FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Innenrahmen für Dachhaube Bad/WC

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

der Insektenschutzrahmen  in der Nasszelle hat mich genervt. Zum Glück gibt es Abhilfe. Für die MPK- Dachluke VisionVent S wird ein Nachrüstrahmen mit Doppelplissee angeboten.

Der Tausch ist einfach. Der Montagerahmen wird gewechselt und der neue Rahmen anschließend eingepresst.

Vorteil: Ohne Fliegennetz bessere Lüftung, bei starker Sonneneinstrahlung kann man verdunkeln.

Nur sehr große Pepperonis sollten an die Kopffreiheit denken 🤔!  Arbeitszeit : 10 Min.

Gruß aus dem Norden

Gerd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
manfredka, Safra und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaSafraduploalexhem

Moin Gerd,

hast Du mal den Link zum Artikel

Gruß

Volker

Den Nachrüstsatz 28x28 habe ich Camping Wagner gefunden.

Gruß Gerd

Jenen:

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p23068_Innenrahmen--cremeweiss--komplett-mit-Rollos---Dometic-Seitz-Ersatzteil-Nr--BG1804---fuer-Mini-Heki.html

?

Gruß Frank

Gefunden:

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p46441_MPK-Innenrahmen-Nachruest-Kit-zu-Vision-Vent-S--Doppelplissee--weiss.html

Gruß Frank

Hallo Gerd,

super Idee!!! Das Ding ist echt nervig! Danke für den Tipp.

Viele Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Hallo in die Runde,

ich möchte auch den Innenrahmen im Bad austauschen. Ist im Pepper Baujahr 2019 noch die selbe Dachluke verbaut wie 2018 ?

Grüße Thomas

CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19

Hallo Thomas,

ja.

Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen Dank. Ist schon fast bestellt.

Gruß Thomas

CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19

Hallo Frank,

Danke für den Link zu Camping Wagner. Die Abdeckung war bei meinem 2019er Pepper in 5 Minuten montiert. Wir hatten zudem bei der alten Luke das Problem, dass fliegende Ameisen den Weg ins Wohnmobil gefunden haben. Meine bessere Hälfte fand das nicht so prickelnd. Gleich nach unserer diesjährigen Sommerfahrt haben wir dann die Abdeckung bestellt. Jetzt dürfte der Bereich auch dicht sein.

Gruß Alex

Pepper MEG BJ. 05/2019 Kfz GD-
Seite 1 von 2Nächste