|

|
Hintere Stoßstange verbogen
Zitat von
Arno am 14. Juli 2026, 14:03 Uhr
Wir sind auf einem Parkplatz durch ein Schlagloch gefahren, wodurch die rechte hintere Stoßstange auf den Boden aufgeschlagen ist. Dadurch ist sie leicht verbogen (siehe Foto). Zum Vergleich habe ich auch ein Foto der anderen Seite beigefügt, die gerade ist. Wenn ich versuche, die Stoßstange geradezudrücken, springt sie zurück. Ich kann jedoch keine Halterungen oder andere Befestigungspunkte hinter der Stoßstange finden, die dies verursachen könnten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Stoßstange wieder geradebiegen kann? \
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Arno
Wir sind auf einem Parkplatz durch ein Schlagloch gefahren, wodurch die rechte hintere Stoßstange auf den Boden aufgeschlagen ist. Dadurch ist sie leicht verbogen (siehe Foto). Zum Vergleich habe ich auch ein Foto der anderen Seite beigefügt, die gerade ist. Wenn ich versuche, die Stoßstange geradezudrücken, springt sie zurück. Ich kann jedoch keine Halterungen oder andere Befestigungspunkte hinter der Stoßstange finden, die dies verursachen könnten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Stoßstange wieder geradebiegen kann? \
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Arno
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.
Zitat von
RichyG am 14. Juli 2026, 15:47 Uhr
Ganz im Enst Arno,
ICH würde das einfach ignorieren.
Das siehst nur Du😉
Gruß Richy🙋♂️
Ganz im Enst Arno,
ICH würde das einfach ignorieren.
Das siehst nur Du😉
Gruß Richy🙋♂️
🌵 Kaktus, Mashi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMashiJolante50Susi2019
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Mashi am 14. Juli 2026, 17:16 Uhr
Hallo Arno,
Richy hat recht. ABER wenn es dich stört (und das kann ich gut nachvollziehen) kannst du das lose Teil mit Karosseriekleber aus der Tube fixieren und alles ist gut. So hab ich’s auch gemacht 😀.
Viel Erfolg und Grüße,
Rainer
Hallo Arno,
Richy hat recht. ABER wenn es dich stört (und das kann ich gut nachvollziehen) kannst du das lose Teil mit Karosseriekleber aus der Tube fixieren und alles ist gut. So hab ich’s auch gemacht 😀.
Viel Erfolg und Grüße,
Rainer
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....
Zitat von
🌵 Kaktus am 14. Juli 2026, 18:25 Uhr
Hallo Arno, spätestens beim dritten Schaden steckst du keine Mühe und kein Geld mehr in so eine Kleinigkeit. Ich würde sagen das guckt sich weg. Ja es ist ärgerlich aber man kann es nur noch verschlimmbessern. Ich habe bereits eine neue Stoßstange und zwei Reparaturen mit Lackierung. Jetzt bleibt es wie es ist.
Grüße Thomas
Hallo Arno, spätestens beim dritten Schaden steckst du keine Mühe und kein Geld mehr in so eine Kleinigkeit. Ich würde sagen das guckt sich weg. Ja es ist ärgerlich aber man kann es nur noch verschlimmbessern. Ich habe bereits eine neue Stoßstange und zwei Reparaturen mit Lackierung. Jetzt bleibt es wie es ist.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Hallo Arne,
sehr ärgerlich. Ein Freund und Caravantechniker von uns hat uns mal den Tipp mit sehr heißem Wasser gegeben, da die Stoßstange ja aus Plastik besteht. Viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt.
Conny
Hallo Arne,
sehr ärgerlich. Ein Freund und Caravantechniker von uns hat uns mal den Tipp mit sehr heißem Wasser gegeben, da die Stoßstange ja aus Plastik besteht. Viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt.
Conny
Conny & Andreas
Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS
Zitat von
Arno am 17. Juli 2026, 20:26 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten und vielleicht sollte ich den kleinen Unterschied tatsächlich akzeptieren aber das liegt eigentlich nicht in meiner Natur 😂️
Vielen Dank für die vielen Antworten und vielleicht sollte ich den kleinen Unterschied tatsächlich akzeptieren aber das liegt eigentlich nicht in meiner Natur 😂️
RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.
Zitat von
wascho55 am 17. Juli 2026, 21:26 Uhr
Hallo Arno,
würde mal versuchen das Seitenteil komplett zurückzudrücken denn verbogen ist die Stoßstange nicht, da Kunststoff das im schlimmsten Fall brechen kann, du siehst ja den Schmutzrand. Bei mir ist dahinter ein Metallhalter, evtl. Ist der verbogen, allerdings ist mein Pepper etwas älter.
Wünsche dir viel Erfolg und allzeit Gute Fahrt
Walter
Hallo Arno,
würde mal versuchen das Seitenteil komplett zurückzudrücken denn verbogen ist die Stoßstange nicht, da Kunststoff das im schlimmsten Fall brechen kann, du siehst ja den Schmutzrand. Bei mir ist dahinter ein Metallhalter, evtl. Ist der verbogen, allerdings ist mein Pepper etwas älter.
Wünsche dir viel Erfolg und allzeit Gute Fahrt
Walter
Pepper MG2018, Querbett, Peugeot 2.0 HDI 160 PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,