Günstigster Schutz für AufbautürZitat von Pollux am 19. Februar 2025, 13:25 Uhr Hallo Gemeinde,
so mit dem Holzstück werden wir auch unsere Aufbautür sichern.
Eine super einfache Sache und total zweckmäßig.
Kein Hightech, genau mein Geschmack.
Danke Gruss
Pollux
Hallo Gemeinde,
so mit dem Holzstück werden wir auch unsere Aufbautür sichern.
Eine super einfache Sache und total zweckmäßig.
Kein Hightech, genau mein Geschmack.
Danke Gruss
Pollux
Zitat von Roehri am 19. Februar 2025, 19:57 Uhr Wir klemmen auch eine 60er Wasserwaage ein, die haben wir zum ausrichten sowieso dabei.
Für die Türen vorne habe ich die Heosafe eingebaut, als Innenverriegelung.
Wir klemmen auch eine 60er Wasserwaage ein, die haben wir zum ausrichten sowieso dabei.
Für die Türen vorne habe ich die Heosafe eingebaut, als Innenverriegelung.
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Zitat von Roehri am 19. Februar 2025, 20:07 Uhr
Da kommt für mich zum Beispiel nur das Zusatzschloss von Abus in Frage. Das baut auch Hymer ein.
Das Aufbauschloss von Heosafe finde ich nicht so sicher, da es leicht mit einem Masterschlüssel zu knacken ist. Das Abus hat einen stabilen Zylinder.
Ist natürlich nicht mal schnell eingebaut, warte deshalb bis es draußen wärmer wird.
Gruss Micha
Da kommt für mich zum Beispiel nur das Zusatzschloss von Abus in Frage. Das baut auch Hymer ein.
Das Aufbauschloss von Heosafe finde ich nicht so sicher, da es leicht mit einem Masterschlüssel zu knacken ist. Das Abus hat einen stabilen Zylinder.
Ist natürlich nicht mal schnell eingebaut, warte deshalb bis es draußen wärmer wird.
Gruss Micha
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Zitat von Matthias am 19. Februar 2025, 20:25 Uhr (da ist die Antwort ins Zitat gerutscht. Bearbeiten, Antwort markieren, im Formatierbereich die " antippen und Speichern.) ist korrigiert
Das Masterkey-Problem von HEO ist gelöst. Alte Schlösser kann man nachrüsten, die neuen haben keinen Masterkey mehr.
Aber grundsätzlich gilt das, was hier schon öfter geschrieben steht: "wenn einer rein will, dann schafft er das auch. Man kann es dem Eindringling nur unangenehm kompliziert machen.)
M.
(da ist die Antwort ins Zitat gerutscht. Bearbeiten, Antwort markieren, im Formatierbereich die " antippen und Speichern.) ist korrigiert
Das Masterkey-Problem von HEO ist gelöst. Alte Schlösser kann man nachrüsten, die neuen haben keinen Masterkey mehr.
Aber grundsätzlich gilt das, was hier schon öfter geschrieben steht: "wenn einer rein will, dann schafft er das auch. Man kann es dem Eindringling nur unangenehm kompliziert machen.)
M.
🌵 Kaktus und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Roehri am 21. Februar 2025, 8:55 Uhr Upps, das war nicht ganz richtig, egal.
Danke Matthias, da schaue ich mir den neuen Zylinder von Heosafe nochmal genauer an.
Das Schloss ist ja auch „einfacher“ zu montieren.
Gruss Micha
Upps, das war nicht ganz richtig, egal.
Danke Matthias, da schaue ich mir den neuen Zylinder von Heosafe nochmal genauer an.
Das Schloss ist ja auch „einfacher“ zu montieren.
Gruss Micha
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Zitat von Zender am 22. Februar 2025, 10:53 Uhr Hallo
Ich denke der Schwachpunkt bei Campingfahrzeugen sind ganz einfach die Fenster, da können die Türen noch so gut gesichert werden.
Gruß
Hallo
Ich denke der Schwachpunkt bei Campingfahrzeugen sind ganz einfach die Fenster, da können die Türen noch so gut gesichert werden.
Gruß
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket.
Ich möchte da nicht rein krappeln 🙂 lieber Aufbau, - oder Fahrertür aufknacken
Ich möchte da nicht rein krappeln 🙂 lieber Aufbau, - oder Fahrertür aufknacken
Osi hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Roehri am 22. Februar 2025, 15:19 Uhr Aber meist werden die Türen aufgebrochen. Deshalb können die gesichert werden, das erschwert das öffnen. Wie zuvor schon geschrieben, wer rein will kommt auch rein.
Wenn die Zusatzsicherungen erkennbar sind, wird sich der „Dieb“ einen anderen suchen, der leichter und schneller zu knacken ist.
Gruss Micha
Aber meist werden die Türen aufgebrochen. Deshalb können die gesichert werden, das erschwert das öffnen. Wie zuvor schon geschrieben, wer rein will kommt auch rein.
Wenn die Zusatzsicherungen erkennbar sind, wird sich der „Dieb“ einen anderen suchen, der leichter und schneller zu knacken ist.
Gruss Micha
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
|