FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Griff des Gefrierschrankfaches

Seite 1 von 2Nächste

Moin zusammen,

Mir ist der Griff der Klappe des Gefrierschrankfaches abgebrochen.  Wenn ich mich richtig informiert habe kostet allein diese Klappe ca 100 Euro. Finde Ich persönlich ein wenig viel. Gibt es da vllt. andere Möglichkeiten?

Gruß Lika

Pepper Bj. 2018 2.0l Peugeot Maschine, 160 PS bevorzugtes Reisegebiet Mecklenburgische Seenplatte

Guten Morgen Lika!

Da Du ja schon seit fast einem Jahr Mitglied in diesem Forum bist solltest Du ja mit den Gepflogenheiten hier vertraut sein. Sich in entsprechendem Thread vorstellen, die Signatur einfügen bzw. anpassen, dann wird Dir sicherlich bald geholfen…

VG und einen schönen Sonntag!

Dirk

Allgäupepper und pimienta haben auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepperpimienta
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.

Da hat Dirk schon recht. Da niemand weiß was du für ein Fahrzeug hast, z.B. aus welchem Baujahr, was für ein Kühlschrank ist verbaut, kann und wird Dir voraussichtlich niemand helfen können.

außerdem gibt es hierzu bereits unendlich viele Beiträge, benutze mal die Suchfunktion!

allzeit gute Fahrt

Reiner

pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert.
pimienta
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Hallo Lika,

da hat Dirk (MaGaDi) völlig Recht. eine Vorstellung und - ganz wichtig - die Anpassung der Signatur machen es für potentiell Antwortende leichter, sich ein Bild zu machen um was es eigentlich geht.

Ich nehme an es geht um die Gefrierfach-Klappe und nicht um einen Gefrierschrank. Es wäre auch wichtig zu wissen um welches Gerät/Modell es sich handelt - Dometic, Thetford? Sonst ist es tatsächlich nur ein Blick in eine blinde Glaskugel,

Nun, zum Thema gibt es tatsächlich schon Beiträge im Forum. Einfach in der Suche den Begriff "Gefrierfach" eingeben.

Gruß von Bernd

Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannes
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo,

das gleiche hatten wir auch, neue Tür für 85 € wurde eingebaut. Dann passierte das gleiche wieder. Echt Schrott das von Dometic, Pepper EZ 01/2017.

Jetzt öffnen wir die Tür, indem wir sie etwas nach rechts drücken und dann kann man sie aufziehen. Wir wollen versuchen, das abgebrochene Teil mit einem Spezialkleber anzukleben.

Gruß

Norbert

Vielen Dank für eure, insbesondere dir Norbert,  teilweise konstruktiven Antworten.  Das ich hätte angeben sollen was für ein Kühlschrank (Dometic Rml 9430) verbaut ist sehe ich ein, allerdings erschließt es mir nicht,  was eine Vorstellung mit meinem Problem zu tun hat.

Norbert dem kann ich dir nur beipflichten (echter Schrott),   ist bereits das 2 mal das dieser Griff gebrochen ist.

Gruß Lika

Willi Weinsberg, proff56 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergproff56Reinerpdiver1Mosser HannesFlocke666
Pepper Bj. 2018 2.0l Peugeot Maschine, 160 PS bevorzugtes Reisegebiet Mecklenburgische Seenplatte

Hallo Kai (Lika),

für den Dometic Kühlschrank RML943x gibt es bei Thingiverse eine STL-Datei zum 3D-Druck "Abdeckung für gebrochene/gerissene Dometic-Griffe am Eisfach/Gefrierfach." - siehe LINK

Möglicherweise ist dies eine Alternative anstelle des Austausch der kompletten Tür. Vielleicht verfügst du selbst über einen 3D-Drucker oder kennst jemanden in deinem Bekanntenkreis.

Gutes Gelingen.

Gruß von Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Servus Lika

was eine Vorstellung mit Deinem Problem zu tun hat? Wenn ich von irgend jemanden etwas will, erforderte es meiner Meinung nach der Anstand, sich mal kurz vorzustellen. Ich persönlich antworte lieber jemanden, von dem ich etwas weiß, als einem wildfremden. Oder bist Du etwa im Zeugenschutzprogramm?

Gruß Reiner

Mosser Hannes, Jobelix und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser HannesJobelixanmafiRaffa67Willi Weinsbergproff56meiseJolante50YodaMr. PepperSusi2019Chill-Peppermuck.depdiver1CPElmar
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

War wohl ein schlechter Einstand von mir.

Vorstellung ist im entsprechenden Thread gemacht, hoffe nun auf viele interessante Berichte und Infos.

Gruß Kai

Jobelix, proff56 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jobelixproff56uro-frank

Moin Kai,

den oben verlinkten 3D- Druck Griff habe ich seit über einem Jahr im Einsatz . Funktioniert tadellos.

Die neue Eisfach-Tür, die mir von Dometic nach der Reklamation kostenlos zugeschickt wurde, bleibt ersteinmal im Karton.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Seite 1 von 2Nächste