INetBox und BluetoothZitat von P19 am 22. Februar 2020, 11:27 Uhr Hallo Pepperonis,
den Reset-Schalter konnte ich bis zum 06.02.2020 gut gebrauchen.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es von Truma ein neues Update 2.5.0,
die iNet-Box läuft mit Apple seitdem (16Tage) völlig stabil.
Gruß Jürgen
Hallo Pepperonis,
den Reset-Schalter konnte ich bis zum 06.02.2020 gut gebrauchen.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es von Truma ein neues Update 2.5.0,
die iNet-Box läuft mit Apple seitdem (16Tage) völlig stabil.
Gruß Jürgen
Willi Weinsberg und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von yoshi57 am 23. Februar 2020, 10:25 Uhr keine Probleme mehr. Da kann die Box ja auf dem alten Platz bleiben.
Grüße Gerhard
keine Probleme mehr. Da kann die Box ja auf dem alten Platz bleiben.
Grüße Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von isi am 26. Dezember 2024, 15:53 Uhr Hi ihr,
Seit dem Update auf die neue Version der App (Android) bekomme ich das Ding nicht mehr per Bluetooth gekoppelt. Bei der alten App ging das immer problemlos, so dass ich die Heizung fernsteuern konnte (vom Bett aus :-))
Jetzt alles probiert, beim Scannen in der neuen App findet er einfach nix. Box stromlos gemacht, Bluetooth 10 sec gedrückt. No Chance. In den Bluetooth Verbindungen ist auch keine inetbox vorhanden oder verfügbar.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüsse
Isi
Hi ihr,
Seit dem Update auf die neue Version der App (Android) bekomme ich das Ding nicht mehr per Bluetooth gekoppelt. Bei der alten App ging das immer problemlos, so dass ich die Heizung fernsteuern konnte (vom Bett aus :-))
Jetzt alles probiert, beim Scannen in der neuen App findet er einfach nix. Box stromlos gemacht, Bluetooth 10 sec gedrückt. No Chance. In den Bluetooth Verbindungen ist auch keine inetbox vorhanden oder verfügbar.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüsse
Isi
Pepper MEG 12/20 Bei mir funktioniert sie eigentlich gut, außer die Synchronisation dauert lange. War deswegen mal mit dem Truma Support in Verbindung, die haben mir Link zur Verfügung gestellt für die alte App Version.
Sie arbeiten an der neuen, aber das schon gefühlt seit Ewigkeiten, scheinbar hat Inet X Vorrang
Liebe Grüße Harald
Bei mir funktioniert sie eigentlich gut, außer die Synchronisation dauert lange. War deswegen mal mit dem Truma Support in Verbindung, die haben mir Link zur Verfügung gestellt für die alte App Version.
Sie arbeiten an der neuen, aber das schon gefühlt seit Ewigkeiten, scheinbar hat Inet X Vorrang
Liebe Grüße Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Robert am 26. Dezember 2024, 21:20 Uhr
Zitat von isi am 26. Dezember 2024, 15:53 Uhr
Hi ihr,
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüsse
Isi
Servus Isi, ich hatte das gleiche Problem nach dem großen Update im Oktober unter Android. Eine stabile Verbindung habe ich erst erreicht, als ich nach einem Hinweis (hier?) wieder eine SIM-Karte aufgeladen und in der App eingerichtet habe. Seit dem läuft alles störungsfrei. Ich habe keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr. Oft hilft bei solchen Problemen auch, am Smartphone Bluetooth aus- und wieder einzuschalten.
Zitat von isi am 26. Dezember 2024, 15:53 Uhr
Hi ihr,
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüsse
Isi
Servus Isi, ich hatte das gleiche Problem nach dem großen Update im Oktober unter Android. Eine stabile Verbindung habe ich erst erreicht, als ich nach einem Hinweis (hier?) wieder eine SIM-Karte aufgeladen und in der App eingerichtet habe. Seit dem läuft alles störungsfrei. Ich habe keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr. Oft hilft bei solchen Problemen auch, am Smartphone Bluetooth aus- und wieder einzuschalten.
Pepper MEG Mod. 2021 / Ducato 2,3l 160PS LIGHT, Liontron 150Ah, 4x100W Solarpanels, 2200W Wechselrichter, Umbau 2022 in Ribnitz vom Profi:-) Zitat von isi am 2. Januar 2025, 12:34 Uhr Sim Karte hab ich keine, es ging mit der alten App aber vorher jahrelang problemlos. 1x koppeln. Ruhe war.
Aktuell verliert es jeden Tag die Bluetooth Verbindung, und ich muss wieder wühlen, umräumen und den Knopf drücken, dann 5x probieren und fluchen, bis es per Bluetooth wieder gekoppelt ist.
Ich hab Mal beim Truma Support genervt angefragt
Sim Karte hab ich keine, es ging mit der alten App aber vorher jahrelang problemlos. 1x koppeln. Ruhe war.
Aktuell verliert es jeden Tag die Bluetooth Verbindung, und ich muss wieder wühlen, umräumen und den Knopf drücken, dann 5x probieren und fluchen, bis es per Bluetooth wieder gekoppelt ist.
Ich hab Mal beim Truma Support genervt angefragt
Pepper MEG 12/20 MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Ich nochmal.
ich habe letzte Woche bei uns einen Reset gemacht (15 sec die BlueTooth-Taste), danach ging es wieder - für ein paar Tage.
habe gestern die neue iNet-App installiert. Die dann auch ein Update auf der iNet-Box durchführt - läuft erstaunlich stabil. Keine Unterbrechungen mit den Level-Controls und die Verbindung zum iPhone funktioniert jetzt auch über größere Entfernung.
vielleicht hilft es ja auch bei Dir…
greetz
svenny
Ich nochmal.
ich habe letzte Woche bei uns einen Reset gemacht (15 sec die BlueTooth-Taste), danach ging es wieder - für ein paar Tage.
habe gestern die neue iNet-App installiert. Die dann auch ein Update auf der iNet-Box durchführt - läuft erstaunlich stabil. Keine Unterbrechungen mit den Level-Controls und die Verbindung zum iPhone funktioniert jetzt auch über größere Entfernung.
vielleicht hilft es ja auch bei Dir…
greetz
svenny
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von isi am 3. Januar 2025, 13:12 Uhr Hi,
Ich hab diese Problems ja erst seit der Umstellung auf die neuste app. Die alte läuft nicht mehr
Hi,
Ich hab diese Problems ja erst seit der Umstellung auf die neuste app. Die alte läuft nicht mehr
Pepper MEG 12/20 Zitat von alexhem am 3. Januar 2025, 13:53 Uhr Hallo isi,
ich habe auch lange gewartet und erst vor ca. 3 Wochen auf die neue iNet System App auf einem iPhone umgestellt. Wir sind damit nun ca. 3 Wochen unterwegs und kann bei mir sagen, dass die neue App auch in Kombination mit unsere Level Control sehr zuverlässig funktioniert.
Wichtig ist, dass man vor der Verbindung mit der neuen App die bestehende BlueTooth Verbindung auf Handy-Seite zur iNet Box noch mal löscht und dann neu verbindet. Die Verbindung von unsere LevelControl zur iNet Box habe ich nicht neu eingerichtet.
Gruß
Alex
Hallo isi,
ich habe auch lange gewartet und erst vor ca. 3 Wochen auf die neue iNet System App auf einem iPhone umgestellt. Wir sind damit nun ca. 3 Wochen unterwegs und kann bei mir sagen, dass die neue App auch in Kombination mit unsere Level Control sehr zuverlässig funktioniert.
Wichtig ist, dass man vor der Verbindung mit der neuen App die bestehende BlueTooth Verbindung auf Handy-Seite zur iNet Box noch mal löscht und dann neu verbindet. Die Verbindung von unsere LevelControl zur iNet Box habe ich nicht neu eingerichtet.
Gruß
Alex
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig
|