FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauI net x Anzeige
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

I net x Anzeige

Hallo zusammen,

auf dem Display über der Tür habe ich Warmwasseranzeige in Grad Celsius obwohl kein Wasser in der Truma ist. Ist es bei Euch auch so?

Natürlich steht sie nicht auf warmwasser- Heizbetrieb, weder ECo oder comfort.

Danke für Feedback

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG ,140 ps , Fiat ducato 8 Schalter, EZ 9/2024,

Hallo

Siehe Hier

Da die Innentemperatur bei dir 13 Grad beträgt, gehe ich bei den jetzigen Außentemperaturen davon aus, dass deine Heizung gelaufen ist oder läuft.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Genau so.

Danke Dir.

PS: Truma auf der Messe Hamburg kannte das nicht...

Aber er sagte das Connect Modul soll im April kommen

Gruß Ralf

Hallo

Connect-Modul?🤔

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Mensch Gerd, wir mit unseren joungtimern können da nicht mithalten 😂😩

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Gerd

Hallo Reiner

da Ihr wohl in der glücklichen Lage seid und noch die Truma Box habt, ist das Heizung anschalten aus der Ferne kein Problem. Für die neueren i net x panels brauchen wir dafür das connect Modul. Ca 400 Euro und warten bis April ( ich hoffe 2025)

Gruß Ralf

Wurde gerade im auch im Thread Boiler Füllen unter 0 Grad besprochen.

Egal, ob der Boiler gefüllt ist oder nicht, und ob Warmwasser ein- oder ausgeschaltet: sobald die Heizung heizt, wird unvermeidbar der Boiler heiss und die Temperatur darin gemessen, egal ob Wasser- oder im Falle des leeren Boilers, die Lufttemperatur.

Daher kann, auch wenn WW nur auf Eco steht, statt der 30 Grad mal 60 Grad heißes Wasser aus der Brause kommen.

Alles soweit also ok, nur beim Befüllen mit Wasser sollte der Boiler zuerst abgekühlt sein.

Gruß Tom

alexhem und nordi haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemnordi
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Zitat von nordi am 13. Februar 2025, 15:33 Uhr

Hallo Gerd

Hallo Reiner

da Ihr wohl in der glücklichen Lage seid und noch die Truma Box habt, ist das Heizung anschalten aus der Ferne kein Problem. Für die neueren i net x panels brauchen wir dafür das connect Modul. Ca 400 Euro und warten bis April ( ich hoffe 2025)

Gruß Ralf

Hallo

Ok, alles klar. Naja, muss ja mal was neues geben. Dann hoffentlich mit LTE-Modul, bei uns ist da ja noch 2G drin, was unweigerlich demnächst auch bei uns abgeschaltet wird.

Gerd

Zitat von Polyglott am 13. Februar 2025, 16:47 Uhr

Wurde gerade im auch im Thread Boiler Füllen unter 0 Grad besprochen.

Egal, ob der Boiler gefüllt ist oder nicht, und ob Warmwasser ein- oder ausgeschaltet: sobald die Heizung heizt, wird unvermeidbar der Boiler heiss und die Temperatur darin gemessen, egal ob Wasser- oder im Falle des leeren Boilers, die Lufttemperatur.

Daher kann, auch wenn WW nur auf Eco steht, statt der 30 Grad mal 60 Grad heißes Wasser aus der Brause kommen.

Alles soweit also ok, nur beim Befüllen mit Wasser sollte der Boiler zuerst abgekühlt sein.

Gruß Tom

Hallo

Deshalb habe ich ja den Thread in meinem Post verlinkt.😜

Gerd

nordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
nordi