FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Holzdekor im Pepper 2020

VorherigeSeite 2 von 2

https://www.moebelmarkt.de/files/article/310f9222bca4e0045efc73f4be9544a0.pdf

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 11. November 2021, 18:14 Uhr

Nussbaum ist das auf keinen Fall, dem fehlt das grau. Vielleicht kann ich das Musterbuch in der Firma mal ausleihen. Egger oder Pfleiderer haben bestimmt was passendes…

Mustermappen geben wir nicht raus. Es müsste evtl. jemand mit seinem Pepper nach Duisburg kommen.

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Das hast Du missverstanden: ich muss mal bei uns in der Firma das Musterbuch ausleihen.

VG

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 11. November 2021, 20:18 Uhr

Das hast Du missverstanden: ich muss mal bei uns in der Firma das Musterbuch ausleihen.

VG

Dirk

🙈😅

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Nachdem ich keine passende Folie gefunden habe, habe ich nach Möglichkeiten für einen Ersatz gesucht.
Ich wurde beim Baumarkt Hagebau fündig.
Es ist eine Lasur von RENOVO
Anbei 2 JPG
1. Farbton Aufkleber
2. Farbmuster. Ich habe auf ein Restbrett einen abgeschnittenen Streifen aufgeklebt. Die sichtbare Seite zeigte unbehandeltes Stirnholz.
Das unbehandeltes Holz habe ich 2x mit der Lasur gestrichen.
Das lasierte Holz kann noch weiter bearbeitet werden z.B. mit Klarlack lackieren.
Die kleinste Menge, die ich bekommen habe waren 750 ml und haben ca. 15 € gekostet.
Mir einer Holzplatte habe ich es noch nicht versucht. Mache ich aber noch, Dauert nur noch etwas.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, anerja und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaPeppilineMichael_RJolante50CRNKbuffdullCPBob1flo1979

@ismsurf: Das sieht ja mega aus! Ist das individuell abgemischt worden? Welches Holz hast Du damit behandelt, die Ausgangsfarbe spielt beim Lasieren ja auch eine Rolle.

Wir brauchen noch ein paar Einlegeböden für diverse Schränke 🙂

Besten Dank

Florian

Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS

Die Lasur wird anhand der Farbnummer in der Farbmischmaschine gemischt.
Um ein gutes Ergebnis zu bekommen, solltest du Lasurversuche machen. Bei einem hellen Holz z.B. Birkenholz 3x lasieren oder 2x und eine dünn aufgetragene dritte Schicht. Bei einem etwas dunklerem Holz nur 2x lasieren. Bei einem  dunklen Holz bekommt man keine so guten Ergebnisse.
Schwierig wird es mir der Maserung. Helle Hölzer haben fast keine Maserung. Da bekommt man die Farbe ganz gut hin aber fast keine Maserung.
Es gibt aber helles Holz mit einer besseren Maserung. Ich kann aber nicht sagen, welches Holz das war.
Bei mir wurden im Pepper 2 Dekorplatten mitgeliefert, die ich verwendet habe. Die Schnittkanten habe ich auch lasiert.
In unserem Pepper ist das Dekor nicht einheitlich. Manche Teile sind etwas heller oder dunkler oder haben weniger Struktur.
Da fügt sich ein lasiertes Teil gut ein.
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg.

flo1979 hat auf diesen Beitrag reagiert.
flo1979

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Gibt ja nicht wirklich viele helle Laubhölzer. Birke ist in jedem Fall hell und zumindest sichtbar gemasert.

Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
VorherigeSeite 2 von 2