FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Holzdekor im Pepper 2020

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepperfans,

bitte um Nachsicht...habe schon überall gesucht aber ich finde nirgends die genaue Bezeichnung für die Holzfarbe der Einbauten im Pepper 2020.

Ich hab vergessen wie das Dekor heist. Irgend was mit sowieso-oak. Hat jemand nen Tipp. Auf der Weinsberg HP liest man nur was von "querkaschiertem Holzdesing...

Ich suche farblich passende Folie um etwas zu bekleben. Dazu sollte man die Bezeichnung natürlich wissen...

Gruß Ollerhesse

soweit ich weiß nennt sich das Dekor Oregon-Esche und kommt von 3M DI-NOC. Hatte selbst mal gesucht, aber im Katalog von 3M sieht man immer nur so kleine Beispiel Ausschnitte das ich nicht sagen kann welche Art Nummer es ist. Ein Bekannter will mir bei Gelegenheit ein Musterbuch besorgen, evtl. wird es dann klarer welches Dekor genau verwendet wird.

Evtl. weiß ja jemand anderes genaueres ?

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg und ollerhesse haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergollerhesse
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi tom68

Danke für Deine Antwort.

Also ein Arbeitskollege meine es könnte auch  "Sonoma Eiche" sein...

Kein Plan...ich weiss echt nicht was richtig ist...Ich hab das mal vor geraumer Zeit irgendwo gelesen ( Prospekt? internet?) nur, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern.

Ich finds nicht mehr...

LG

ollerhesse

Hallo Zusammen,

Das Dekor des 2020 weiß ich nicht, aber das Dekor vom 2017 bis 2019 ist definitiv OREGON ESCHE.

Gruß

Adrian

Das Dekor im Wohnbereich heisst

TIBERINO oder so ähnlich.

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin zusammen, ich benötige auch ein wenig PC-Folie zum bekleben. Hat jemand für den MEG 2020 zwischenzeitlich eine Bezugsquelle?

Beste Grüße von der Küste

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Moin,

das Tiberino Dekor aus den aktuellen Weinsberg Modellen welches auch im Pepper ab 2020 verbaut wird kann man als Dekor nicht kaufen. Es wird exklusiv für Knaus/Tabbert gefertigt. Von 3M gibt es zwar auch ein Dekor mit dem Namen Tiberino, das sieht aber völlig anders aus und passt nicht mal ansatzweise.

Einzige mir bekannte Möglichkeit an das Dekor für Bastelzwecke zu kommen ist es sich über einen Weinsberg Händler die Fensterbretter nachzubestellen oder eine ganze Wand vom Badezimmer wenn man größere Projekte vor hat :-). Das ist allerdings wirklich, wirklich teuer und man muss sich gut festhalten wenn man den Preis genannt bekommt 🙂

Ich hatte mir seinerzeit ein zusätzliches Fensterbrett für die Kleinigkeit von 120 EUR bestellt für den Schuhschrank unter dem Tisch, wobei ich natürlich keine Ahnung habe was der Händler für das Brett wirklich bezahlt hat oder ob das einfach in einem anderen seiner Weinsberg Modelle fehlt 🙂

Gruß

Thomas

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo in die Runde,

ich habe im Oktober 2020 bei meinem Händler DIN A4 Bögen bestellt und erhalten:

DIN A4 Tiberino selbstklebend

Artikel: R1508N98391

Bestellnr. 7560058180

Preis 6,16 € je Bogen.

Viele Grüße

Dieter

Michael_R, tom68 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_Rtom68FrankyCHSusi2019
Weinsberg Pepper MF, Fiat 160 PS, Modell 2020

Hallo zusammen,

Das ist im Möbel Bereich auch das Dekore für große Hersteller exklusiv hergestellt werden.

Da ich für geplante Umbauten selber Platten brauch bin auch auf der Suche.

Da wir noch auf unseren Pepper warten kann ich noch kein Dekor Muster anhalten.

Aber ich habe da was im Blick:

https://www.egger.com/shop/de_AT/interior/decor-detail/H1714_19

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Nussbaum ist das auf keinen Fall, dem fehlt das grau. Vielleicht kann ich das Musterbuch in der Firma mal ausleihen. Egger oder Pfleiderer haben bestimmt was passendes…

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Seite 1 von 2Nächste