FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hobby Optima Ontour Edition

Seite 1 von 4Nächste

Oha-da hat Hobby mal schnell bei Weinsberg abgepeppert.

Fast eins zu eins übernommem inkl. Ausstattung und Preis, allerdings auf Citroen-Basis.

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

CARADO schlägt mit den neuen Vans in die gleiche Kerbe. Das Geschäft mit dem [PEPPER] lief und läuft zu gut, um es kampflos nur KNAUS zu überlassen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Total abgepeppert.

Das ist ja der Hammer.

Hätt ich ein leicht abgewandeltes Zitat:

Warum sollen wir uns damit begnügen, Kopien zu sein, wo Knaus uns als Originale in die Welt gesetzt hat?

🙂

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Ich habe mir den Hobby Optima auf der CMT angesehen. Okay er ist von der Inneneinrichtung etwas flotter gestaltet, ansonsten aber identisch mit dem [Pepper]. Was man nicht übersehen darf, der aufpreispflichtige stärkere Motor, so man den überhaupt bestellen kann, (habe mich nicht dafür interessiert) kostet dann mehr. Der Preis steht für 130 PS Basismotor.

Somit ist er preislich nicht mehr auf Weinsbergniveau.

Und sollte es mal eine My-Optima.de Seite geben, wird die nie so cool sein wie unsere und mit so einem guten Administrator J

LG Reiner

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

im Zuge unseres CMT Besuches haben wir uns natürlich auch den Optima Ontour näher angesehen. In der Tat ein sehr interessantes Reisemobil. Das Hobby Verkaufspersonal machte keinen Hehl daraus, das ihr Sondermodell aufgrund des Erfolges von unserem Pepper aufgelegt wurde. Die Innengestaltung ist natürlich Geschmacksache, wir finden ihn durchaus gelungen. Jedoch sehen wir den Pepper in Punkto Ausstattung deutlich im Vorteil. Dazu zählen u.a. die SAT Anlagen (Oyster/Kathrein), Multimedia System (Pioneer/Kenwood) und ebenso beim Kühlschrank. Der Aufpreis auf die 160PS schlägt bei Hobby mit günstigen 299€ zu buche. Sehr gut gefällt mir beim Hobby das Heck mit LED Rückleuchten und der Auszug im Gaskasten.

Was die neuen Carado/Sunlight Vans betrifft waren wir wiederum schockiert. Wer kauft so eine Kiste???? Die auf der CMT ausgestellten Fahrzeuge erlebten sehr wenig Kundenzuspruch. In Punkto Preis/Leistung sind dieses Fahrzeuge keine alternative zu unserem geliebten Pepper.

Und wie hier schon angemerkt, Pepper mit my.pepper.de ist eine einzigartige Kombination!!

Danke Kai!!!! Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht ein Spendenkonto für my-Pepper.de einzurichten? Ich kenne das aus anderen sehr guten Foren und finde das eine tolle Idee. Einfach nur Danke sagen ist mir persönlich zu wenig für den Aufwand, den du hier betreibst. Wie sehen es die anderen User??

Liebe Grüße aus dem Schwabenland sendet Jogi

Hallo Jogi, Hallo Kai

das Thema Spendenkonto finde ich auch eine gute Idee, oder einen kleinen Mitgliedsbeitrag.

Gruß aus Bayern

Adrian

Moin mein Lieblingsbayer, Moin Jogi

gefährliches Thema😱

Um Kai bei seiner unglaublichen Arbeit zu unterstützen gibt es sicherlich den ein oder anderen Weg😉 von der Idee eines "Mitgliedsbeitrages" rate ich allerdings dringend ab

"Spendenkonto" nur über Umwege, wir würden Kai sonst eher unter Druck setzen....

Er macht das Forum ja u.a. als Hobby und das ganz uneigennützig.

Bei direkten Geldzuwendungen kriegt so ein Forum schnell eine ungewollte Richtung...

ganz liebe Grüße aus dem Pott

Alfred

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Jetzt sollte man mal nichts überstürzen. Wenn es darum geht Kai (Kaubo) für seinen Arbeitsaufwand zu entschädigen bin ich sofort dabei. Aber Mitgliedsbeiträge wäre gleichbedeutend mit der Gründung eines Vereins. Dann taucht sofort die Frage auf, was für einen Sinn, Zweck und Ziel verfolgt dieser Verein. Wer macht den Vorstand, Beisitzer, Schriftführer und all die anderen Posten. Jährliche Hauptversammlung, Kassenprüfung und vieles mehr. Als langjähriger Vorstand eines Sportvereins, weiß ich was es bedeutet und ich bin dann schon mal weg. Lasst uns doch einfach eine Interessensgemeinschaft sein mit dem Ziel Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Was ich bis jetzt hier gesehen habe ist absolut top. Kai hat es geschafft ein PN Bereich zu integrieren (ich wurde auch bereits angeschrieben) funktioniert ganz super. Und wenn es darum geht mal wieder ein Treffen zu organisieren, bin ich gerne bereit Im Vorfeld zu helfen. Aber einem Verein mit festen Statuten trete ich nicht bei. (Das ist zu deutsch)

Allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich weder an Mitgliedsbeiträge, Verein oder ähnliches... nur eine freiwillige Spende, ohne Festlegung einer Summe;-) schon Interessant wie so etwas simples sofort aufgeblasen wird. Entschuldigt bitte das ich etwas über ein so heikles Thema geschrieben habe... ich bin ja noch jung und lerne immer wieder aufs neue.

Kai, löscht Du bitte ab meinem Eintrag? Danke.

Seite 1 von 4Nächste