|
Servus ich bin der Bernd wir haben jetzt schon seid 2020 einen Weinsberg Pepper und sind sehr zufrieden damit. Jetzt ist mir nach 6 Jahren der Plastikgriff an der Aufbautür abgebrochen. Hatte jemand von Euch auch mal dieses Problem. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich den auswechseln kann (also nur den Griff) und wie ich da ran kommen soll. Muss ich dazu innen die Verkleidung abbauen (wie?) oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Auch würde ich kerne da einen Griff aus Metall einbauen. Wenn es sowas überhaupt gibt. Ich verstehe sowieso nicht, dass man diesen Griff aus Plastik herstellgart (aber egal). Wo bekomme ich so einen Griff her? Oder muss ich tatsächlich die ganze Einheit (also auch das Schloss) austauschen? Wäre sehr dankbar für Anregungen und Tipps. Wenn diese Thema bereits im Forum angesprochen worden oder sogar gelöst worden ist, bitte ich das neue Thema zu entschuldigen. Ich habe nach längerer Suche hier im Forum leider nichts gefunden. Grüße aus Franken Bernd Servus ich bin der Bernd wir haben jetzt schon seid 2020 einen Weinsberg Pepper und sind sehr zufrieden damit. Jetzt ist mir nach 6 Jahren der Plastikgriff an der Aufbautür abgebrochen. Hatte jemand von Euch auch mal dieses Problem. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich den auswechseln kann (also nur den Griff) und wie ich da ran kommen soll. Muss ich dazu innen die Verkleidung abbauen (wie?) oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Auch würde ich kerne da einen Griff aus Metall einbauen. Wenn es sowas überhaupt gibt. Ich verstehe sowieso nicht, dass man diesen Griff aus Plastik herstellgart (aber egal). Wo bekomme ich so einen Griff her? Oder muss ich tatsächlich die ganze Einheit (also auch das Schloss) austauschen? Wäre sehr dankbar für Anregungen und Tipps. Wenn diese Thema bereits im Forum angesprochen worden oder sogar gelöst worden ist, bitte ich das neue Thema zu entschuldigen. Ich habe nach längerer Suche hier im Forum leider nichts gefunden. Grüße aus Franken Bernd Servus Bernd, ich verstehe nicht ganz meinst du den Bügelgriff innen oder den Türöffner außen. Aber falls dir hier keiner helfen kann, frag doch einfach mal bei deinem Händler. Reiner Servus Bernd, ich verstehe nicht ganz meinst du den Bügelgriff innen oder den Türöffner außen. Aber falls dir hier keiner helfen kann, frag doch einfach mal bei deinem Händler. Reiner Servus ich meinte den Türöffner außen. Leider konnte ich kein Bild hochladen, War heute beim Händler. Es gibt für den Plastikhebel kein Ersatzteil aber man kann die ganze Einheit auswechseln dazu muss man allerdings die Innenverkleidung abbauen dann sollte man von innen an die Schrauben ran kommen und kann dann die Einheit austauschen. Da mir nicht anderes übrig blieb habe ich mir nun die Einheit gekauft und werde mich nächste Woche mal daran versuchen. Wenn jemand Tipps zum Ausbau der Innenverkleidung hat bitte. Aber ich werde natürlich selber noch mal das Forum durchsuchen. Ach ja das neue Teil hat 77 EUR gekostet. Aber was soll man machen Gruß Bernd Servus ich meinte den Türöffner außen. Leider konnte ich kein Bild hochladen, War heute beim Händler. Es gibt für den Plastikhebel kein Ersatzteil aber man kann die ganze Einheit auswechseln dazu muss man allerdings die Innenverkleidung abbauen dann sollte man von innen an die Schrauben ran kommen und kann dann die Einheit austauschen. Da mir nicht anderes übrig blieb habe ich mir nun die Einheit gekauft und werde mich nächste Woche mal daran versuchen. Wenn jemand Tipps zum Ausbau der Innenverkleidung hat bitte. Aber ich werde natürlich selber noch mal das Forum durchsuchen. Ach ja das neue Teil hat 77 EUR gekostet. Aber was soll man machen Gruß Bernd Diesen Beitrag hat Tom68 vor 5 Jahren hier gepostet : Die Verkleidung selbst ist in nicht mal 5 Minuten abgebaut. Der innere Türgriff hat von unten 2 Torx-Madenschrauben. Dann muss links die silberne Blende des Türgriffs ab (oben ist ein kleiner Schlitz, dort kann man die Kappe entriegeln. Dahinter sind 4 Torx Schrauben (2 oben und 2 unten) auf der rechten Seite das gleiche, nur muss hier die schwarze Kappe hinter dem Entriegelungshebel abgenommen werden (wie links gibt es auch hier oben einen kleinen Schlitz zum abheben) Auch hier 4 Tors-Schrauben wie links. Die Tür selbst hat ein umlaufendes Aluprofil und die Plastik Innenverkleidung ist hier nur eingesteckt. Am besten Handschuhe anziehen weil das Zeug echt scharfkantig ist, und dann von der Mitte der Tür aus die Verkleidung aus dem Profil drücken. Aber ACHTUNG , keine Werkzeuge dazu benutzen sonst beschädigt ihr das Profil in der Tür, das geht mit reiner Muskelkraft und den Händen ohne Schraubendreher und Co. hoffe das hilft dir allzeit gute Fahrt Reiner Diesen Beitrag hat Tom68 vor 5 Jahren hier gepostet : Die Verkleidung selbst ist in nicht mal 5 Minuten abgebaut. Der innere Türgriff hat von unten 2 Torx-Madenschrauben. Dann muss links die silberne Blende des Türgriffs ab (oben ist ein kleiner Schlitz, dort kann man die Kappe entriegeln. Dahinter sind 4 Torx Schrauben (2 oben und 2 unten) auf der rechten Seite das gleiche, nur muss hier die schwarze Kappe hinter dem Entriegelungshebel abgenommen werden (wie links gibt es auch hier oben einen kleinen Schlitz zum abheben) Auch hier 4 Tors-Schrauben wie links. Die Tür selbst hat ein umlaufendes Aluprofil und die Plastik Innenverkleidung ist hier nur eingesteckt. Am besten Handschuhe anziehen weil das Zeug echt scharfkantig ist, und dann von der Mitte der Tür aus die Verkleidung aus dem Profil drücken. Aber ACHTUNG , keine Werkzeuge dazu benutzen sonst beschädigt ihr das Profil in der Tür, das geht mit reiner Muskelkraft und den Händen ohne Schraubendreher und Co. hoffe das hilft dir allzeit gute Fahrt Reiner Super danke dir Reiner das hilft mir sicherlich scheinst dich hier im Forum gut auszukennen 😉 nochmals danke und grüße aus Franken Bernd Super danke dir Reiner das hilft mir sicherlich scheinst dich hier im Forum gut auszukennen 😉 nochmals danke und grüße aus Franken Bernd Am besten fängst du unten in einer Ecke an. Mit Plastik hebewerkzeug geht das gut. Wenn die Verkleidung warm ist, ist sie besser zu bearbeiten. Gruss Micha Am besten fängst du unten in einer Ecke an. Mit Plastik hebewerkzeug geht das gut. Wenn die Verkleidung warm ist, ist sie besser zu bearbeiten. Gruss MichaGriff Aufbautür
![]()
allzeit gute Fahrt
allzeit gute Fahrt![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!