FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klappen und Leitern, es nervt nicht mehr

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,
wenig Aufwand, große Effekte.

Die Leiter bleibt beim Bremsen in Sollposition und die Wäscheklappe fällt einem nicht mehr auf die Glieder.
Anbei die Materiallinks.
Klettverschlüsse

Gasfeder

Schönen Abend
Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Mucke, Tit und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MuckeTitDer SiegenerPeterV

Hallo.

Nachdem ab und zu beim scharfen Bremsen die Leiter und das Lattenrost mit Getöse nach vorne rauschen, suche  ich eine Lösung und bin auf Eure Idee hier im Forum gestoßen.

Wie sind denn Eure Langzeit Erfahrungen. Halten die Pads? Oder ist die Klettverbindung stärker als der Kleber?

Ggf würde ich Eure tolle Idee aufgreifen.

Tschüss und allzeit gute Fahrt,

Christian

 

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Christian,

bei der Leiter funktioniert es gut. Auf der Sitzbank reichen die Pads nicht um den Sitzbereich festzuhalten  Hier hat Steffi grosse Flächen ca. 15x15cm unter die Auflage genäht und auf der Klappe haben wir Klammern auf das Gegenstück getackert und das funktioniert.

Thomas

Danke! Mir geht's um die Leiter. Dann werde ich Euren Tipp mal umsetzen.

Gruß,

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Christian,

Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit der Leiter und dass obwohl beim Fahrsicherheitstraining nicht nur eine Vollbremsung hingelegt wurde.

Gruß

Adrian

Adrian, Du Glücklicher 😊

Der Schnapper, welcher der Leiter eigentlich Halt geben soll, ist bei mir ein Witz. Ein starkes Bremsen bedeutet bei mir "Achtung, Leiter im Anflug". Und ggf. zieht diese das Lattenrost gleich hinterher.

Werde mir am Montag die Klett-Lösung anbringen. Dann ist Ruhe dahinten.

Allzeit gute Fahrt

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Moin !

Hast Du Mal die Kugeln am Schnapper fester gestellt, sodass er mehr halt gibt ??

Links und Rechts des Schnappers sind Schlitzschrauben damit kann man ihn strammer oder lockerer stellen .

Lieben Gruß Thorsten!

Gelöschter Benutzer, Steffi & Thomas und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSteffi & Thomaspdiver1
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Moin

Es ist faszinierend, wieviel Wissen in diesem Forum zu finden ist. Danke für den Hinweis bzgl der "Kugeln im Schnapper".

Aber (Achtung) für diesen von Dir erwähnten Schnapper fehlt bei mir das Gegenstück, was dort einschnappen könnte.

Jetzt wird mir klar, dass jenes kleines Fitzelchen, welches ich als Einschnappen verstand, nicht funktionierte.

Da muss ich die Werkstatt ansprechen, damit mir diese das Teil für den Schnapper rausrücken.

Danke für den Hinweis!!!!

Allzeit gute Fahrt.

Christian

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Brillant! Die Führungsposition hat mir gut gefallen. Ich habe das gleiche Konzept auf Link zum 2ten mal entfernt gesehen. Danke.

Zitat von jacobbe33 am 30. August 2022, 5:16 Uhr

Brillant! Die Führungsposition hat mir gut gefallen. Ich habe das gleiche Konzept auf link entfernt gesehen. Danke.

Hmm, erster Beitrag und dann noch einen Link der nicht wirklich Sinn ergibt 🤔. Wir beobachten das mal. Habe zur Sicherheit den Link entfernt.

Gruß

Frank (Moderator)

Reiner, Susi2019 und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerSusi2019Udo
Seite 1 von 2Nächste