|

|
Kein laden der Starterbatterie durch Solar und kein laden der Aufbaubatterie durch die Lichtmaschine-Wo liegt der Fehler?
Zitat von
Tantaman am 9. März 2024, 21:44 Uhr
Ich habe den NDS-Konverter an Block 2 des EBL252 angeschlossen.
Es scheint, dass die Starterbatterie nicht über das Solarpanel geladen wird. Es fließt kein Strom durch Kabel 2.
Außerdem scheint die Hausbatterie bei laufendem Motor nicht von der Lichtmaschine geladen zu werden,
die Spannung beträgt etwa 13 Volt und nicht 14.
Ist da irgendwo eine sicherung?
Ich habe den NDS-Konverter an Block 2 des EBL252 angeschlossen.
Es scheint, dass die Starterbatterie nicht über das Solarpanel geladen wird. Es fließt kein Strom durch Kabel 2.
Außerdem scheint die Hausbatterie bei laufendem Motor nicht von der Lichtmaschine geladen zu werden,
die Spannung beträgt etwa 13 Volt und nicht 14.
Ist da irgendwo eine sicherung?
Weinsberg Caracompact Pepper auf Peugeot 165 PS. Baujahr 2023. Aus Deutschland importiert
Hallo Tantaman,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de .
Das Thema habe ich mit Erlaub zur besseren Auffindbarkeit noch ergänzt.
Befindet sich das Fahrzeug in der Vermietung in den Niederlanden?
Es wäre top wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) wie bereits am 25.02.2024 erwähnt ergänzen könntest. Das hilft ungemein bei eventuellen weiteren Hilfestellungen. 😀
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Hallo Tantaman,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de .
Das Thema habe ich mit Erlaub zur besseren Auffindbarkeit noch ergänzt.
Befindet sich das Fahrzeug in der Vermietung in den Niederlanden?
Es wäre top wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) wie bereits am 25.02.2024 erwähnt ergänzen könntest. Das hilft ungemein bei eventuellen weiteren Hilfestellungen. 😀
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von
Tantaman am 9. März 2024, 22:08 Uhr
Danke, ich hab das signatur complet gemacht
Danke, ich hab das signatur complet gemacht
Weinsberg Caracompact Pepper auf Peugeot 165 PS. Baujahr 2023. Aus Deutschland importiert
Hallo Tantamann,
befindet sich das Fahrzeug in der Vermietung in den Niederlanden?
Gruß
Markus
Hallo Tantamann,
befindet sich das Fahrzeug in der Vermietung in den Niederlanden?
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von
Tantaman am 10. März 2024, 7:38 Uhr
Teils, is unsere privat camper und steht bei Goboony in der vermietung.
Teils, is unsere privat camper und steht bei Goboony in der vermietung.
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Tantaman am 10. März 2024, 21:11 Uhr
Guten Abend, heute war das Wetter schön, um mein Ladeproblem noch einmal unter die Lupe zu nehmen, und inzwischen bin ich einige
Fortschritte gemacht. Ich erhalte beim EBL252 kein D+-Signal, die Schüssel klappt beim Starten des Fahrzeugs nicht zusammen.
Daher funktioniert das Trennrelais nicht ordnungsgemäß. Weiß jemand, woher das D+ kommt? Gibt es irgendwo eine Sicherung?
Es gibt auch kein D+ 12V an der Klemmleiste hinter dem EBL252.
Guten Abend, heute war das Wetter schön, um mein Ladeproblem noch einmal unter die Lupe zu nehmen, und inzwischen bin ich einige
Fortschritte gemacht. Ich erhalte beim EBL252 kein D+-Signal, die Schüssel klappt beim Starten des Fahrzeugs nicht zusammen.
Daher funktioniert das Trennrelais nicht ordnungsgemäß. Weiß jemand, woher das D+ kommt? Gibt es irgendwo eine Sicherung?
Es gibt auch kein D+ 12V an der Klemmleiste hinter dem EBL252.
Guten Morgen Ruud,
bitte mal die Schalterstellung für das Signal D+ am EBL252 überprüfen.
Steht das Signal auf D+ aktiv an Masse?
Siehe dazu auch diesen thread:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/d-signaleinstellung-am-ebl252/?part=1
Gruß
Markus
Guten Morgen Ruud,
bitte mal die Schalterstellung für das Signal D+ am EBL252 überprüfen.
Steht das Signal auf D+ aktiv an Masse?
Siehe dazu auch diesen thread:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/d-signaleinstellung-am-ebl252/?part=1
Gruß
Markus
Zitat von
Tantaman am 11. März 2024, 8:19 Uhr
Guten morgen,
wie einfach kann es sein am regen montagmorgen; man andert die Schalterstellung und das problem ist weg.......es ware fur mich sehr unlogisch D+ an masse, aber das gehort. Danke fur die hilfe, ich kann an die arbeit.
gruss Ruud
Guten morgen,
wie einfach kann es sein am regen montagmorgen; man andert die Schalterstellung und das problem ist weg.......es ware fur mich sehr unlogisch D+ an masse, aber das gehort. Danke fur die hilfe, ich kann an die arbeit.
gruss Ruud
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert.