Handyhalterung für PepperZitat von Falko am 9. September 2021, 10:22 Uhr Hallo,
kann mir jemand eine Handyhalterung für meinen Leihpepper empfehlen, der an einem Lüftungsgitter befestigt werden kann?
Die mir bekannten Modelle scheitern alle an den Vertikallamellen in den Lüftungsgittern, weil die Halterung die Lamellen blockiert.
Eine Klebebefestigung an der Scheibe kann nicht erfolgen, weil man das Verdunkelungsrollo dann nicht mehr zuziehen kann.
Eine Klebeanbringung auf dem Kunststoff des Armaturenbrettes hält nicht. Der eingebaute Handy/Ipadhalter ist nach meinem Geschmack
zumindest als Handyhalter nicht zu gebrauchen, da sich der Betrachtungswinkel auf das Handy nicht verstellen läßt und zudem das eingebaute
Pioneer Navigationsgerät teilweise verdeckt.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Falko
Hallo,
kann mir jemand eine Handyhalterung für meinen Leihpepper empfehlen, der an einem Lüftungsgitter befestigt werden kann?
Die mir bekannten Modelle scheitern alle an den Vertikallamellen in den Lüftungsgittern, weil die Halterung die Lamellen blockiert.
Eine Klebebefestigung an der Scheibe kann nicht erfolgen, weil man das Verdunkelungsrollo dann nicht mehr zuziehen kann.
Eine Klebeanbringung auf dem Kunststoff des Armaturenbrettes hält nicht. Der eingebaute Handy/Ipadhalter ist nach meinem Geschmack
zumindest als Handyhalter nicht zu gebrauchen, da sich der Betrachtungswinkel auf das Handy nicht verstellen läßt und zudem das eingebaute
Pioneer Navigationsgerät teilweise verdeckt.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Falko
Zitat von croco am 9. September 2021, 10:40 Uhr Hi,
ich habe diese Handyhalterung.
Wird einfach am nicht benötigten Spiegel montiert und ist auch rückstandsfrei zu entfernen.
Gruß
Robert
Hi,
ich habe diese Handyhalterung.
Wird einfach am nicht benötigten Spiegel montiert und ist auch rückstandsfrei zu entfernen.
Gruß
Robert
uro-frank und Falko haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von Falko am 9. September 2021, 12:29 Uhr Besten Dank, Robert!
Darauf bin ich noch nicht gekommen, das scheint mir eine gute Lösung zu sein.
Vielleicht hat aber auch noch jemand Alternativen zu bieten, sonst werde ich mir den „Robert-Handyhalter“ 😀 bestellen, zumal er recht kostengünstig ist.
Gruß
Falko
Besten Dank, Robert!
Darauf bin ich noch nicht gekommen, das scheint mir eine gute Lösung zu sein.
Vielleicht hat aber auch noch jemand Alternativen zu bieten, sonst werde ich mir den „Robert-Handyhalter“ 😀 bestellen, zumal er recht kostengünstig ist.
Gruß
Falko
Zitat von SieHe am 9. September 2021, 12:34 Uhr Hallo,
ich habe mir eine Halterung von Brodit zugelegt, ist zwar nicht ganz billig, die Qualität stimmt aber auf jeden Fall.
Ob Du jedoch bereit bist, bei einem Leih-Pepper das zu investieren, musst Du selbst entscheiden.
Gruß Siegfried
siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=A0Vp216IZMw
ab 2:36
Hallo,
ich habe mir eine Halterung von Brodit zugelegt, ist zwar nicht ganz billig, die Qualität stimmt aber auf jeden Fall.
Ob Du jedoch bereit bist, bei einem Leih-Pepper das zu investieren, musst Du selbst entscheiden.
Gruß Siegfried
siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=A0Vp216IZMw
ab 2:36
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar Zitat von Falko am 9. September 2021, 12:49 Uhr Hallo Robert und Siegfried,
lt. Rezension auf Amazon paßt die Rückspiegellösung nicht mit Iphone 11. Ich besitze das Iphone 11 Pro.
Hast du vielleichtandere Erkenntnisse, Robert? Deinen kostengünstigen Handyhalter würde ich bevorzugen.
Siegfried, da ich einen Pepper bekomme, wäre das keine Fehlinvestition.
Ich werde ihn mir anschauen, besten Dank für den Vorschlag!
Gruß
Falko
Hallo Robert und Siegfried,
lt. Rezension auf Amazon paßt die Rückspiegellösung nicht mit Iphone 11. Ich besitze das Iphone 11 Pro.
Hast du vielleichtandere Erkenntnisse, Robert? Deinen kostengünstigen Handyhalter würde ich bevorzugen.
Siegfried, da ich einen Pepper bekomme, wäre das keine Fehlinvestition.
Ich werde ihn mir anschauen, besten Dank für den Vorschlag!
Gruß
Falko
Zitat von Michael_R am 9. September 2021, 14:24 Uhr Hallo Falko
Ich kann Dir die Halterungen der Fa. Brodit sehr empfehlen. Besteht immer aus einem fahrzeugspezifischen Grundträger auf den Du dann einen gerätespezifischen Halter montierst. Die Teile sind sehr stabil und hochwertig, wenn auch nicht billig.
Ich habe links vom Radio an der Luftdüse die Brodit 855085 ProClip Halterung und Brodit Gerätehalter 511666 (für iPhone 7 !) montiert. Du bräuchtest dann einen anderen Gerätehalter. Ein Bild kann ich gerade nicht senden.
Einfach mal googeln…..
Gruß Michael
Hallo Falko
Ich kann Dir die Halterungen der Fa. Brodit sehr empfehlen. Besteht immer aus einem fahrzeugspezifischen Grundträger auf den Du dann einen gerätespezifischen Halter montierst. Die Teile sind sehr stabil und hochwertig, wenn auch nicht billig.
Ich habe links vom Radio an der Luftdüse die Brodit 855085 ProClip Halterung und Brodit Gerätehalter 511666 (für iPhone 7 !) montiert. Du bräuchtest dann einen anderen Gerätehalter. Ein Bild kann ich gerade nicht senden.
Einfach mal googeln…..
Gruß Michael
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von croco am 9. September 2021, 20:41 Uhr Hallo,
ich habe ein Note9, deswegen kann ich dir leider zum IPhone nichts sagen.
Viele Grüße
Robert
Hallo,
ich habe ein Note9, deswegen kann ich dir leider zum IPhone nichts sagen.
Viele Grüße
Robert
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von Falko am 10. September 2021, 7:40 Uhr Hallo,
da alle mir bekannten Halter nicht optimal oder gar nicht passen, habe ich mir jetzt die Brodit Kombination in der Hoffnung bestellt,
dass sie preiswert und nicht teuer ist. 😉
Gruß
Falko
Hallo,
da alle mir bekannten Halter nicht optimal oder gar nicht passen, habe ich mir jetzt die Brodit Kombination in der Hoffnung bestellt,
dass sie preiswert und nicht teuer ist. 😉
Gruß
Falko
Blockiert die Brodit nicht zu viel von der Lüfterdüse?
Auf einigen Bildern beim großen "A" ist der Auslass gut zur Hälfte "dicht". Ist ja auch nicht so das Wahre.
Ich lese ein bisschen mit da ich auch noch eine Halterung brauche 😉
Beste grüße
Tommy
Blockiert die Brodit nicht zu viel von der Lüfterdüse?
Auf einigen Bildern beim großen "A" ist der Auslass gut zur Hälfte "dicht". Ist ja auch nicht so das Wahre.
Ich lese ein bisschen mit da ich auch noch eine Halterung brauche 😉
Beste grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Michael_R am 10. September 2021, 20:57 Uhr Hallo Tommy,
die Luft kommt ja trotzdem noch aus dem Auslass, nur eben nicht direkt. Mich stört das nicht denn den kalten Luftstrom direkt mag ich auch nicht. Dafür ist die Position dort gut, man kann das Handy gut ablesen und das Radio ist auch nicht verdeckt.
Gruß Michael
Hallo Tommy,
die Luft kommt ja trotzdem noch aus dem Auslass, nur eben nicht direkt. Mich stört das nicht denn den kalten Luftstrom direkt mag ich auch nicht. Dafür ist die Position dort gut, man kann das Handy gut ablesen und das Radio ist auch nicht verdeckt.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|