FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWOHNMOBIL THEMEN: Sinnvolles ZubehörIsofix
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Isofix

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

Ich habe auf der aktuellen Weinsberg Homepage bei dem Pepper Zubehör gesehen das es wohl mitlerweile eine Isofix Halterung für den Pepper gibt. Hat diese vielleicht jemand oder hat nähere Infos dazu.  Weiß jemand welche Sitzkonsole im aktuellen Pepper verbaut ist?

Gruß SVen

Hallo,

habe mich erst vor ein paar Tagen bei meinem Händler nach Isofix erkundigt und dieser hat mir nach Anfrage beim Hersteller unter Angabe von Modelljahr (2018) und Fahrzeug-ID folgendes mitgeteilt :

R0514N46389   ISOFIX       -Bügel G2000         1,000 Stück                          159,90

R0514N15223    ISOFIX       -Top Tether Spuw. 200     2,000 Stück               55,90

die Preise sind natürlich ohne Einbau.

Ich nehme mal an, dass die Angaben korrekt sind, da es bis vor einiger Zeit offiziell nicht möglich war, Isofix im Pepper nachzurüsten. In der aktuellen Preisliste für den CaraCompact ist für Isofix eine andere Art.Nr. angegeben.

Hoffe, ich konnte helfen

Siegfried

MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar

Danke Siegfried. Weißt du welche Sitzkonsole bei euch verbaut ist? Bei uns ist unter der Klappe links hinten der Typenaufkleber. Werde sehen was unser Händler rausbekommt.  Vielleicht helfen deine Nummer weiter. Auf jeden Fall danke.

Hallo,

habe leider erst heute nachschauen können, habe aber keinen Typenaufkleber entdecken können.

Siegfried

MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar

Hallo Siegfried hast du das Isofix nachgerüstet? Ich habe unseres jetzt mit der von dir genanten Nummer bestellt. Bei dem ersten Versuch ist leider das falsche gekommen.

Hallo,

bei meinem Pepper (Modell 2021) ist folgender Gurtbock verbaut:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG EDITION (Pepper), Modell 2021, Fiat 2,3 Multijet 118Kw, 9-Gang Wandlerautomatik, AHK, Dometic Freshjet 2200, div. Nachrüstungen: Airlineschienen, OSRAM Nightbreaker LED

Hallo,

ganz aktuell wurden mir von Weinsberg diese Teile dazu vorgegeben (Pepper, Baujahr 06/21):

folgende Artikel werden für die Nachrüstung eines ISO-FIX benötigt.

1x R0514N46389                              Bügel    Isofix, G2000      Stück     1,00       137,55 EUR

2x R0514N15223                              Halterung           Top Tether, Isofix            Stück     1,00       48,81 EUR

1x H1604P27338                          Ausgleichspolster (für Isofix)  127,01 EUR

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau? Eine Anleitung gab es nicht dazu...

Danke!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Habe heute die Teile für mein 2020 Modell beim Händler bestellt. Lt. Aussage sind die Zusatzpolster nicht nötig. Hat er noch nicht verbaut. Ansonsten stimmen die Preise, es ist aber noch die Mwst. fällig.

Einbau dauert eine Stunde. Werde ich dann nicht selbst tun.

Grüsse Michael

Paul58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58

Tja, das Ausgleichspolster gehört lt. Weinsberg dazu, habe es aber bisher nicht genutzt. Den Einbau bekommt man selbst hin, ich habe 2h gebraucht ohne Anleitung.

Beste Grüße

MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelHK

Das Isofix ist die letzten Tage eingebaut worden. Die Teile wurden jetzt erst geliefert. Einbau mit 1,5 Stunden berechnet. Insgesamt 365 EUR. Finde ich total in Ordnung. Wobei die Teile sicherlich  in der Herstellung viel günstiger sind.
Wir hatten einen Sitz mit Gurten befestigt. Der war aber für den Kleinen sehr unbequem. Die Isofix Sitze sind da wesentlich besser. Denke wer einen Kindersitz montieren muss, kommt am Isofix nicht mehr vorbei. Weil auch die Auswahl von Sitzen mit Gurtbefestigung sehr eingeschränkt ist.

Als Nebeneffekt kann ich nun auch andere Dinge daran befestigen.

Grüsse Michael

Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019
Seite 1 von 2Nächste