FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kassettentüre außen schließt schlecht.

Seite 1 von 3Nächste

Hallo an Alle,

meine Frauen sind zur Zeit mit dem Pepper in Holland unterwegs. Jetzt gerade ein Hilferuf: Die kleine Türe außen wo sich die Toillettenkassette hinter verbirgt bekommen die Mädels nicht zu. Ist es bei euch auch so, das die Türe mit sehr viel Druck oben und unten angedrückt werden muß?

Ich hatte es nicht für so schwer empfunden, die Mädels wohl schon.

Wie ist das bei euch?

Grüße

Siggi

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Seit über fünf Jahren genau so! 😉

Willi Weinsberg und PP444 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPP444
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin Siggi,

damit hab ich mir zum Anfang am Pepper auch einen abgebrochen. Die Dometic Türen haben einen etwas "billigen" Mechanismus in der Tür. Man Muss den Knauf zuerst drehend gedreht halten bevor man die Tür schliesst. Macht man das nicht gehen die kleinen Plastik Schnapper nicht hinter die Riegel. Dabei dann noch oben mit der freien Hand etwas drücken und unten mit dem Knie 🙂 Ich denke mal mit der Zeit wird die Gummidichtlippe etwas weicher und es geht einfacher. Ich hab auf die Dichtung bestimmt 20 mal Silikonspray gemacht, inzwischen geht es etwas besser und auch mal ohne Knie 🙂

Gruß

Thomas

PP444 hat auf diesen Beitrag reagiert.
PP444
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Dachte ich mir schon 😉

Da müssen die Mädels noch üben...

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!
Zitat von tom68 am 13. September 2020, 14:50 Uhr
Ich denke mal mit der Zeit wird die Gummidichtlippe etwas weicher und es geht einfacher.

Wie gesagt: Über fünf Jahre schon so 😉 Aber schließt absolut dicht und zuverlässig ab. Darauf kommt's schließlich (mir) an.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen. Nach 3 Jahren gehts immer noch stramm 😀

Gruß

Frank

... ist bei uns genauso. Wir wurden schon bei der Übergabe darauf hin gewiesen, dass man am besten das Knie zu Hilfe nimmt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Dafür ist die Klappe aber auch absolut staubdicht!!! Auf mehreren Pisteneinsätzen bewiesen 😉

Hallo Pepper Bastler,

das kann ich nur bestätigen. Ich schließe im offen Zustand gleich immer wieder ab und drücke dann die Klappe nur noch ran. Dann rastet diese oben und unter ein und gut ist. Das habe ich mir so angewöhnt und es hat sich bewährt.

Viele Grüße Thomas

Willi Weinsberg und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFonsi
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von PP444 am 13. September 2020, 14:22 Uhr

Hallo an Alle,

meine Frauen sind zur Zeit mit dem Pepper in Holland unterwegs. Jetzt gerade ein Hilferuf: Die kleine Türe außen wo sich die Toillettenkassette hinter verbirgt bekommen die Mädels nicht zu. Ist es bei euch auch so, das die Türe mit sehr viel Druck oben und unten angedrückt werden muß?

Ich hatte es nicht für so schwer empfunden, die Mädels wohl schon.

Wie ist das bei euch?

Grüße

Siggi

Morgen,
meine Tür ging auch ziemlich schwer zu.
Ich habe dann mal den Mechanismus mit Seliconspray und Schlösser damit behandelt und schon ging alles wieder perfekt!
Gruß  Jörg

Seite 1 von 3Nächste