nachdem wir uns die HEOS Schlösser für die Fahrertüren geleistet haben hab ich auf Instagram diese Verriegelung für die Aufbautür gesehen welche ich euch nicht vorenthalten möchte ...
Abmessungen 3x3x60 Angaben in Zentimeter
gruss CRNK
Hallo zusammen,
nachdem wir uns die HEOS Schlösser für die Fahrertüren geleistet haben hab ich auf Instagram diese Verriegelung für die Aufbautür gesehen welche ich euch nicht vorenthalten möchte ...
Abmessungen 3x3x60 Angaben in Zentimeter
gruss CRNK
Hochgeladene Dateien:
Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ute, Pepperdu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UtePepperduFrank RainerHarz-PepperBrainbox
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von steffpepper am 13. April 2021, 12:33 Uhr
Servus
alles keine schlechten Lösungen. Wir haben eine, die in einem Video von "Campinglife4fun - Pepperonis on Tour" beschrieben wurde. Danke den Peperonis dafür. Ich war begeistert und finde es allemal schöner als einen "Besenstiel" zu verwenden. Leider finde ich den Link zu dem Video nicht mehr.
Die Lösung war, eine Profilstange die für Elektronikracks bestimmt ist und ein Kunststoff Elektrorohr mittels Panzerband so zu verbinden, dass es gut einzuklemmen ist. Funktioniert super!
Das Problemchen aber ist, dass diese Lösungen nur funktionieren wenn man sich im Fahrzeug befindet. Hat jemand eine Idee, wie die Türe auch kostengünstig von außen zusätzlich verriegelbar ist? Natürlich meine ich nicht das normale Schloss. Fahrertür und Beifahrertür sind mit Ketten von innen gesichert. Die Aufbautür ist ja die Achillesverse am Pepper.
Gruß
Steff
Servus
alles keine schlechten Lösungen. Wir haben eine, die in einem Video von "Campinglife4fun - Pepperonis on Tour" beschrieben wurde. Danke den Peperonis dafür. Ich war begeistert und finde es allemal schöner als einen "Besenstiel" zu verwenden. Leider finde ich den Link zu dem Video nicht mehr.
Die Lösung war, eine Profilstange die für Elektronikracks bestimmt ist und ein Kunststoff Elektrorohr mittels Panzerband so zu verbinden, dass es gut einzuklemmen ist. Funktioniert super!
Das Problemchen aber ist, dass diese Lösungen nur funktionieren wenn man sich im Fahrzeug befindet. Hat jemand eine Idee, wie die Türe auch kostengünstig von außen zusätzlich verriegelbar ist? Natürlich meine ich nicht das normale Schloss. Fahrertür und Beifahrertür sind mit Ketten von innen gesichert. Die Aufbautür ist ja die Achillesverse am Pepper.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
aber wir haben uns letztes Jahr im Herbst einen 2020er MF gekauft. Auch schön erweitert, Garage umgebaut etc.
Haben uns nun einen Gaswarner gekauft ...
aber ist das mit Einbruch echt so schlimm
oder ist das nur in gewissen Ländern so ?
geuss CRNK
Also ich muss jetzt doch mal blöd fragen 🙂
aber wir haben uns letztes Jahr im Herbst einen 2020er MF gekauft. Auch schön erweitert, Garage umgebaut etc.
Haben uns nun einen Gaswarner gekauft ...
aber ist das mit Einbruch echt so schlimm
oder ist das nur in gewissen Ländern so ?
geuss CRNK
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
von Matze und Gaby ("Campinglife4fun - Pepperonis on Tour") haben wir uns auch viel abgeschaut.
Den Einbruchschutz der Aufbautür kann man noch ein bisschen veredeln, so dass er keine Spuren an der Tür hinterlässt.
Wenn man ihn nicht benötigt hängt er am Haken neben der Tür.
Mit dem Einbruchsschutz ist das generell so eine Sache der persönlichen Ruhe.
Wir haben uns eine Alarmanlage WiPro III Safe lock mit dem Pro-Finder einbauen lassen. Die können wir auch von innen scharf machen und haben was Fenster und Klappen betrifft, damit auch einige flexible Möglichkeiten. Auch die Räder sind außen am Fahrzeug geschützt.
Es ist noch nichts passiert aber wir fühlen uns besser.
Steffi & Thomas
Hallo Zusammen,
von Matze und Gaby ("Campinglife4fun - Pepperonis on Tour") haben wir uns auch viel abgeschaut.
Den Einbruchschutz der Aufbautür kann man noch ein bisschen veredeln, so dass er keine Spuren an der Tür hinterlässt.
Wenn man ihn nicht benötigt hängt er am Haken neben der Tür.
Mit dem Einbruchsschutz ist das generell so eine Sache der persönlichen Ruhe.
Wir haben uns eine Alarmanlage WiPro III Safe lock mit dem Pro-Finder einbauen lassen. Die können wir auch von innen scharf machen und haben was Fenster und Klappen betrifft, damit auch einige flexible Möglichkeiten. Auch die Räder sind außen am Fahrzeug geschützt.
Es ist noch nichts passiert aber wir fühlen uns besser.
Steffi & Thomas
Hochgeladene Dateien:
Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Aelbler und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
zur Frage "aber ist das mit Einbruch echt so schlimm" einfach mal das Video von TimoMobil bei YouTube ab 6:30 anschauen:
https://youtu.be/ciuUtMYkQNs
Übel, wenn einem sowas im Urlaub passiert.
Gruß - Uli
zur Frage "aber ist das mit Einbruch echt so schlimm" einfach mal das Video von TimoMobil bei YouTube ab 6:30 anschauen:
Übel, wenn einem sowas im Urlaub passiert.
Gruß - Uli
Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck
wir haben auch die Lösung mit den Türketten und der Dachlatte an der Aufbautüre. Diese benutzen wir auch wenn wir fortgehen und steigen dann zur Beifahrertür aus. In dem Fall ist dann a dieser keine Kette.
Wir bilden uns ein dass diese nicht so leicht zu öffnen ist wie die Aufbautüre.
Vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt🤷🏻♀️
Den Gedanken an die Heosafe Schlösser haben wir noch nicht verworfen.
Gruß Ute
Hallo Pepperonis,
wir haben auch die Lösung mit den Türketten und der Dachlatte an der Aufbautüre. Diese benutzen wir auch wenn wir fortgehen und steigen dann zur Beifahrertür aus. In dem Fall ist dann a dieser keine Kette.
Wir bilden uns ein dass diese nicht so leicht zu öffnen ist wie die Aufbautüre.
Vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt🤷🏻♀️
Den Gedanken an die Heosafe Schlösser haben wir noch nicht verworfen.
wir benutzen trotz Heosafe in Aufbautür und Fahrzeugtüren sowie Alarmanlage diese Art der Türsicherung immer noch Nachts wenn wir alleine stehen (an dieser Stelle müsste ich wohl sagen wenn wir mal wieder alleine stehen dürfen).....
Ideal passt die blaue 60 cm Wasserwege der OBI Eigenmarke Lux. Die ist aus Alu, sehr stabil und der angenehme Nebeneffekt ist das man direkt vor dem in Bett gehen noch mal sehen kann ob man halbwegs gerade steht bevor einem Nachts das Blut in den Kopf läuft und man morgens mit Kopfschmerzen aufwacht 🙂
An dem großen silbernen Türgriff in dem die Wasserwaage liegt habe ich von innen unsichtbar 2 dünne durchsichtige Gummistreifen aufgeklebt damit die Wasserwege nicht den silbernen Lack zerkratzen kann und nicht klappert. Dadurch brauchen wir keinen Überzieher für die Wasserwaage.
Gruß
Thomas
Moin,
wir benutzen trotz Heosafe in Aufbautür und Fahrzeugtüren sowie Alarmanlage diese Art der Türsicherung immer noch Nachts wenn wir alleine stehen (an dieser Stelle müsste ich wohl sagen wenn wir mal wieder alleine stehen dürfen).....
Ideal passt die blaue 60 cm Wasserwege der OBI Eigenmarke Lux. Die ist aus Alu, sehr stabil und der angenehme Nebeneffekt ist das man direkt vor dem in Bett gehen noch mal sehen kann ob man halbwegs gerade steht bevor einem Nachts das Blut in den Kopf läuft und man morgens mit Kopfschmerzen aufwacht 🙂
An dem großen silbernen Türgriff in dem die Wasserwaage liegt habe ich von innen unsichtbar 2 dünne durchsichtige Gummistreifen aufgeklebt damit die Wasserwege nicht den silbernen Lack zerkratzen kann und nicht klappert. Dadurch brauchen wir keinen Überzieher für die Wasserwaage.
Gruß
Thomas
Brainbox hat auf diesen Beitrag reagiert.
Brainbox
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.