FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kassettentüre außen schließt schlecht.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von 54Th-Sy60 am 13. September 2020, 21:43 Uhr

Hallo Pepper Bastler,

das kann ich nur bestätigen. Ich schließe im offen Zustand gleich immer wieder ab und drücke dann die Klappe nur noch ran. Dann rastet diese oben und unter ein und gut ist. Das habe ich mir so angewöhnt und es hat sich bewährt.

Viele Grüße Thomas

Hallo Zusammen,

so machen wir das auch. Hatten anfangs die gleichen Probleme. War dann nochmal beim Händler und der hat uns dies so gezeigt. Klappt!

Grüsse Ralph

MEG 06/20, Peugeot; aus dem schönen Süden UL-…

Hallo liebe Pepper Gemeinde,

bei uns ist jetzt schon zum zweiten Mal ein Schlossproblem mit der Kassettentür aufgetreten. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr komplett in das Schloss stecken, Tür geht nicht mehr auf. Das Schloss wurde schon einmal vor einem halben Jahr gewechselt, weil es nur mit Schwierigkeiten aufging. Im Sommer alles ok. Jetzt geht          garn nichts mehr. Kennt jemand dieses Problem.

Grüße Thomas

CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19

Hi Thomas,

ich weiß leider nicht ob dir das hilft. Ich sperre nur auf und lasse das Schloss in seiner ursprünglichen Stellung. Durch einen herzhaften Druck an der Klappe einmal oben und unten ist alles gut. Das Schloss selbst ist einfach. wollte nicht billig sagen😊 Ein bisschen WD40 könnte helfen.

Gruß

Frank

Peppiline und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineFonsi

Die Schlösser sind echt qualitativer Tiefflug. Jetzt auf Tour ließ sich die Serviceklappe nicht mehr abschließen. Das Schloss ist aber von innen nur mit einer kleinen Kreuzschraube gesichert. Wenn man diese herausschraubt, lässt sich das Schloss nach außen herausziehen und ordentlich schmieren, insbesondere die zwei Rastnasen. Vielleicht ist das System bei der Toilettentüre ähnlich, da derzeit Nacht ist, kann ich nicht nachschauen.

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Wir hatten auch schonmal ähnliches und wir haben Balistol rein gesprüht. Danach funtionierte es wieder, und hörte sich auch wieder besser an.

Vielen Dank ,

ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.

Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.

Zitat von ThomasB am 1. November 2020, 11:15 Uhr

Vielen Dank ,

ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.

Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.

Hallo Thomas,

ich hatte das Problem bei der Serviceklappe zu Anfang(anno 2018) einmal. Mein Freundlicher hatte damals per Express ein neues Schloß bestellt, da ich in den Urlaub fahren wollte. Bin dann hingefahren und der Servicemeister meint dann: "Das haben wir gleich. Das Schloss brauchen wir nicht zu wechseln". Nahm den Hammer, steckte den Schlüssel rein und schlug dreimal satt drauf, dann mit einem Schmiermittel eingeölt und seitdem funzt das Schloss.

Gruß

Adrian

P.S. Das bestellte Schloss hat der Freundliche dann wieder zurück geschickt.

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Moin,

ähnliches hatte ich einmal mit einem Türschloss. Dafür wurde mir von ABUS das Pflegespray PS88 empfohlen. Seitdem hatte ich kein Problem mehr mit hakenden Schlössern.

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Das mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen ist wahrscheinlich ähnlich der Variante mit einem Schlagschlüssel. Hat jemand vielleicht eine Ahnung welcher Zylinder in der Toilettenklappentür verbaut ist.

Interesantes Video bezüglich "Sicherheitschlösser" in Campingfahrzeugen

Hansi, Willi Weinsberg und tom68 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiWilli Weinsbergtom68
VorherigeSeite 2 von 3Nächste