FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

INetBox und Bluetooth

Seite 1 von 3Nächste

Moin Moin,

bei mir war eben das Bluetooth der INetBox aus. Ich musste erst die Box vom Strom trennen und neu starten damit Bluetooth wieder gestartet wurde.

die INetBox stromlos machen, gestaltet sich ja mal nicht bequem. Hat da schon einer einen extra Schalter angebaut? Kabel abziehen von der Box finde ich selbst doof und einen Schalter an der Box habe ich nicht gefunden.

Gruß  Fred

Für Bluetooth gibt es keinen sichtbaren Schalter. Oben auf dem Gerät sieht man eine Fläche die bei Druck nachgibt und für die Bluetooth Funktion bestimmt ist. Bei mir waren Verbindungsprobleme damit bisher zu lösen.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Am Elektroblock EBL252 gibt es eine Sicherung für die Heizung (10A-rot - die vierte von links). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die iNet-Box auch darüber abgesichert ist.

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo, durch die Stilllegung am Hauptschalter wird die Inet Box auch vom Strom genommen. Allerdings musst du dann die Truma Anzeige neu einstellen.  Bei mir ist das jedenfalls so.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

zu der iNetBox führt ein superdünnes Kabel, mit Steckanschluss. Hab den Stecker einfach kurz ausgesteckt und das hat gereicht. War aber schwierig den Stecker wieder einzustecken. War eine ziemliche Fummelei.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Pepperonis,

wir hatten auch ständig Bluetooth Verbindungsprobleme zur iNet-Box, jeweils meistens nach ein bis drei Tagen. Es half nur eine Stromunterbrechung. Dazu habe ich die Sicherung direkt neben der iNet-Box kurz gezogen. Nach dem Hochfahren funktionierte alles wieder für einige Tage.

Truma berichtet von Verbindungsprobleme mit der neuesten iOS Version (iOS13).

Heute wurde von Truma eine neue Softwareversion für die iNet-Box veröffentlicht.

Bin gespannt, wie es damit nun klappt.

Gruß Jürgen

Willi Weinsberg und DR587 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergDR587
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von FredStaffen am 24. Dezember 2019, 12:23 Uhr

Moin Moin,

bei mir war eben das Bluetooth der INetBox aus. Ich musste erst die Box vom Strom trennen und neu starten damit Bluetooth wieder gestartet wurde.

die INetBox stromlos machen, gestaltet sich ja mal nicht bequem. Hat da schon einer einen extra Schalter angebaut? Kabel abziehen von der Box finde ich selbst doof und einen Schalter an der Box habe ich nicht gefunden.

Gruß  Fred

Ja, ich hab mir so einen kleinen Schalter zwischen die Zuleitung gebaut. Schalte die Box immer ab wenn das WoMo mal in der Scheune steht.

Hilft auch grad jetzt wo Truma es mal wieder mit der Software nicht gebacken bekommt. (Übrigens macht meine Rechtschreibprüfung aus Truma immer Trauma - ein Zeichen?)

Gruß Olli

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P19, FredStaffen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19FredStaffenWilli Weinsbergyoshi57

Hallo Olli,

tolle Idee mit dem Schalter.👍🏻

Ist jetzt auf meiner To-do-Liste.🚍😄

Gruß Jürgen

Zitat von Grillolli am 26. Dezember 2019, 16:44 Uhr
Zitat von FredStaffen am 24. Dezember 2019, 12:23 Uhr

Moin Moin,

Gruß  Fred

Ja, ich hab mir so einen kleinen Schalter zwischen die Zuleitung gebaut. Schalte die Box immer ab wenn das WoMo mal in der Scheune steht.

Hilft auch grad jetzt wo Truma es mal wieder mit der Software nicht gebacken bekommt. (Übrigens macht meine Rechtschreibprüfung aus Truma immer Trauma - ein Zeichen?)

Gruß Olli

Perfekte Lösung, bei mir ist die Box unter der Sitzbank.
Dazu k9mmt das Strom und ich keine Freunde sind.  Mal schauen, bin zu Ostern bei Peter in der Nähe, da hat er was zu tun.

Hallo Pepperonis,

die Bluetooth-Verbindungsprobleme (Truma < > Apple) bestehen bei mir trotz Updates und Rücksetzung auf Werkseinstellung noch immer, nach spätestens drei Tagen hilft nur ein Reset.

Habe jetzt einen Schalter eingebaut. Weil ich die bestehende Verkabelung nicht ändern wollte, habe ich einen Stromdieb mit Sicherungshalter und einen Schalter gekauft. Diese Teile anders verdrahtet und einfach in den vorhandenen Sicherungshalter der iNet-Box gesteckt. Die 1A Sicherung befindet sich nun im Sicherungshalter des Stromdiebs.

Siehe Fotos

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Seite 1 von 3Nächste