FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hubstützen elektrisch hydraulische Umfrage

Hallo zusammen, bin gerade erst eingestiegen in die Pepper Welt. Habe eine Cara Compact 600 Pepper von 2018 mit Peugeot Fahrgestell.

Ich interessiere mich für Hubstützen und würde gerne wissen wer Erfahrungen mit elektrischen oder hydraulischen Hubstützen hat. Ich will nicht darüber streiten ob man das braucht oder nicht. Die elektrischen Stützen klingen gut nur sind sie etwas verpönt, warum ist mir nicht klar. Die hydraulische Stützen kosten deutlich mehr und sind auch deutlich schwerer.

Ich habe für Goldschmitt hydraulische Stützen eine Preis von 5000 Euro mit Montage.

Für Tesa elektrische Stützen sind 2400 Euro ohne Montage bei X Camping im Angebot.

https://x-camping.eu/de/elektrische-stuetzensysteme/elektrische-hubstuetzen-montagesatz-fa-250-ae6-fa-2-id-6200467-320#/61-anzahl_der_hubstutzen_im_set-4

Hat jemand einen besseren Preis bzw.  gibt es die Goldschmitt irgendwo ohne Montage zu kaufen?

Die Montage scheint mir doch eherk einfach, ein Hebebühne usw. habe ich zur Verfügung.

Kann jemand berichten ob er Probleme hatte mit seinen elektrischen Stützen und einen Typ empfehlen bzw. abraten ?

Die Tesa Stützen gibt es wohl unter verschiedenen Marken, es sollen aber immer die gleichen aus Italien sein. Kann das jemand bestätigen?

Gruß und schon Mal Danke an alle

Hi,

ich habe die elektr. Hubstützen, wie von dir beschrieben, eingebaut. Genau diese, von Tesa über x-camping bezogen... kann dir gerne auch ein oder mehrere Bilder senden...

Ich muß sagen, es klappt alles einwandfrei, ich kann sie nur empfehlen.

Ich habe auch den Peugeot Pepper, EZ: 2018.

Das einige was nicht funktioniert, ob gewollt oder nicht, ist der Benachrichtungston nach dem Nivellieren... kann ich aber drauf verzichten.

Schließlich merkt man wenn die Stützen aufhören zu arbeiten. Und man hört es.

Das ganze dauert ca 60 Sekunden.

und der Anbausatz war , glaube ich , der falsche. Ich habe es aber hinbekommen.

Wenn Fragen sein sollten, gerne melden.

Gruß

Stefan

🌵 Kaktus und sepp255 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktussepp255
Pepper MEG600, Bj.2017/18, 130PS, Solar 2x100+ WR, 2x100Ah, TESA elektr. Hubstützen, AirMAXX,

Hallo,

ein paar Bilder wie die Adapter montiert werden wären sehr nett.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der höher Preis von Goldschmitt wirklich gerechtfertig ist.

Besten Dank schon mal

Gruß

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier