IsofixZitat von ST599 am 8. Mai 2021, 20:47 Uhr Hallo
Ich habe auf der aktuellen Weinsberg Homepage bei dem Pepper Zubehör gesehen das es wohl mitlerweile eine Isofix Halterung für den Pepper gibt. Hat diese vielleicht jemand oder hat nähere Infos dazu. Weiß jemand welche Sitzkonsole im aktuellen Pepper verbaut ist?
Gruß SVen
Hallo
Ich habe auf der aktuellen Weinsberg Homepage bei dem Pepper Zubehör gesehen das es wohl mitlerweile eine Isofix Halterung für den Pepper gibt. Hat diese vielleicht jemand oder hat nähere Infos dazu. Weiß jemand welche Sitzkonsole im aktuellen Pepper verbaut ist?
Gruß SVen
Zitat von SieHe am 9. Mai 2021, 13:18 Uhr Hallo,
habe mich erst vor ein paar Tagen bei meinem Händler nach Isofix erkundigt und dieser hat mir nach Anfrage beim Hersteller unter Angabe von Modelljahr (2018) und Fahrzeug-ID folgendes mitgeteilt :
R0514N46389 ISOFIX -Bügel G2000 1,000 Stück 159,90
R0514N15223 ISOFIX -Top Tether Spuw. 200 2,000 Stück 55,90
die Preise sind natürlich ohne Einbau.
Ich nehme mal an, dass die Angaben korrekt sind, da es bis vor einiger Zeit offiziell nicht möglich war, Isofix im Pepper nachzurüsten. In der aktuellen Preisliste für den CaraCompact ist für Isofix eine andere Art.Nr. angegeben.
Hoffe, ich konnte helfen
Siegfried
Hallo,
habe mich erst vor ein paar Tagen bei meinem Händler nach Isofix erkundigt und dieser hat mir nach Anfrage beim Hersteller unter Angabe von Modelljahr (2018) und Fahrzeug-ID folgendes mitgeteilt :
R0514N46389 ISOFIX -Bügel G2000 1,000 Stück 159,90
R0514N15223 ISOFIX -Top Tether Spuw. 200 2,000 Stück 55,90
die Preise sind natürlich ohne Einbau.
Ich nehme mal an, dass die Angaben korrekt sind, da es bis vor einiger Zeit offiziell nicht möglich war, Isofix im Pepper nachzurüsten. In der aktuellen Preisliste für den CaraCompact ist für Isofix eine andere Art.Nr. angegeben.
Hoffe, ich konnte helfen
Siegfried
MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar Zitat von ST599 am 15. Mai 2021, 8:54 Uhr Danke Siegfried. Weißt du welche Sitzkonsole bei euch verbaut ist? Bei uns ist unter der Klappe links hinten der Typenaufkleber. Werde sehen was unser Händler rausbekommt. Vielleicht helfen deine Nummer weiter. Auf jeden Fall danke.
Danke Siegfried. Weißt du welche Sitzkonsole bei euch verbaut ist? Bei uns ist unter der Klappe links hinten der Typenaufkleber. Werde sehen was unser Händler rausbekommt. Vielleicht helfen deine Nummer weiter. Auf jeden Fall danke.
Zitat von SieHe am 18. Mai 2021, 22:46 Uhr Hallo,
habe leider erst heute nachschauen können, habe aber keinen Typenaufkleber entdecken können.
Siegfried
Hallo,
habe leider erst heute nachschauen können, habe aber keinen Typenaufkleber entdecken können.
Siegfried
MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar Zitat von ST599 am 25. Mai 2021, 18:57 Uhr Hallo Siegfried hast du das Isofix nachgerüstet? Ich habe unseres jetzt mit der von dir genanten Nummer bestellt. Bei dem ersten Versuch ist leider das falsche gekommen.
Hallo Siegfried hast du das Isofix nachgerüstet? Ich habe unseres jetzt mit der von dir genanten Nummer bestellt. Bei dem ersten Versuch ist leider das falsche gekommen.
Zitat von OSKA am 7. Dezember 2021, 22:23 Uhr Hallo,
bei meinem Pepper (Modell 2021) ist folgender Gurtbock verbaut:
Hallo,
bei meinem Pepper (Modell 2021) ist folgender Gurtbock verbaut:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG EDITION (Pepper), Modell 2021, Fiat 2,3 Multijet 118Kw, 9-Gang Wandlerautomatik, AHK, Dometic Freshjet 2200, div. Nachrüstungen: Airlineschienen, OSRAM Nightbreaker LED Zitat von Reviloko am 2. Juni 2022, 15:55 Uhr Hallo,
ganz aktuell wurden mir von Weinsberg diese Teile dazu vorgegeben (Pepper, Baujahr 06/21):
folgende Artikel werden für die Nachrüstung eines ISO-FIX benötigt.
1x R0514N46389 Bügel Isofix, G2000 Stück 1,00 137,55 EUR
2x R0514N15223 Halterung Top Tether, Isofix Stück 1,00 48,81 EUR
1x H1604P27338 Ausgleichspolster (für Isofix) 127,01 EUR
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau? Eine Anleitung gab es nicht dazu...
Danke!
Hallo,
ganz aktuell wurden mir von Weinsberg diese Teile dazu vorgegeben (Pepper, Baujahr 06/21):
folgende Artikel werden für die Nachrüstung eines ISO-FIX benötigt.
1x R0514N46389 Bügel Isofix, G2000 Stück 1,00 137,55 EUR
2x R0514N15223 Halterung Top Tether, Isofix Stück 1,00 48,81 EUR
1x H1604P27338 Ausgleichspolster (für Isofix) 127,01 EUR
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau? Eine Anleitung gab es nicht dazu...
Danke!
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MichaelHK am 8. August 2022, 18:12 Uhr Habe heute die Teile für mein 2020 Modell beim Händler bestellt. Lt. Aussage sind die Zusatzpolster nicht nötig. Hat er noch nicht verbaut. Ansonsten stimmen die Preise, es ist aber noch die Mwst. fällig.
Einbau dauert eine Stunde. Werde ich dann nicht selbst tun.
Grüsse Michael
Habe heute die Teile für mein 2020 Modell beim Händler bestellt. Lt. Aussage sind die Zusatzpolster nicht nötig. Hat er noch nicht verbaut. Ansonsten stimmen die Preise, es ist aber noch die Mwst. fällig.
Einbau dauert eine Stunde. Werde ich dann nicht selbst tun.
Grüsse Michael
Paul58 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Reviloko am 8. August 2022, 19:53 Uhr Tja, das Ausgleichspolster gehört lt. Weinsberg dazu, habe es aber bisher nicht genutzt. Den Einbau bekommt man selbst hin, ich habe 2h gebraucht ohne Anleitung.
Beste Grüße
Tja, das Ausgleichspolster gehört lt. Weinsberg dazu, habe es aber bisher nicht genutzt. Den Einbau bekommt man selbst hin, ich habe 2h gebraucht ohne Anleitung.
Beste Grüße
MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MichaelHK am 4. Dezember 2022, 22:17 Uhr Das Isofix ist die letzten Tage eingebaut worden. Die Teile wurden jetzt erst geliefert. Einbau mit 1,5 Stunden berechnet. Insgesamt 365 EUR. Finde ich total in Ordnung. Wobei die Teile sicherlich in der Herstellung viel günstiger sind.
Wir hatten einen Sitz mit Gurten befestigt. Der war aber für den Kleinen sehr unbequem. Die Isofix Sitze sind da wesentlich besser. Denke wer einen Kindersitz montieren muss, kommt am Isofix nicht mehr vorbei. Weil auch die Auswahl von Sitzen mit Gurtbefestigung sehr eingeschränkt ist.
Als Nebeneffekt kann ich nun auch andere Dinge daran befestigen.
Grüsse Michael
Das Isofix ist die letzten Tage eingebaut worden. Die Teile wurden jetzt erst geliefert. Einbau mit 1,5 Stunden berechnet. Insgesamt 365 EUR. Finde ich total in Ordnung. Wobei die Teile sicherlich in der Herstellung viel günstiger sind.
Wir hatten einen Sitz mit Gurten befestigt. Der war aber für den Kleinen sehr unbequem. Die Isofix Sitze sind da wesentlich besser. Denke wer einen Kindersitz montieren muss, kommt am Isofix nicht mehr vorbei. Weil auch die Auswahl von Sitzen mit Gurtbefestigung sehr eingeschränkt ist.
Als Nebeneffekt kann ich nun auch andere Dinge daran befestigen.
Grüsse Michael
Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergM.Pepper.2019
|