Herbstreise Frankreich - NordspanienZitat von Anonym am 7. September 2022, 6:46 Uhr Hallo Richy,
danke schon mal für Deinen Bericht. Hoffentlich hält der Oldie durch."Kleiner Scherz"
Gruß
Adrian
Hallo Richy,
danke schon mal für Deinen Bericht. Hoffentlich hält der Oldie durch."Kleiner Scherz"
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 7. September 2022, 21:11 Uhr Heute mit dem Fahrrad in Autun:
Heute mit dem Fahrrad in Autun:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Peppiline und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppilineElmarvwpeterGelöschter BenutzerPepperduSteffi & ThomaswaellerChill-Pepper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 7. September 2022, 21:19 Uhr
Zitat von pollewosch am 7. September 2022, 6:46 Uhr
Hallo Richy,
Gruß
Adrian
Naja, hast schon in etwa Recht🥴
Der Oldie hält zwar wacker durch, aber nicht das neue MidiHeki. Wassereinbruch!!!! Erst langsam und nun stark. So eine Sch...! Werden morgen gleich im 9 Uhr eine Fachwerkstatt aufsuchen,die hoffentlich ihr Handwerk versteht. Das Wasser läuft wie aus einem Wasserhahn, je nach Regenstärke.
Zitat von pollewosch am 7. September 2022, 6:46 Uhr
Hallo Richy,
Gruß
Adrian
Naja, hast schon in etwa Recht🥴
Der Oldie hält zwar wacker durch, aber nicht das neue MidiHeki. Wassereinbruch!!!! Erst langsam und nun stark. So eine Sch...! Werden morgen gleich im 9 Uhr eine Fachwerkstatt aufsuchen,die hoffentlich ihr Handwerk versteht. Das Wasser läuft wie aus einem Wasserhahn, je nach Regenstärke.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 7. September 2022, 21:33 Uhr Oje, so ein Mist! So war es damals bei uns auch. Haben dann ein komplett neues bekommen. Die Ecke war damals nicht richtig abgedichtet. Dort ist das Wasser rein und hat sich seinen Weg gesucht. Schau doch mal von außen (hast bestimmt deine Leiter dabei) wo keine Dichtungsmasse am Rahmen raus quillt. Dort geht das Wasser rein. Ich schicke mal 2 Bilder wie es bei uns damals war. Man erkennt es ganz gut. Vielleicht hilft es dir es erstmal provisorisch abzudichten damit ihr eure Reise fortsetzen könnt.
viele Grüße
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Oje, so ein Mist! So war es damals bei uns auch. Haben dann ein komplett neues bekommen. Die Ecke war damals nicht richtig abgedichtet. Dort ist das Wasser rein und hat sich seinen Weg gesucht. Schau doch mal von außen (hast bestimmt deine Leiter dabei) wo keine Dichtungsmasse am Rahmen raus quillt. Dort geht das Wasser rein. Ich schicke mal 2 Bilder wie es bei uns damals war. Man erkennt es ganz gut. Vielleicht hilft es dir es erstmal provisorisch abzudichten damit ihr eure Reise fortsetzen könnt.
viele Grüße
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von RichyG am 7. September 2022, 21:57 Uhr Hallo Frank,
danke für die Bilder! Natürlich habe ich KEINE Leiter dabei. Braucht man(n) doch nie🙈🙈🙈
Aber wie gesagt, geht's morgen früh gleich zu einer Fachwerkstatt. Das Heki ist gerademal drei Monate drin😡😡😡. Jetzt hört es wenigstens zu regnen auf. Das sollte gut gehen bis morgen.
Bonne nuit🙋🏽
Richy
Hallo Frank,
danke für die Bilder! Natürlich habe ich KEINE Leiter dabei. Braucht man(n) doch nie🙈🙈🙈
Aber wie gesagt, geht's morgen früh gleich zu einer Fachwerkstatt. Das Heki ist gerademal drei Monate drin😡😡😡. Jetzt hört es wenigstens zu regnen auf. Das sollte gut gehen bis morgen.
Bonne nuit🙋🏽
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 8. September 2022, 6:53 Uhr Schöne Scheiße,
drücke Dir alle 10 Daumen dass Du/die Werksatt das dicht bekommt und Ihr Eure Reise fortsetzen könnt.
Gruß
Adrian
Schöne Scheiße,
drücke Dir alle 10 Daumen dass Du/die Werksatt das dicht bekommt und Ihr Eure Reise fortsetzen könnt.
Gruß
Adrian
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 8. September 2022, 6:57 Uhr Oh jeh, ihr Armen... sowas braucht man so garnicht unterwegs! Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Reparatur! Notfalls Panzertape aussen rundum! Mal sehen, was bei mir an Reparatur-/Verbesserungsbedarf aufploppt bei der nächsten Tour... wir starten auch demnächst... wird laut Wettervorhersage wohl zunächst Steiermark Weinregion, dann Kärnten Seenregion und dann je nach Wettervorhersage für die 2. Woche dann vielleicht noch Kroatien werden...
Euch viel Glück und wenig Regen! Und weiter eine schöne Tour!
Oh jeh, ihr Armen... sowas braucht man so garnicht unterwegs! Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Reparatur! Notfalls Panzertape aussen rundum! Mal sehen, was bei mir an Reparatur-/Verbesserungsbedarf aufploppt bei der nächsten Tour... wir starten auch demnächst... wird laut Wettervorhersage wohl zunächst Steiermark Weinregion, dann Kärnten Seenregion und dann je nach Wettervorhersage für die 2. Woche dann vielleicht noch Kroatien werden...
Euch viel Glück und wenig Regen! Und weiter eine schöne Tour!
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Anonym am 8. September 2022, 7:00 Uhr Moin Frank,
bei Dir habe ich da keine Angst. Du kennst Dich ja mit Feuchtgebieten aus."GRINS"
Gruß DER FUN Moderator
Moin Frank,
bei Dir habe ich da keine Angst. Du kennst Dich ja mit Feuchtgebieten aus."GRINS"
Gruß DER FUN Moderator
uro-frank und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 8. September 2022, 7:10 Uhr
Zitat von pollewosch am 8. September 2022, 7:00 Uhr
Moin Frank,
Gruß DER FUN Moderator
Das kannste laut sagen! 🤣 Wobei ich bei meinen "Opfern" eher seltener Panzertape verwende 😷😳 zwecks die Hoar... by the way... seit wann grüssen die Bayern mit "Moin"? Bist Du auf Fremdsprachenkurs?
Pfiadi... Frank... gleich auf dem Weg, die täglichen Wasserprobleme anzugehen...
Zitat von pollewosch am 8. September 2022, 7:00 Uhr
Moin Frank,
Gruß DER FUN Moderator
Das kannste laut sagen! 🤣 Wobei ich bei meinen "Opfern" eher seltener Panzertape verwende 😷😳 zwecks die Hoar... by the way... seit wann grüssen die Bayern mit "Moin"? Bist Du auf Fremdsprachenkurs?
Pfiadi... Frank... gleich auf dem Weg, die täglichen Wasserprobleme anzugehen...
Pepperdu, Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. PepperduGelöschter BenutzerRichyG Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 8. September 2022, 17:51 Uhr Servus Leude😄🙋🏽,
waren heute schon mit leerem Magen und ohne Kaffee die 60 Kilometer zur Werkstatt gefahren. Um 8:45 dort angekommen. Alles verrammelt und verlassen🙈Aber pünktlichst um 9 Uhr war Chefe vor Ort, hat sich meine Bilder und das Video angesehen, traurig den Kopf geschüttelt - und sich an die Arbeit gemacht: Heki vorsichtig herausgestemmt und schon war der Grund unserer Wasserspiele sichtbar. Ein ca. zwei Zentimeter breiter Abschnitt war OHNE Dichtung!!!😡🤬👹🪓⚔️Deutsche Wertarbeit halt😭😭😭. Zusätzlich war eine Schraube beim Einbau abgerissen. Der kompetente französische Handwerker hat alles routiniert ausgebaut, gereinigt, passendes schwarzes Dichtband eingelegt und dann mit Dekalin abgedichtet und eingesetzt. Alles perfekt und jeden Handgriff erklärt. So gehört sich das!!!! Nach 100 Minuten war der Eingriff beendet. Die 208,-€ habe ich gerne bezahlt. Zumal ich die Rechnung gleich mit umfänglichem Bildmaterial an den deutsche Fachbetrieb weitergesandt habe.
Servus Leude😄🙋🏽,
waren heute schon mit leerem Magen und ohne Kaffee die 60 Kilometer zur Werkstatt gefahren. Um 8:45 dort angekommen. Alles verrammelt und verlassen🙈Aber pünktlichst um 9 Uhr war Chefe vor Ort, hat sich meine Bilder und das Video angesehen, traurig den Kopf geschüttelt - und sich an die Arbeit gemacht: Heki vorsichtig herausgestemmt und schon war der Grund unserer Wasserspiele sichtbar. Ein ca. zwei Zentimeter breiter Abschnitt war OHNE Dichtung!!!😡🤬👹🪓⚔️Deutsche Wertarbeit halt😭😭😭. Zusätzlich war eine Schraube beim Einbau abgerissen. Der kompetente französische Handwerker hat alles routiniert ausgebaut, gereinigt, passendes schwarzes Dichtband eingelegt und dann mit Dekalin abgedichtet und eingesetzt. Alles perfekt und jeden Handgriff erklärt. So gehört sich das!!!! Nach 100 Minuten war der Eingriff beendet. Die 208,-€ habe ich gerne bezahlt. Zumal ich die Rechnung gleich mit umfänglichem Bildmaterial an den deutsche Fachbetrieb weitergesandt habe.
Gelöschter Benutzer, waeller und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerwaellerWilli WeinsbergSprite1Gelöschter BenutzerjogialexhemChill-Pepper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|