Zitat von 54Th-Sy60 am 13. September 2020, 21:43 Uhr
Hallo Pepper Bastler,
das kann ich nur bestätigen. Ich schließe im offen Zustand gleich immer wieder ab und drücke dann die Klappe nur noch ran. Dann rastet diese oben und unter ein und gut ist. Das habe ich mir so angewöhnt und es hat sich bewährt.
Viele Grüße Thomas
Hallo Zusammen,
so machen wir das auch. Hatten anfangs die gleichen Probleme. War dann nochmal beim Händler und der hat uns dies so gezeigt. Klappt!
Grüsse Ralph
Zitat von 54Th-Sy60 am 13. September 2020, 21:43 Uhr
Hallo Pepper Bastler,
das kann ich nur bestätigen. Ich schließe im offen Zustand gleich immer wieder ab und drücke dann die Klappe nur noch ran. Dann rastet diese oben und unter ein und gut ist. Das habe ich mir so angewöhnt und es hat sich bewährt.
Viele Grüße Thomas
Hallo Zusammen,
so machen wir das auch. Hatten anfangs die gleichen Probleme. War dann nochmal beim Händler und der hat uns dies so gezeigt. Klappt!
bei uns ist jetzt schon zum zweiten Mal ein Schlossproblem mit der Kassettentür aufgetreten. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr komplett in das Schloss stecken, Tür geht nicht mehr auf. Das Schloss wurde schon einmal vor einem halben Jahr gewechselt, weil es nur mit Schwierigkeiten aufging. Im Sommer alles ok. Jetzt geht garn nichts mehr. Kennt jemand dieses Problem.
Grüße Thomas
Hallo liebe Pepper Gemeinde,
bei uns ist jetzt schon zum zweiten Mal ein Schlossproblem mit der Kassettentür aufgetreten. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr komplett in das Schloss stecken, Tür geht nicht mehr auf. Das Schloss wurde schon einmal vor einem halben Jahr gewechselt, weil es nur mit Schwierigkeiten aufging. Im Sommer alles ok. Jetzt geht garn nichts mehr. Kennt jemand dieses Problem.
Grüße Thomas
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19
ich weiß leider nicht ob dir das hilft. Ich sperre nur auf und lasse das Schloss in seiner ursprünglichen Stellung. Durch einen herzhaften Druck an der Klappe einmal oben und unten ist alles gut. Das Schloss selbst ist einfach. wollte nicht billig sagen😊 Ein bisschen WD40 könnte helfen.
Gruß
Frank
Hi Thomas,
ich weiß leider nicht ob dir das hilft. Ich sperre nur auf und lasse das Schloss in seiner ursprünglichen Stellung. Durch einen herzhaften Druck an der Klappe einmal oben und unten ist alles gut. Das Schloss selbst ist einfach. wollte nicht billig sagen😊 Ein bisschen WD40 könnte helfen.
Gruß
Frank
Peppiline und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von Eifelwolf am 31. Oktober 2020, 20:06 Uhr
Die Schlösser sind echt qualitativer Tiefflug. Jetzt auf Tour ließ sich die Serviceklappe nicht mehr abschließen. Das Schloss ist aber von innen nur mit einer kleinen Kreuzschraube gesichert. Wenn man diese herausschraubt, lässt sich das Schloss nach außen herausziehen und ordentlich schmieren, insbesondere die zwei Rastnasen. Vielleicht ist das System bei der Toilettentüre ähnlich, da derzeit Nacht ist, kann ich nicht nachschauen.
Die Schlösser sind echt qualitativer Tiefflug. Jetzt auf Tour ließ sich die Serviceklappe nicht mehr abschließen. Das Schloss ist aber von innen nur mit einer kleinen Kreuzschraube gesichert. Wenn man diese herausschraubt, lässt sich das Schloss nach außen herausziehen und ordentlich schmieren, insbesondere die zwei Rastnasen. Vielleicht ist das System bei der Toilettentüre ähnlich, da derzeit Nacht ist, kann ich nicht nachschauen.
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.
Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.
Vielen Dank ,
ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.
Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19
ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.
Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.
Hallo Thomas,
ich hatte das Problem bei der Serviceklappe zu Anfang(anno 2018) einmal. Mein Freundlicher hatte damals per Express ein neues Schloß bestellt, da ich in den Urlaub fahren wollte. Bin dann hingefahren und der Servicemeister meint dann: "Das haben wir gleich. Das Schloss brauchen wir nicht zu wechseln". Nahm den Hammer, steckte den Schlüssel rein und schlug dreimal satt drauf, dann mit einem Schmiermittel eingeölt und seitdem funzt das Schloss.
Gruß
Adrian
P.S. Das bestellte Schloss hat der Freundliche dann wieder zurück geschickt.
ich habe schon mit einem dünnen Draht die Pins im Schloss überprüft. Der Draht lässt sich im Schloss bis nach hinten schieben aber der letzte Pin hakt etwas.
Mit dem Schlüssel geht es dann nicht. WD40 habe ich schon verwendet. Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie gesagt das Schloss ist gerade 6 Monate drin.
Hallo Thomas,
ich hatte das Problem bei der Serviceklappe zu Anfang(anno 2018) einmal. Mein Freundlicher hatte damals per Express ein neues Schloß bestellt, da ich in den Urlaub fahren wollte. Bin dann hingefahren und der Servicemeister meint dann: "Das haben wir gleich. Das Schloss brauchen wir nicht zu wechseln". Nahm den Hammer, steckte den Schlüssel rein und schlug dreimal satt drauf, dann mit einem Schmiermittel eingeölt und seitdem funzt das Schloss.
Gruß
Adrian
P.S. Das bestellte Schloss hat der Freundliche dann wieder zurück geschickt.
ähnliches hatte ich einmal mit einem Türschloss. Dafür wurde mir von ABUS das Pflegespray PS88 empfohlen. Seitdem hatte ich kein Problem mehr mit hakenden Schlössern.
Kay
Moin,
ähnliches hatte ich einmal mit einem Türschloss. Dafür wurde mir von ABUS das Pflegespray PS88 empfohlen. Seitdem hatte ich kein Problem mehr mit hakenden Schlössern.
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK
Das mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen ist wahrscheinlich ähnlich der Variante mit einem Schlagschlüssel. Hat jemand vielleicht eine Ahnung welcher Zylinder in der Toilettenklappentür verbaut ist.
Das mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen ist wahrscheinlich ähnlich der Variante mit einem Schlagschlüssel. Hat jemand vielleicht eine Ahnung welcher Zylinder in der Toilettenklappentür verbaut ist.
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.