FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HUD Head-Up Display Pioneer defekt nach 2 Jahren & 10 Monaten !!!

Hallo zusammen,

Ende Februar 2024 nach dem Winterschlaf des Fahrzeuges (34 Monate alt) bemerkt, daß das HUD dunkel ist. Vor 2 Wochen das Gerät zum Hifi-Frisch nach Hamburg geschickt, es wurden folgende Maßnahmen ergriffen bzw. Fehler festgestellt:

Gerät überprüft und zerlegt, Schaltungsmessungen durchgeführt. Fehler in der Betriebsspannungsaufbereitung und der Anzeige ermittelt. Austausch der Einheit.

Kosten inkl. Mwst. 351,60 EUR. Ich sehe das ehrlich gesagt noch nicht ganz ein auf diesen Kosten hängen zu bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ideen was man noch in der Sache unternehmen kann ?

VG, Markus

Problem ist halt, dass Du aus der 2-Jahres-Garantie raus bist und damit keine gesetzliche Gewähleistung mehr einfordern kannst, alles andere wäre Kulanz. Viele hier hatten auch Probleme, aber immer noch in der Gewährleistung (bei mir z.B.), deswegen kein Poblem. Wenn man keine Anschluß-Garantie abgeschlossen hat, sehe ich da geringe Chancen auf Kostenminderung/-erstattung.

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Zimbo am 31. Juli 2024, 9:13 Uhr

Hallo zusammen,

Ende Februar 2024 nach dem Winterschlaf des Fahrzeuges (34 Monate alt) bemerkt, daß das HUD dunkel ist. Vor 2 Wochen das Gerät zum Hifi-Frisch nach Hamburg geschickt, es wurden folgende Maßnahmen ergriffen bzw. Fehler festgestellt:

Gerät überprüft und zerlegt, Schaltungsmessungen durchgeführt. Fehler in der Betriebsspannungsaufbereitung und der Anzeige ermittelt. Austausch der Einheit.

Kosten inkl. Mwst. 351,60 EUR. Ich sehe das ehrlich gesagt noch nicht ganz ein auf diesen Kosten hängen zu bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ideen was man noch in der Sache unternehmen kann ?

VG, Markus

hmm, vielleicht hättest du vor einer Reparatur mal mit deinem Händler klären sollen, wie du vorgehen sollst, und ob evtl. Kulanz seitens Händler/Pioneer/Weinsberg möglich ist. Dazu ein Kostenvoranschlag durch Hifi-Frisch in HH wäre bestimmt auch hilfreich gewesen. Hinterher ist das ungleich schwieriger.

Aber viel Glück bei deinen Anstrengungen doch noch einen Kostenersatz zu bekommen. Kannst dann ja mal berichten, was du unternommen hast und wie es ausgegangen ist.

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Hallo lifepepper, bis jetzt ist es ja noch nicht repariert worden, ich habe lediglich den Kostenvoranschlag zur Reparatur bekommen !

Zitat von Zimbo am 31. Juli 2024, 10:26 Uhr

Hallo lifepepper, bis jetzt ist es ja noch nicht repariert worden, ich habe lediglich den Kostenvoranschlag zur Reparatur bekommen !

na dann, ab damit zu deinem Händler. Fragen kostet nichts.

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik