Kassetten Rollo defektZitat von xcycler90 am 17. Juli 2021, 12:29 Uhr Hallo Jens,
danke für den Tipp, einen Hacken habe ich auch gefunden, der andere ist hinten beim Bett auf der Fahrerseite wahrscheinlich in den Lüftungsschlitz verschwunden. Und für ca. 5,--€ das Set möchte ich das Wohnmobil nicht komplett unbedingt zerlegen. Ich habe jetzt 2 Sets bestellt, eines in Reserve für alle Fälle, für ca. 14,-- inkl. Versand.
Grüße aus dem Süden
Christoph
Hallo Jens,
danke für den Tipp, einen Hacken habe ich auch gefunden, der andere ist hinten beim Bett auf der Fahrerseite wahrscheinlich in den Lüftungsschlitz verschwunden. Und für ca. 5,--€ das Set möchte ich das Wohnmobil nicht komplett unbedingt zerlegen. Ich habe jetzt 2 Sets bestellt, eines in Reserve für alle Fälle, für ca. 14,-- inkl. Versand.
Grüße aus dem Süden
Christoph
Zitat von uro-frank am 17. Juli 2021, 13:55 Uhr Habe auch gerade so einen Haken im Bett gefunden. Und der Rollo war an der Kederleiste schon 2 cm eingerissen. Habe lediglich an der linken Führungsschiene unten Innenseite eine Schraube gelöst und die ganze Führungsschiene dann nach unten herausgezogen. Dann konnte ich den Haken mit einem kleinen Hammer wieder rein klopfen. Und habe das eingerissene Rollo mit silbernem Panzertape um die Kederleiste herum geklebt, so dass es nicht weiter einreissen kann. Dann Führungsschiene mit einliegendem Rollo wieder hineingesteckt und unten festgeschraubt.
Habe auch gerade so einen Haken im Bett gefunden. Und der Rollo war an der Kederleiste schon 2 cm eingerissen. Habe lediglich an der linken Führungsschiene unten Innenseite eine Schraube gelöst und die ganze Führungsschiene dann nach unten herausgezogen. Dann konnte ich den Haken mit einem kleinen Hammer wieder rein klopfen. Und habe das eingerissene Rollo mit silbernem Panzertape um die Kederleiste herum geklebt, so dass es nicht weiter einreissen kann. Dann Führungsschiene mit einliegendem Rollo wieder hineingesteckt und unten festgeschraubt.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Koni am 11. April 2023, 16:04 Uhr Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kombirollo für mein nachgerüstetes Seitenfenster., d. h. eigentlich habe ich schon das Rollo, aber die seitlichen Führungsschienen fehlen noch. Die Teile sind seit 6 Wochen bestellt und meine Geduld ist am Ende.
Ich überlege, das Rollo zurückzugeben und mir ein komplettes vom Zubehör zu kaufen.
Jetzt meine Frage an die Experten:
Ist das Originalrollo ein Dometic oder Remis, oder sind diese baugleich?
LG
Koni
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kombirollo für mein nachgerüstetes Seitenfenster., d. h. eigentlich habe ich schon das Rollo, aber die seitlichen Führungsschienen fehlen noch. Die Teile sind seit 6 Wochen bestellt und meine Geduld ist am Ende.
Ich überlege, das Rollo zurückzugeben und mir ein komplettes vom Zubehör zu kaufen.
Jetzt meine Frage an die Experten:
Ist das Originalrollo ein Dometic oder Remis, oder sind diese baugleich?
LG
Koni
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg
Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder,
AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan. Zitat von uro-frank am 6. Juni 2024, 16:13 Uhr Hat eigentlich schon jemand mal die Rast-Endstücke mit dem 3D Drucker nachgedruckt? Kosten ja inzwischen 10.- plus Versand für ZWEI Stück beim Wagner... LG, Frank
Hat eigentlich schon jemand mal die Rast-Endstücke mit dem 3D Drucker nachgedruckt? Kosten ja inzwischen 10.- plus Versand für ZWEI Stück beim Wagner... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MichaelHK am 8. Juni 2024, 8:58 Uhr Hallo Frank,
ja, bei mir sind bereits 2 Stück über zwei Jahre im Einsatz. Mit ASA gedruckt. Die Teile die sonst angeboten werden sind mit PLA gedruckt und nicht so gut. Lassen sich übrigens einfach drucken.
https://www.thingiverse.com/thing:1849888
https://www.thingiverse.com/thing:4827783
Grüsse Michael
Hallo Frank,
ja, bei mir sind bereits 2 Stück über zwei Jahre im Einsatz. Mit ASA gedruckt. Die Teile die sonst angeboten werden sind mit PLA gedruckt und nicht so gut. Lassen sich übrigens einfach drucken.
https://www.thingiverse.com/thing:1849888
https://www.thingiverse.com/thing:4827783
Grüsse Michael
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
|