FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kederschiene unter Markise

Hallo,

hat schon jemand eine Kederschiene unter der Markise an der Seitenwand anbringen lassen? Ich brauche die für ein kleines Vorzelt. Das Vorzelt in die Markise einziehen geht nicht, die Markise endet genau am Scharnier der Aufbautür. Dann geht die Tür mit dem Mülleimer nicht mehr auf. siehe Bild.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Alternativ könnte man die Markise auch nach vorne verschieben.  Dazu muss in derSeitenwand nichts neu gebohrt werden. es sind etwa 10 cm, die dann vorne mehr Platz sind.

Schau mal hier:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/frage-zur-laenge-der-gummi-dichtung-oberhalb-der-markise/

Im Beitrag #26 ff. hat "Yoda" dieses beschrieben.

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo,
leider geht das nicht, von der hinteren geschraubten Halterung bis zum Markisen Ende sind es nur 4 cm. Ich müsste alle Halterungen lösen und neu befestigen. Ich brauche 50 cm bis zur vorderen Dachhaube, damit die Tür gut aufgeht.
Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial