Kassetten Rollo defektZitat von Michi am 27. August 2020, 14:09 Uhr Hallöchen,
weiß zu fällig jemand von welchem Hersteller die Kassetten Rollo im MEG 600 Bj. 2019 verbaut wurden und wo man diese im Internet
kaufen kann.
Bei mir ist das Insekten- und Verdunklungs Rollo über halb der Dinette defekt, welches ich jetzt ersetzen muss.
Vielen Dank !
Gruß Michi
Hallöchen,
weiß zu fällig jemand von welchem Hersteller die Kassetten Rollo im MEG 600 Bj. 2019 verbaut wurden und wo man diese im Internet
kaufen kann.
Bei mir ist das Insekten- und Verdunklungs Rollo über halb der Dinette defekt, welches ich jetzt ersetzen muss.
Vielen Dank !
Gruß Michi
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern Zitat von tom68 am 27. August 2020, 14:34 Uhr Moin Michi,
ist alles von Dometic/Seitz. Du bekommst alle Ersatzteile z.B. bei Wagner LINK
Wenn nur eines der beiden Rollos defekt ist würde ich auch nur das wechseln und nicht gleich das komplette Set kaufen.
Gruß
Thomas
Moin Michi,
ist alles von Dometic/Seitz. Du bekommst alle Ersatzteile z.B. bei Wagner LINK
Wenn nur eines der beiden Rollos defekt ist würde ich auch nur das wechseln und nicht gleich das komplette Set kaufen.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Michi am 27. August 2020, 16:50 Uhr Hallo Thomas,
vielen, vielen Dank für die Info👍, ich werde jetzt nur das defekte Verdunklungsrollo aus tauschen. Ich hoffe es gibt für die Demontage/Montage im Netz eine entsprechende Anleitung. Aber erst mal die richtige Größe und das Modell 2000 oder 2001 ermitteln. ?!😜
Viele Grüße aus Bayern😎
Michi
Hallo Thomas,
vielen, vielen Dank für die Info👍, ich werde jetzt nur das defekte Verdunklungsrollo aus tauschen. Ich hoffe es gibt für die Demontage/Montage im Netz eine entsprechende Anleitung. Aber erst mal die richtige Größe und das Modell 2000 oder 2001 ermitteln. ?!😜
Viele Grüße aus Bayern😎
Michi
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern Zitat von Vagant am 27. August 2020, 17:57 Uhr Kuck mal bei Obelink, habe mir gerade alle vier Rollos auf Reserve angeschafft - sogar die Grösse stimmt !
Gruss
Vagant
Kuck mal bei Obelink, habe mir gerade alle vier Rollos auf Reserve angeschafft - sogar die Grösse stimmt !
Gruss
Vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Michi am 28. August 2020, 12:30 Uhr Hallo Vagant,
erst mal Danke für deine Info, aber für das Rastrollo 2001 habe ich bei Obelink nix gefunden....
kannst du mir evtl. auch sagen, ob ich zum Wechsel die Kassette weg bauen muß, ich vermute mal, sonst kommt man
bei dem Dinetten Fenster gar nicht an die Schrauben ?!😗 oder gibt es da einen Trick... ist ja auch alles nur mit Torx Schraubendreher zu bewerkstelligen.
Viele Grüße
Michi
Hallo Vagant,
erst mal Danke für deine Info, aber für das Rastrollo 2001 habe ich bei Obelink nix gefunden....
kannst du mir evtl. auch sagen, ob ich zum Wechsel die Kassette weg bauen muß, ich vermute mal, sonst kommt man
bei dem Dinetten Fenster gar nicht an die Schrauben ?!😗 oder gibt es da einen Trick... ist ja auch alles nur mit Torx Schraubendreher zu bewerkstelligen.
Viele Grüße
Michi
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern Zitat von Vagant am 29. August 2020, 8:48 Uhr Hallo Michi
Das Teil nennt sich
Hallo Michi
Das Teil nennt sich
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Michi am 29. August 2020, 12:10 Uhr Hallo Vagant,
supi, vielen Dank werde ich gleich bestellen...👍😀
Viele Grüße.
Michi
Hallo Vagant,
supi, vielen Dank werde ich gleich bestellen...👍😀
Viele Grüße.
Michi
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern Zitat von xcycler90 am 16. Juli 2021, 16:52 Uhr
Zitat von Michi am 27. August 2020, 16:50 Uhr
Hallo Thomas,
vielen, vielen Dank für die Info , ich werde jetzt nur das defekte Verdunklungsrollo aus tauschen. Ich hoffe es gibt für die Demontage/Montage im Netz eine entsprechende Anleitung. Aber erst mal die richtige Größe und das Modell 2000 oder 2001 ermitteln. ?!
Viele Grüße aus Bayern
Michi
Hallo Michi,
Dein Post ist zwar jetzt fast ein Jahr alt, aber der Link hat mir heute super geholfen und mir eine lange Suche erspart. Bei meinem Pepper sind auf wundersame Weise 2 rechte Endhacken von den Rollos verschwunden (Waren wahrscheinlich schon bei der Übergabe nicht da, hab mich jetzt bei unserer ersten langen Urlaubsfahrt gewundert, warum 2 Rollos schief hingen).
Deshalb von mir ein spätes Danke dafür.
Grüße
Christoph
Zitat von Michi am 27. August 2020, 16:50 Uhr
Hallo Thomas,
vielen, vielen Dank für die Info , ich werde jetzt nur das defekte Verdunklungsrollo aus tauschen. Ich hoffe es gibt für die Demontage/Montage im Netz eine entsprechende Anleitung. Aber erst mal die richtige Größe und das Modell 2000 oder 2001 ermitteln. ?!
Viele Grüße aus Bayern
Michi
Hallo Michi,
Dein Post ist zwar jetzt fast ein Jahr alt, aber der Link hat mir heute super geholfen und mir eine lange Suche erspart. Bei meinem Pepper sind auf wundersame Weise 2 rechte Endhacken von den Rollos verschwunden (Waren wahrscheinlich schon bei der Übergabe nicht da, hab mich jetzt bei unserer ersten langen Urlaubsfahrt gewundert, warum 2 Rollos schief hingen).
Deshalb von mir ein spätes Danke dafür.
Grüße
Christoph
Zitat von xcycler90 am 16. Juli 2021, 16:54 Uhr hab da was verwechselt, meinte natürlich Danke an Thomas ...
hab da was verwechselt, meinte natürlich Danke an Thomas ...
Zitat von PepperFL am 17. Juli 2021, 0:13 Uhr Moin Christoph,
die Endhaken rutschen gerne mal aus der Schiene (sind nur gesteckt).
Schau mal unter den Rollos in bzw hinter den Verkleidungen, da habe ich 2 Haken der hinteren Fenster wiedergefunden. Den fehlenden Haken vom Dinettenrollo fand ich "durch Zufall", als ich die Wandverkleidung unter dem Tisch wegen eines anderen Projektes mal abgebaut hatte.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Christoph,
die Endhaken rutschen gerne mal aus der Schiene (sind nur gesteckt).
Schau mal unter den Rollos in bzw hinter den Verkleidungen, da habe ich 2 Haken der hinteren Fenster wiedergefunden. Den fehlenden Haken vom Dinettenrollo fand ich "durch Zufall", als ich die Wandverkleidung unter dem Tisch wegen eines anderen Projektes mal abgebaut hatte.
Gruss aus dem Norden
Jens
xcycler90 hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
|