|

|
Hauptschalter?
Zitat von
Warthog2 am 8. November 2025, 15:28 Uhr
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Pepper 600 MEG Bj 2022. Gibt es eine Art Hauptschalter für den Aufbau? Ich möchte eine USB Dose nachrüsten.
Freue mich über Hinweise
Martin
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Pepper 600 MEG Bj 2022. Gibt es eine Art Hauptschalter für den Aufbau? Ich möchte eine USB Dose nachrüsten.
Freue mich über Hinweise
Martin
600 MEG 2022, Peugeot 2,2 165 PS
Zitat von
pimienta am 8. November 2025, 17:06 Uhr
Schau bitte in die Bedienungsanleitung des Kontroll- und Bedienpanels in den Kapiteln 3.1 und 3.4.
Schau bitte in die Bedienungsanleitung des Kontroll- und Bedienpanels in den Kapiteln 3.1 und 3.4.
🌶
Gruß Bernd 🌶
PEPPER
MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben"
Click hier
PN an
pimientaZitat von
Warthog2 am 9. November 2025, 9:41 Uhr
Ja, der Blick in die Bedienungsanleitung hilft... Allerdings findet sich der Punkt bei mir unter 5.3. Und ich finde es merkwürdig, dass das Ausschalten der Verbraucher kein eigener Punkt ist, sondern dass sich dies in der Beschreibung zum Ausschalten des Bedienteils versteckt...
Danke jedenfalls für den Tipp!
Ja, der Blick in die Bedienungsanleitung hilft... Allerdings findet sich der Punkt bei mir unter 5.3. Und ich finde es merkwürdig, dass das Ausschalten der Verbraucher kein eigener Punkt ist, sondern dass sich dies in der Beschreibung zum Ausschalten des Bedienteils versteckt...
Danke jedenfalls für den Tipp!
600 MEG 2022, Peugeot 2,2 165 PS
Zitat von
proff56 am 10. November 2025, 10:04 Uhr
Moin,
dabei beachten:
Das Bedienpanel bleibt unter Spannung, ebenso das EBL. Es werden nur die abgehenden Stromkreise der Verbraucher (je nach "Funktionsart") abgeschaltet.
Moin,
dabei beachten:
Das Bedienpanel bleibt unter Spannung, ebenso das EBL. Es werden nur die abgehenden Stromkreise der Verbraucher (je nach "Funktionsart") abgeschaltet.
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von
bora33 am 10. November 2025, 12:47 Uhr
Sicherung 50A und 2A unter dem Fahrersitz ziehen hilft! Eine vorhandene Solaranlage muss abgeschaltet werden (Sicherung oder App)
Sicherung 50A und 2A unter dem Fahrersitz ziehen hilft! Eine vorhandene Solaranlage muss abgeschaltet werden (Sicherung oder App)
Albert, Lutz meier und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlbertLutz meierruhrpotti🌵 KaktusbuffdullRaWiPeter S.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von
proff56 am 11. November 2025, 10:56 Uhr
Zitat von
Und trotzdem aufpassen:
Immer noch kann am Aufbau (und EBL) eine Versorgungsspannung 12V anliegen, wenn Netzspannung 230V am WoMo angeschlossen ist. (Netzteil im EBL kann auch ohne Batterie den Aufbau versorgen)
a) (2) Kühlschrank-Stromkreis(e), abgesichert an KFZ-Batterie
Zitat von
Und trotzdem aufpassen:
Immer noch kann am Aufbau (und EBL) eine Versorgungsspannung 12V anliegen, wenn Netzspannung 230V am WoMo angeschlossen ist. (Netzteil im EBL kann auch ohne Batterie den Aufbau versorgen)
a) (2) Kühlschrank-Stromkreis(e), abgesichert an KFZ-Batterie
Rittersaal, ruhrpotti und Peter S. haben auf diesen Beitrag reagiert.
RittersaalruhrpottiPeter S.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von
bora33 am 11. November 2025, 12:17 Uhr
Also, wenn wer fragt, wie man eine Anlage stromlos bekommt, um notwendige Arbeiten an der Elektrik auszuführen, gehe ich schon davon aus, dass dann nicht extra das Ladegerät aktiv gehalten wird....
Also, wenn wer fragt, wie man eine Anlage stromlos bekommt, um notwendige Arbeiten an der Elektrik auszuführen, gehe ich schon davon aus, dass dann nicht extra das Ladegerät aktiv gehalten wird....
ruhrpotti, 🌵 Kaktus und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ruhrpotti🌵 KaktusFonsiSteffi & ThomasJolante50PepperBoxRaWiPeter S.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33