rahmenfenster. Wenn sich an den Maßen des Kochfeldes, bzw. Scharnierposition nichts geändert hat, dann glaube ich schon, daß das vorher auch so war. Absolut inakzeptabel, da gebe ich Tom vollkommen recht. Was sagt der Händler?

Gruß Arno

Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage, Truma Duo Control CS
Zitat von khp am 1. März 2020, 15:00 Uhr

Hallo. Da das ein Produkt von Dometic ist das in jedem Womo eingebaut ist, dürfte Dometic so zufrieden mit den Verkaufszahlen sein, dass Ihnen das vollkommen egal ist und seit Jahren keine Verbesserung gemacht wurde. Ich habe auch schon einige Mails an Dometic verschickt, wegen Kühlschrank, Toilette und Gasherd, aber nie eine Antwort bekommen. Dometic findest das nicht nötig. Wir sind ja nicht die Kunden von Dometic.

Aber zum Thema klappern, ich habe das mit den Gummistöpseln zum Kleben gelöst. Auf die Glasplatte kleben, dort werden sie nicht heiß

Grüsse Khp

Genauso hab ich das auch gemacht. Hatte erst versucht die Gummis einzukleben. Klappt nicht. Also Klebegummi auf die Glasklappe und gut.

Gruß Lutz
Seite 1 von 2Nächste